User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Deine "Analyse" der Dinge ist mal wieder herrlich. Fast so gut wie die Träumereien über Buzzwords wie "Full Spectrum Dominance" und kinetische Waffen, die bald Atomwaffen obsolet machen würden.
Dein Problem ist, wie das der meisten hier im Westen: Ihr habt euren Kopf im Arsch der westlichen Propaganda und nehmt nicht nur alles durch diese Brille wahr, sondern alle eure Wertungen und Urteile zirkulieren innerhalb dieser "Blase".
Schon auf die Idee gekommen, dass die strategische Ebene weit über diesen Konflikt hinaus geht? Also prinzipiell was da involviert ist, ebenso zeitlich und selbst wenn wir den militärischen Punkt nehmen weit über die Ukraine hinaus geht? Du unterstellst, Russland müsse das tun was du willst, wie du es willst und wann du es willst, sonst wäre es kraftlos eigene Entscheidungen zu treffen. Was ja schon auf dem ersten Blick Unsinn ist: Eben weil ihr Genies Russlands Strategie nicht versteht, kann das schon mal nicht der Fall sein.
In der Hinsicht wird Russland nicht am Nasenring geführt, sondern der Westen versucht hilflos einen Haufen Scheiße nach dem anderen zu setzen. Und irgendwann muss man die Scheiße vor der eigenen Haustür auch mal wegräumen. Ich weiß ja nicht, du würdest es vielleicht nicht tun, da lieber reintreten oder daneben treten und dir dann einbilden was für ein kluger, kraftvoller Stratege mit eigenen Entscheidungen du doch bist. Da kann ich nur gratulieren.
Erstens wurden neben dem System noch Waffenlager und Co. angegriffen, zweitens ist die Zerstörung der Reputation der US-Waffenindustrie alles andere als sinnlos. Aber ich weiß, du wirst dich gleich wieder in irgendwelche infantilen Fantasien über kinetische Waffen flüchten.
Aber ich kann dir eines sagen: Die Bilder, wie die US-Luftabwehr ihre modernsten (PAC-3 MSE zu >5 Millionen $ das Stück!) panisch zu 32 Stück (!) verballerte und dann trotzdem getroffen wurde, gingen um die ganze Welt. Das ist stärker eingeschlagen als deine feuchten Träumereien über kinetische Waffen.;-)
Ja wie war das? Da hat sich ein Ukropitek im Stile von ISIS mit einem mit Sprengstoff vollbeladenen Laster in die Luft gesprengt. Versagen der Kontrollen? Ja. Bezug zu dieser Geschichte? Keiner ...
Geändert von Nicht Sicher (19.05.2023 um 21:25 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ein komischer Krieg. Überall nur Söldner im Einsatz. Da kann man ja auch einen Jet ohne Hoheitsabzeichen eine Awacs abknallen lasen und keiner weiß, wer es war.