AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wenn du als Deutscher dann willkommen bist ist ja alles gut.
Keine Ahnung ob die auf uns warten.
Wenn du Geld mitbringst, oder/und Qualifikationen und Erfahrung die sie brauchen können, tun sie das, ja.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ostwärts natürlich. Bin dran an Visum zu erwerben für die russ. Föderation.
Könnte dann auch näher am Server sein, hat doch Vorteile.
---
Ich habe viele Kollegen aus den ehemaligen Republiken der UdSSR. Für die ist das natürlich noch ihre Heimat, die sie lieben, aber zurück und dort leben will niemand von denen.
Ich würde mir das erst einmal ein paar Monate anschauen, sonst bist du schneller zurück als du denkst.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wenn du als Deutscher dann willkommen bist ist ja alles gut.
Keine Ahnung ob die auf uns warten.
Klar, ich werde mein Software-Business jedenfalls nicht im Corona-Land BRD weiter betreiben, wo Entwickler Mondgehälter verlangen und man nur ausgepresst wird.
Ich gehe nach Russland bald.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich zahle über meine Mitarbeiter viel ein. Nur selbst eben bin ich als Unternehmer gearscht.
---
Unternehmer:appl:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wohin soll die Reise denn gehen????
Frankfurt. Bahnhofsviertel.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Frankfurt. Bahnhofsviertel.
Für mich. Ja. Leider. In einer dreiviertelstunde wieder....... :dru:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe viele Kollegen aus den ehemaligen Republiken der UdSSR. Für die ist das natürlich noch ihre Heimat, die sie lieben, aber zurück und dort leben will niemand von denen.
Ich würde mir das erst einmal ein paar Monate anschauen, sonst bist du schneller zurück als du denkst.
Deine Infos sind 10 - 15 Jahre alt.
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aber da kann der Arbeitnehmer doch nichts für wenn der Arbeitgeber für jeden Mist einen ärztlichen Attest will. Was soll er denn machen? Keine Frage, es gibt da jede Menge Simulanten aber so pauschal will ich das nicht stehen lassen. Es ist halt einfach ein himmelweiter Unterschied ob du mit "Schnupfen" im warmen Büro sitzt oder körperlich arbeiten musst 8 Stunden lang. Davon abgesehen möchte ich aber auch keinen Kollegen haben der mir gegenübersitzt und dem permanent die Rotze aus der Nase läuft.
bei den Amis bekommt der Kollege dann seinen Schreibtisch in den Keller gestellt :dg:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Für mich. Ja. Leider. In einer dreiviertelstunde wieder....... :dru:
Bist da aus´m Puff raus?:haha:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Im Osten war es normal. Außerdem bin ich schon Mitte 40.
Dennoch eine verlorene Generation, nicht mehr zum Vermögensaufbau fähig, nach mir kommen die Clans und vor mir ein Haufen Boomer als Bremsklötzer.
Daher ist meine Auswanderung auch beschlossen.
---
Auswandern ist auch keine Endlösung. Woanders fliegen einem die gebratenen Tauben auch nicht ins Maul und die Staaten, wo man als Einwanderer ins Sozialsystem so verwöhnt wird wie in Buntenland kann man wohl an einem Finger abzählen.