AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schönes Bild !
Zitat:
Zitat von
Olliver
In ganz Europa ist es immer so gewesen dass relativ erfolgreiche rechte Parteien bei stichwahlen egal ob auf nationaler oder lokaler Basis nie eine Chance hatten wie gestern.
So ist Mehrheitsfähigkeit nicht gegeben.
Italien ist eine Ausnahme weil konservative mit ganz rechts eine starke Koalition bilden, es gibt keinen Cordon sanitaire aber die AFD wird von verschiedenen analytikern als radikaler als Meloni eingestuft. Vor allem auch was den Krieg von Putin betrifft
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
In ganz Europa ist es immer so gewesen dass relativ erfolgreiche rechte Parteien bei stichwahlen egal ob auf nationaler oder lokaler Basis nie eine Chance hatten wie gestern.
So ist Mehrheitsfähigkeit nicht gegeben.
Italien ist eine Ausnahme weil konservative mit ganz rechts eine starke Koalition bilden, es gibt keinen Cordon sanitaire aber die AFD wird von verschiedenen analytikern als radikaler als Meloni eingestuft. Vor allem auch was den Krieg von Putin betrifft
Das mit der Radikalität ist so eine Sache. Wenn man oft genug den Leuten Begriffe wie „Rechtsradikal“, „Rechtsextrem“ vorsagt, wird das irgendwann kollektive Wahrheit und lt. Pawlow wissen wir ja wie Konditionierung funktioniert….
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das mit der Radikalität ist so eine Sache. Wenn man oft genug den Leuten Begriffe wie „Rechtsradikal“, „Rechtsextrem“ vorsagt, wird das irgendwann kollektive Wahrheit und lt. Pawlow wissen wir ja wie Konditionierung funktioniert….
Ich denke dass die Kompetenzen eher bei den politikwissenschaftlern liegen
Wie dem auch sei haben Frankreich, Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Italien 1952 der Grundstein der heutigen EU gelegt. Auch sehr guten Gründen, um nach zwei weltkriegen einen dauerhaften Frieden zu erreichen innerhalb Europa
1957 unterzeichneten die 6 Länder die "Römischen Verträge", darunter Konrad Adenauer
Jetzt will ein Pinsel die EU auflösen
Zitat:
"Unsere Geduld mit der EU ist erschöpft", heißt es laut "Welt" in dem Antrag weiter. Die EU sei "nicht im Sinne der AfD reformierbar". Der Bundesprogrammkommission gehören die Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla, Vertreter der Bundestagsfraktion, Europagruppe und aller Landesverbände sowie die Vorsitzenden der Fachausschüsse an.
https://www.t-online.de/nachrichten/...g-der-eu-.html
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich denke dass die Kompetenzen eher bei den politikwissenschaftlern liegen
Wie dem auch sei haben Frankreich, Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Italien 1952 der Grundstein der heutigen EU gelegt. Auch sehr guten Gründen, um nach zwei weltkriegen einen dauerhaften Frieden zu erreichen innerhalb Europa
1957 unterzeichneten die 6 Länder die "Römischen Verträge", darunter Konrad Adenauer
Jetzt will ein Pinsel die EU auflösen
https://www.t-online.de/nachrichten/...g-der-eu-.html
Die EU der 50er ist nicht mehr die EU des Jahres 2023. Das ich in der Minderheit bin weiß ich und das 80% der Deutschen sich gerne undemokratischen Organen aus Brüssel beugen, gerne zweistellige Milliardenbeträge ablatzen und der Zahlesel für Europa sind ist mir bekannt. Daher kannst Du beruhigt sein, die Melkkuh D steht weiter zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die EU der 50er ist nicht mehr die EU des Jahres 2023. Das ich in der Minderheit bin weiß ich und das 80% der Deutschen sich gerne undemokratischen Organen aus Brüssel beugen, gerne zweistellige Milliardenbeträge ablatzen und der Zahlesel für Europa sind ist mir bekannt. Daher kannst Du beruhigt sein, die Melkkuh D steht weiter zur Verfügung.
Das einzige was ich an der Melkkuh verdienen werde ist dass eine gewisse 1995 erworbene Immobilie in einer großstadt in einem schönen stadtviertel bis heute (noch) nicht verkauft wurde
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Schönes Bild !
Die Frau ist viel hübscher als bestimmte politische Symbole^^
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Das einzige was ich an der Melkkuh verdienen werde ist dass eine gewisse 1995 erworbene Immobilie in einer großstadt in einem schönen stadtviertel bis heute (noch) nicht verkauft wurde
Ich bezog das alles nicht auf Deine privaten Umstände. Aber selbst Du solltest zugeben das Dank Deutschlands noch die Lichter in Europa an sind. Noch ist Geld da, was aber schnell sich ändern kann wenn’s so weiter geht….
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hieß das damals nicht EWG, Europäische Wirtschafts Gemeinschaft?
Dieser Name war ehrlicher, denn er besagte was das Gebilde sein wollte/ist. Eine Lex Großkonzerne.