-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Erstaunlich wie 1600 Tote bei einer schweren Grippe zu einem solchen Aktionismus führen...1600 sind extrem wenig, selbst 10000 Tote sind im Grunde kein Grund zur Panik. Und viele der Toten in anderen Ländern sind auf das schlechte Gesundheitswesen zurückzuführen.
Vorletztes Jahr waren es 25100 Tote in D und das war nicht mal eine Meldung wert.
Das man bestimmte Maßnahmen trifft ist ja richtig, aber man kann alles übertreiben...wird Zeit das man mal wieder in die Realität zurückkehrt...
Dass das Virus nicht die Millionen Menschen verschlingende Todesseuche ist, ist doch mittlerweile offensichtlich. Sie hätte es sein können, ist es aber nicht...70000 Tote bis jetzt weltweit. Lasst es am Ende 1 Million weltweit sein (von 7 Milliarden) und es wäre immer noch nicht die Todesseuche...
Ein Aussenstehender der diese Maßnahmen hier sieht , müsste ja fast meinen hier werden jeden Morgen die Toten aus den Wohnungen auf die Strasse gelegt...
Und zum :" Jedes Leben zählt" ; elendige Heuchelei. Die schaffen es ja nichtmal den Krieg auf der Autobahn zu beenden (Tempolimit). Mit den 60000 Toten durch Ärztepfusch und resistente Keime in den hiesigen Krankenhäusern jedes Jahr wollen wir gar nicht erst anfangen...
Fazit: Kann man die Grippe behandeln bzw sind die Krankenhäuser vernünftig ausgestattet = relativ wenig Tote...kann man das nicht = mehr Tote
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was willst du machen, wenn du so eine Infektion auf so einem Schiff hast? So einen 100 000t-Kolcher parkst du nicht einfach mal so irgendwo ab und schickst die Besatzung ein paar Wochen in Quarantäne. Und dann kommt die Nachricht noch bei einer Zeitung an. Es gibt Länder, da wäre der Kommandeur dafür nicht nur enthoben worden, sondern direkt im Knast gelandet.
Ja, wir haben hier halt nicht nur Medizinkoniferen sondern auch die begabtesten Admiräle der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Öh, ein Lichtblick in Deutschland, jemand wagt es das Gesetz auch gegen Musels anzuwenden. :-)
-
Zitat:
Zitat von
Don
Da müßte der Fertiger aufrüsten. Kostet. Außerdem mag das der Schweißer nicht, denke ich.
Der spricht nicht viel. Vielleicht 20 Worte am Tag. Aber ein Genie. Der legt VA Nähte da werden Automaten neidisch. An Stellen wo die nie hinkämen.
Bei uns müssen die. Allerdings werden die von uns gestellt, eigene dürfen die gar nicht benutzen. Mal sehen, ob ich finde, was die kosten.
Um auf medizynisches Personal zurück zu kommen: die müssen sich ja verständigen können.
Milliarden werden verbraten, aber die handvoll Millionen sind nicht da
-
Zitat:
Zitat von
Lebemann
Erstaunlich wie 1600 Tote bei einer schweren Grippe zu einem solchen Aktionismus führen...1600 sind extrem wenig, selbst 10000 Tote sind im Grunde kein Grund zur Panik.
Es geht nicht um Tote, geht das rein ins Köpfchen? Oder ist es zu klein?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Öh, ein Lichtblick in Deutschland, jemand wagt es das Gesetz auch gegen Musels anzuwenden. :-)
Das gibt Ärger...yalla :D
-
Zitat:
Zitat von
Lebemann
Erstaunlich wie 1600 Tote bei einer schweren Grippe zu einem solchen Aktionismus führen...1600 sind extrem wenig, selbst 10000 Tote sind im Grunde kein Grund zur Panik. Und viele der Toten in anderen Ländern sind auf das schlechte Gesundheitswesen zurückzuführen. ...
Woran sterben die durchschnittlich mehr als 2000 Toten pro Tag in der BRD eigentlich?
Wie man an den historischen Zahlen in Italien sieht, sterben im 1. Quartal dort 160.000-180.000.
Sind 15.000 Corona-Tote da noch statistisch signifikant? Sie liegen sowieso in der Schwankungsbreite der normalen Todesfälle dort.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lebemann
Erstaunlich wie 1600 Tote bei einer schweren Grippe zu einem solchen Aktionismus führen...1600 sind extrem wenig, selbst 10000 Tote sind im Grunde kein Grund zur Panik. Und viele der Toten in anderen Ländern sind auf das schlechte Gesundheitswesen zurückzuführen.
Vorletztes Jahr waren es 25100 Tote in D und das war nicht mal eine Meldung wert.
Das man bestimmte Maßnahmen trifft ist ja richtig, aber man kann alles übertreiben...wird Zeit das man mal wieder in die Realität zurückkehrt...
Dass das Virus nicht die Millionen Menschen verschlingende Todesseuche ist, ist doch mittlerweile offensichtlich. Sie hätte es sein können, ist es aber nicht...70000 Tote bis jetzt weltweit. Lasst es am Ende 1 Million weltweit sein (von 7 Milliarden) und es wäre immer noch nicht die Todesseuche...
Ein Aussenstehender der diese Maßnahmen hier sieht , müsste ja fast meinen hier werden jeden Morgen die Toten aus den Wohnungen auf die Strasse gelegt...
Und zum :" Jedes Leben zählt" ; elendige Heuchelei. Die schaffen es ja nichtmal den Krieg auf der Autobahn zu beenden (Tempolimit). Mit den 60000 Toten durch Ärztepfusch und resistente Keime in den hiesigen Krankenhäusern jedes Jahr wollen wir gar nicht erst mit anfangen...
eines der sichersten Länder ist Ethopien mit über 100 Mio Einwohnern und 2 Toten soviel zu dem Thema der Virus und die Sonne - das selbe im Rest von Schwarzafrika man hat es hier mit einem mutierten Grippevirus zu tun !
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei uns müssen die. Allerdings werden die von uns gestellt, eigene dürfen die gar nicht benutzen. Mal sehen, ob ich finde, was die kosten.
Um auf medizynisches Personal zurück zu kommen: die müssen sich ja verständigen können.
Ja, wir haben halt Prioritäten bei unseren Politikern. Oder Prionen. Schwer zu unterscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Genau kann ich es auch nicht beurteilen, weil ich kein Experte bin. Ich habe jedoch den (subjektiven) Eindruck (auch anhand der Infektionen von Ärzten, Krankenschwestern), dass ärztliches Personal in Deutschland nicht ausreichend geschützt wird.
Laut meinen Quellen kam es bereits vereinzelt zur Flucht unter Klinik-Personal.
Das ist in jedem Fall eine Abwägung. Ich durfte mir 7 Jahre lang den Krankenhausbetrieb in den USA ansehen, und es ist nicht einfach, denn es arbeiten viele Menschen zusammen, und die Kommunikation in einer jeden Form muss stimmen. Oftmals muss es auch schnell gehen. Ich kann mir daher diese Schutzanzüge daher fast nur in speziellen Quarantänestationen vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die jetzigen Maßnahmen sollte man noch nicht beenden. Was aber getan werden muss, ist, sich dringend eine Gesamtübersicht über die Personen zu verschaffen, die diesen Virus in sich tragen. Ist das getan, dann kann man gezielte Maßnahmen treffen, die sowohl den schwerkranken Menschen, als auch der Wirtschaft dienen.
Leider fehlt es an jeglichen Infos für die Bevölkerung. Es wird immer diffus von älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen gefährlich ist. Aber welche ältere Menschen sind gemeint? Und welche Vorerkrankungen. Wer so eine Aussage macht muss das doch detailliert erläutern und begründen können.
einen Tag sagt das Regime , nur durch den Atem wird das Virus übertragen. Dann, ach nein auch über die Hände. Überhaupt über die Hände. Masken helfen gar nicht. So das Regime. Dann, Nur Stufe 3 Masken schützen, einfacher Mundschutz nur um andere nicht zu infizieren. Heißt Tröpfchen von 5µm können von innen durch den einfachen Mundschutz nicht durch dringen. Von außen aber schon. Das würde heißen der einfache Mundschutz ist wie eine Wetterjacke aufgebaut. Oder wie jetzt?
Weiterhin gibt es vom Regime keine schlüssige Erklärung wo das Virus herkommt. Das es aus einem der vielen real existierenden Virenlaboren kommt wird vehement abgestritten. Aber woher dann?
Bei der jährlichen Grippewelle wird auch nicht jeder untersucht ob er vielleicht Grippeviren hat.
Die Schweden machen es richtig. Wer krank ist wird versorgt, wer keine Anzeichen hat nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist der wichtigste Kritikpunkt. Unter allen unnötig verpulverten Geldern wäre ein Vorrat von Schutzausrüstung für Jahre für Peanuts zu haben.
Allein das Ressort Entwicklungshilfe könnte komplett gestrichen werden. Dann reicht das Geld dreifach.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
eines der sichersten Länder ist Ethopien mit über 100 Mio Einwohnern und 2 Toten soviel zu dem Thema der Virus und die Sonne - das selbe im Rest von Schwarzafrika man hat es hier mit einem mutierten Grippevirus zu tun !
In Afrika zählt keiner Tote. Lohnt nicht. Nicht gewußt?
-
Premierminister Johnson auf die Intensivstation verlegt
https://deutsch.rt.com/europa/100578..._notifications
Oh, der Ärmste. Ist das die Strafe für seinen Brexit :?
Aber: Gute Besserung!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Dann wird eben gehungert wie nach WKII.
Es gibt auch viel im Wald zu holen, zB Pilze, Beeren, Bucheckern.
Tee muss auch nicht importiert werden, Kamille und Lindenblüten gibt es in D.
Die Leute, die WK2 überlebt und Deutschland wieder aufbauten waren aber noch ein ganz anderer Menschenschlag. Die waren noch harte Arbeit gewohnt, waren noch verbunden mit Natur und Landwirtschaft. Die Not hat sie zudem erfinderisch gemacht. Die hatten zum Überleben 1000mal bessere Voraussetzungen als die heutigen Pantoffelhelden und Pappnasen. Die Gutmenschenschwuchteln können größtenteils nur mit Mühe und Not einen Beamtensessel warm halten.
Donnerwetter, dann hast Du ja schon so manches Semester auf dem Buckel, Respekt!
Wie schnell fährt denn so ein Holzvergaser und wie weit kommt man mit einer Holzladung?
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Das ist der wichtigste Kritikpunkt. Unter allen unnötig verpulverten Geldern wäre ein Vorrat von Schutzausrüstung für Jahre für Peanuts zu haben.
Allein das Ressort Entwicklungshilfe könnte komplett gestrichen werden. Dann reicht das Geld dreifach.
Muss alles auf die Rechnung. Das einzige was die AfD jetzt zu tun hätte ist, all diese Daten zu sammeln und volksverständlich aufzubereiten. Und zu gegebenem Zeitpunkt massivst zu veröffentlichen.
Ich habe da allerdings so meine Zweifel.
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Interessant!
Hast Du einen Link dazu? ;)
Nein, aber das Lesen jedes beliebigen Systemblattartikels zu diesem Schnupfenvirus und noch besser ein Gang in den nächsten Supermarkt zeugen von der hohen Neurotoxizität, auch bei Nichtinfizierten (wahrscheinl. über Fernwirkung mittels Quantenverschränkung) und sagen mehr aus als 1000 Nature-Artikel. Es wimmelt überall von Psychotikern und Phobikern. Und der Aluhut wurde durch Atemschutzmasken getauscht. Die Infektion des Nervensystems durch Sars-Cov2 erfolgte bei vielen Menschen wahrscheinlich bereits nach einmaligem Lesen von Systempresseartikeln oder sehen/hören von deren Sars-Cov2-Beiträgen. Die toxische Information scheint dabei problemlos die Blut-Hirnschranke zu durchdringen und richtet umgehend schwere neurologische Schäden an. Aber die Betroffenen dürften in ca. 100% der Fälle bereits neurologisch vorgeschädigt gewesen sein.
Samstag war ich im Lidl einkaufen und mir kamen im Gang sportliche 1,95m-Hühnen mit breitem Kreuz entgegen, gekleidet in Flecktarn-Militaryhosen entgegen und beide trugen diese FFPxy-Atemschutzmasken. Es sah von weitem aus, als hätten sie Schnuller im Gesicht.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Gewährte man nur denen eine Prüfung des Asylbegehrens, die nach GG 16a auch nur den Hauch einer Chance hätten könntest Du jeden Deutschen (!) mit einer kompletten Schutzausrüstung versehen
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Weiterhin gibt es vom Regime keine schlüssige Erklärung wo das Virus herkommt. Das es aus einem der vielen real existierenden Virenlaboren kommt wird vehement abgestritten. Aber woher dann?
.
Daher wo Viren halt so im allgemeinen herkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ja, wir haben hier halt nicht nur Medizinkoniferen sondern auch die begabtesten Admiräle der Welt.
Wobei ich es erschreckend finde, dass ein Mensch es zum Kommandeur eines 100 000t nukleargetriebenen Flugzeugträgers mit bis zu 85 Flugzeugen schaffte, der in so einer Situation durchdreht (Die Amis haben das schon richtig formuliert: Der hat komplett die Nerven verloren) und das Memo auch noch einer Zeitung zuspielt (oder zuspielen läßt). Da fragt man sich unwillkürlich, wie der Mann wohl beim Anflug von zwei bis drei Dutzend P-800 Oniks auf seinen Trägerverband reagiert hätte.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Wie kann es eigentlich sein, dass in China die Infiziertenzahlen seit Wochen stagnieren, obwohl die Lockdownmaßnahmen gelockert wurden? Da reicht doch nur ein Infizierter, dass die Kette von neuem beginnt.
Falsch. Schon gepostet:
China hat aus Furcht vor der "2. Welle" inzwischen die Einreisebestimmungen rigoros verschärft.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Gewährte man nur denen eine Prüfung des Asylbegehrens, die nach GG 16a auch nur den Hauch einer Chance hätten könntest Du jeden Deutschen (!) mit einer kompletten Schutzausrüstung versehen
Richtig. Und zwar alle 2-3 Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Samstag war ich im Lidl einkaufen und mir kamen im Gang sportliche 1,95m-Hühnen mit breitem Kreuz entgegen, gekleidet in Flecktarn-Militaryhosen entgegen und beide trugen diese FFPxy-Atemschutzmasken. Es sah von weitem aus, als hätten sie Schnuller im Gesicht.
Womit sie recht taten. Sie hätten dir vollständigkeitshalber auch noch eine verplättten sollen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Schon gepostet:
China hat aus Furcht vor der "2. Welle" inzwischen die Einreisebestimmungen rigoros verschärft.
China schottete sich schon immer gerne ab, siehe chinesische Mauer.
p.s.
Mein Nachbar hat tschechische Lohnsklaven einquartiert, weil sie nicht mehr nach Hause dürfen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei ich es erschreckend finde, dass ein Mensch es zum Kommandeur eines 100 000t nukleargetriebenen Flugzeugträgers mit bis zu 85 Flugzeugen schaffte, der in so einer Situation durchdreht (Die Amis haben das schon richtig formuliert: Der hat komplett die Nerven verloren) und das Memo auch noch einer Zeitung zuspielt (oder zuspielen läßt). Da fragt man sich unwillkürlich, wie der Mann wohl beim Anflug von zwei bis drei Dutzend P-800 Oniks auf seinen Trägerverband reagiert hätte.
Bei uns wäre der erstmal bei Illner aufgetreten.
Aber stimmt schon. Friedenszeiten bringen häufiger vollständige Unfähigkeit an die Spitze.
Bei einem fähigen Kommandeur hätte niemand erfahren daß es den Träger überhaupt gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Muss alles auf die Rechnung. Das einzige was die AfD jetzt zu tun hätte ist, all diese Daten zu sammeln und volksverständlich aufzubereiten. Und zu gegebenem Zeitpunkt massivst zu veröffentlichen.
Ich habe da allerdings so meine Zweifel.
Ich hatte bereits einige Ideen in diesem Zusammenhang. Beispielsweise spiele ich mit dem Gedanken, bei der nächsten Wahl einige Wahlplakate für die CDU und Grüne zu erstellen und breit zu veröffentlichen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
China schottete sich schon immer gerne ab, siehe chinesische Mauer.
Wofür sie triftige Gründe hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ich hatte bereits einige Ideen in diesem Zusammenhang. Beispielsweise spiele ich mit dem Gedanken, bei der nächsten Wahl einige Wahlplakate für die CDU und Grüne zu erstellen und breit zu veröffentlichen.
Du Schlingel. Da würden mir sicher auch ein paar Texte einfallen. Originaltexte.
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Die Leute, die WK2 überlebt und Deutschland wieder aufbauten waren aber noch ein ganz anderer Menschenschlag. Die waren noch harte Arbeit gewohnt, waren noch verbunden mit Natur und Landwirtschaft. Die Not hat sie zudem erfinderisch gemacht. Die hatten zum Überleben 1000mal bessere Voraussetzungen als die heutigen Pantoffelhelden und Pappnasen. Die Gutmenschenschwuchteln können größtenteils nur mit Mühe und Not einen Beamtensessel warm halten.
Donnerwetter, dann hast Du ja schon so manches Semester auf dem Buckel, Respekt!
Wie schnell fährt denn so ein Holzvergaser und wie weit kommt man mit einer Holzladung?
Wir sind sogar auf den Feldberg im Taunus hochgefahren, null Problemo. Die Geschwindigkeit war für uns Kinder berauschend, besonders bergab.
Man führt einfach genügend viele Holzscheite im Auto mit - wenn der Gasdruck nachläßte wurde angehalten und Holz eingeworfen...
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ja, nur ist das Papier von seinem Aufbau, der Sprache her und fehlender Verweise und Belege derart unwissenschaftlich, daß die Zweifel an der Echtheit wissenschaftlicher Arbeit bleiben. Mglw. ist es ja im Innenministerium oder von irgendeiner Polit-PR-Agentur zusammengeschmiert worden.
Bspw. folgende Empfehlungen sind ethisch höchst bedenklich, diesen kranken Zynismus haben höchstens Praktikanten im IM, Idioten bei den Diensten oder gekaufte Presse-Schmierfinken drauf.
Zitat:
4 a. Worst case verdeutlichen!
Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.
Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lun genkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.
Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel:
2019 = 1919 + 1929
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Schon gepostet:
Und doch gibt es Anhaltspunkte, dass die Chinesen bei den veröffentlichten Zahlen womöglich ziemlich gelogen haben. Anhand der Tätigkeit der insgesamt sieben Krematorien in Wuhan geht man mittlerweile von real 30 000 - 40 000 Toten aus. https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-360746eb27be
Zitat:
.Dort begegneten die Journalisten einem Lastwagenfahrer, der ihnen freimütig erzählte, er habe in nur zwei Tagen 5000 Urnen angeliefert. Offiziellen Angaben zufolge sind in Wuhan 2535 Menschen an Covid-19 gestorben. Dazu kam, dass die Urnenlieferung an nur ein einziges Krematorium ging - Wuhan betreibt mindestens sieben.
Vor dem Hintergrund fragt sich, ob die Infiziertenzahlen denn nun stimmen, die China so von sich gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Meinst Du die deutschen Erntehelfer , wenn freiwillig dann nicht ! Wenn gezwungen ( Hartz-4 u.s.w. ) dann ja !
Hartz-4 wird über kurz oder lang nur noch ein Klopapierersatz sein. In Krisenzeiten wird mit Naturalien gezahlt, v.a. mit Lebensmitteln, aber zB auch mit Schnaps oder Tabak. Wer nicht arbeitet, wird auch nichts zu essen haben. Den Großteil der Gutmenschen halte ich für unfähig, sinnvolle Arbeit zu verrichten. Die werden nur durchdrehen und - wo es zu Plünderungen oder gar Kannibalismus kommt - zu den ersten Opfern werden.
Dr. Krall zur Hyperinflation:
https://www.youtube.com/watch?v=X4h3UMcqYPk
-
Systemschafe wird man an Hautirritationen an den Händen erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Die Frage wird dann nur sein, wie diese Warteschlangen sich organisieren werden in der heutigen BRD. Die meisten Leute dort sind doch Disziplin gar nicht mehr gewohnt. Hinzu kommen dann noch die ganzen "Bessermenschen" ....
:crazy:
(Wenn jemandem nicht klar ist, von welcher Disziplin ich rede, dann verweise ich einmal auf diese Warteschlangen in meinem Peru-Strang:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10214294 )
Ja, das stimmt, da könnten sich die Deutschen eine Scheibe von den Peruanern abschneiden. (Ich ware selber letztes Jahr in Perú.)
Allerdings habe ich hier in meiner Umgebung auch schon eine disziplinierte Warteschlange gesehen, wo jeder einzelne einen Einkaufswagen vor sich hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
China schottete sich schon immer gerne ab, siehe chinesische Mauer...
Abschottung ist vermutlich die einzige mögliche Lösung, sich vor massiven globalen Widrigkeiten zu schützen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was Politiker und das Volk in der Ostmark (Oesterreich) machen ist mit Verlaub gesagt egal!
Oesterreich hatte im Jahr 2019 ca. 8 Millionen Buerger die eine Wirtschaftleistung von
ca. 103 Milliarden EUR erbracht haben.
Das Bundesland Hamburg hat mit ca. 2 Millionen Buergern im Jahr 2019 eine Wirtschaftsleistung
von 120 Milliarden EUR erzielt.
Somit ist plausibel nachvollziehbar das es wichtiger ist was die 2 Millionen " hanseatischen
Fischkoepfe, Marmeladiger und Piefkes " in Hamburg machen als die Buerger der Ostmark.
Ein paar Schiffe abladen und beladen nennst du Wirtschaftsleistung?
Die Österreicher sind sowieso reicher als ihr Hamburger.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und doch gibt es Anhaltspunkte, dass die Chinesen bei den veröffentlichten Zahlen womöglich ziemlich gelogen haben. Anhand der Tätigkeit der insgesamt sieben Krematorien in Wuhan geht man mittlerweile von real 30 000 - 40 000 Toten aus.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-360746eb27be
Vor dem Hintergrund fragt sich, ob die Infiziertenzahlen denn nun stimmen, die China so von sich gibt.
Zustimmung.
Kann durchaus sein, dass in deren Diktatur die Zahlen herunter geschönt werden um Panik zu vermeiden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und doch gibt es Anhaltspunkte, dass die Chinesen bei den veröffentlichten Zahlen womöglich ziemlich gelogen haben. Anhand der Tätigkeit der insgesamt sieben Krematorien in Wuhan geht man mittlerweile von real 30 000 - 40 000 Toten aus.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-360746eb27be
Vermutlich nicht. Aber die sind nicht so zimperlich mit ihrer Bevölkerung. Da verhungerten auch schnell mal ein paar Millionen in Henan während des Kriegs gegen die Japsen, oder ein paar dutzend Millionen während Maos großen Sprungs nach vorn.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Systemschafe wird man an Hautirritationen an den Händen erkennen.
Deppen an Blubberlungen.
-