AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
LOL
Wir werden bald einen Ausnahmezustand haben und höchstens bis zum nächsten SB-Markt und Apotheke laufen dürfen.
Meinst du nicht, dass gerade jetzt Paketzustellungen auf Hochtouren laufen werden...?
Wer solls denn liefern? Angenommen, die Polen bei uns fallen aus und die deutschen Stammkräfte müssen zu Hause bleiben, weil Kitas und Schulen zu sind. Wer bearbeitet den Krempel?
Allein in meinem Turnus sind wir rund 100 Leute, die pro Nacht etwa 160.000 Sendungen für Berlin und Ostbrandenburg bearbeiten. Fallen uns über 60% der Belegschaft weg, schaffen wir das nicht mehr. Da fährt dann auch kein Zusteller mehr.
Und so wird auch die komplette Logistikkette zusammenbrechen.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Regale in den Läden werden in den nächsten Tagen wieder gefüllt sein, dafür sorgen schon die Produzenten. Die wollen schließlich Geld verdienen. Ansonsten wird dieCorona-Grippe durch diese Gesellschaft marschieren und das wird der eine oder andere Mensch nicht überleben. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, jährlich sterben zehntausende Menschen an irgendwelche Infektionen in diesem Land ohne das die Bevölkerung deshalb in Panik verfällt.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Lassen wir uns überraschen welchen Verlauf diese ganze Sache nimmt und ob es dann noch Jemanden gibt der produziert.
In die Zukunft schauen kann ich auch nicht.
:drinks:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… Robert-Koch-Institut Jährlich bis zu 20.000 Tote durch Krankenhauskeime. Die Wissenschaftler gehen von jährlich 400.000 bis 600.000 Infektionen mit den Erregern in Deutschland aus. ... Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei 10.000 bis 20.000 pro Jahr. ….
.. und kaum einer nimmt es zu Notiz und geht trotzdem ins Krankenhaus ..
Ich weiß auch nicht, warum um Corona ein solcher Hype gemacht wird, während andere Todesarten quasi akzeptiert sind (Grippe, Verkehrsunfälle, Keime).
Ich kann mir das nur so erklären, dass Corona immer noch verharmlost wird, wahrscheinlich um Panik zu vermeiden.
Die Maßnahmen sind nur zu rechtfertigen, wenn Corona so eine Art neue Pest ist.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Danke.
Ist nicht viel anders als https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...
Zitat:
Zitat von
tosh
Eine der medialen Propagandageschichten.
Zitat:
Zitat von
tosh
Also keine seriöse Quelle für deine Zahlen. :D
Seit Wochen liegen die Zahlen der Infizierten bei ca. 50000-60000 - der Rest ist genesen oder tot- in jeder Statistik nachzusehen. Warum sollte das in Deutschland anders sein...
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Es müßte doch möglich sein zu erfahren, ob sich der virus im menschlichen Körper vervielfältigen kann oder nicht, auch müßte festzustellen sein, warum es keine Obduktionen gab zu Todesursachen usw. kd
.. so soll er doch aussehen :
… https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder...lob=normal&v=4 ….
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer solls denn liefern? Angenommen, die Polen bei uns fallen aus und die deutschen Stammkräfte müssen zu Hause bleiben, weil Kitas und Schulen zu sind. Wer bearbeitet den Krempel?
Allein in meinem Turnus sind wir rund 100 Leute, die pro Nacht etwa 160.000 Sendungen für Berlin und Ostbrandenburg bearbeiten. Fallen uns über 60% der Belegschaft weg, schaffen wir das nicht mehr. Da fährt dann auch kein Zusteller mehr.
Und so wird auch die komplette Logistikkette zusammenbrechen.
Danke. Verstehe. Aber wer weiss, in Ausnahmezuständen können und werden auch grosse Ausnahmen möglich gemacht werden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hasi, Polen macht die Grenze dicht und bei uns schindern über 60% von denen als Voll- oder Leihkraft. Die Infrastruktur WIRD zusammenbrechen! ALLES, was Du noch im Netz bestellst wird bei uns auf Halde liegen, weil niemand mehr da ist, der den Kram bearbeitet. Lebensmittel, Tiernahrung, Schutzmasken.....wer soll das denn tun?! Die wenigen Deutschen, die jetzt auch noch die tägliche Kinderbetreuung übernehmen sollen, weil Schulen und Kitas zu sind und man Oma und Opa nicht gefährden darf?
Man sollte nicht so eine negative Einstellung haben. Diese Gesellschaft ist stärker als du glaubst.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und hier ein Artikel dazu: es war Satire!
Makabere ARD-Satire
„Corona rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht“
...
Nachdem das „Oma ist ne Umweltsau“-Lied des WDR-Kinderchor Ende Dezember für große Empörung sorgte, hat ein Format der ARD-Jugendwelle “Funk“ nun einen noch weitaus makabereren Kommentar zur Coronavirus-Pandemie geliefert. In einem Video des “Bohemian Browser Ballett“ hebt Satiriker Schlecky Silberstein die vermeintlich positiven Effekte des Virus hervor. ...
https://www.welt.de/kultur/article20...r-gerecht.html