Zitat von
Silencer
Leider muß ich dich da enttäuschen. Es wird keine weitere Wiedervereinigung geben. Die Ost-Gebiete
sind nach 80 Jahren unwiderruflich verloren.
Ich bin Oberschlesier und besuche jedes Jahr meine alte Heimat. Die deutschstämmigen Menschen
dort wollen von der BRD nichts mehr hören. Sie haben durch ihre Arbeit in Deutschland über viele
Jahre gesehen, was für ein Saustall die BRD geworden ist, auch völkertechnisch.
Durch das viele Geld von der EU und auch durch eigenen Fleiß, haben sie sich zusammen mit den
Polen (ca. 80%), Ukrainern und Weißrussen einen Staat zusammengebastelt, welcher besser funktioniert
als die BRD.
Die sind noch nicht so reich wie die Westler, aber es geht denen sehr gut, sie bauen sich schöne
Häuser, können viel in der Welt reisen, bekommen Kuren ohne Ende und leben in einem sicheren Land.
Klar wollen sie so gut verdienen wie die Deutschen, aber inzwischen sind die anderen Faktoren
wichtiger, vor allem die Lebensqualität und Bildung.
Ich habe es vor 20 Jahren auch nicht für möglich gehalten dass es soweit kommt, aber
die machen dort momentan, trotz politischen Streitereien alles richtig. Sie nutzen das Zeitfenster
welches es ihnen ermöglicht das "zusammengewürfelte" Land vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Es ist auch kein Wunder, dass so viele Firmen aus Deutschland, dem Westen, Südkorea und
sogar Araber ihre Firmen in Polen, Tschechien, baltischen Staaten, bauen und ihre Sitze
nach dorthin verlegen.
Die erleben dort Wirtschaftswunder, etwas, was Deutschland auch mal hatte, bis es angefangen
hat sich Arme/Sklaven aus dem Süden, ohne Rückfahrtticket zu holen.
Jetzt haben wir hier den Salat. Als nächstes wird hier Islam die Oberhand gewinnen und das
wars dann endgültig.
AfD in der Regierung wird nur eine letzte Zuckung der westlichen Zivilisation hier sein. Gerettet
wird nichts mehr werden. Der Zug ist abgefahren.