-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Blöd nur, dass man diese Zahlen nicht auf ihre Richtigkeit überprüfen kann.
Aber Du hast dann die Zahlen, die man auf die Richtigkeit überprüft hat?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Auf Frankreich und die BRD bin ich sehr gespannt.
Was werden die vielen Araber und die Muslime sowie Schwarzafrikaner machen, wenn beide Laender pleite sind ?
Mich in meinem Berliner Kiez nur antanzen wollen ?
In einige Gebiete wirst du dann nicht mehr gehen oder fahren können. Die Leute, die nicht mehr arbeiten, haben viel Zeit. Auf Parkplätzen, wo Glasscherben liegen, wirst du nicht mehr parken, und wenn du nachts die Polizei rufst, kommt sie nicht mehr, weil sie Angst haben, überfallen zu werden. Schutzgeldzahlungen wird ein Thema werden. Die Messerreien werden von Schiessereien überlagert; dumm, wenn man keinen Revolver dabei hat.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Eine Schätzung sollte eine Basis haben, welche hast du?
Ich vermute mal, keine oder die Dementi Basis
Von 200.000 habe ich schon mehrfach gelesen, in verschiedenen Quellen, ist aber ne weile her.
Übrigens ein Dementi kann auch Mal richtig liegen!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
China ist im Austausch mit Russland, hat aber keinerlei Mitspracherecht.
Auch bei Einsatz von Nuklearwaffen würde China nur informiert, aber die Entscheidung läge bei Russland.
Im Forum ist die Realität unter die Räder gekommen...
Die Interessen Chinas sind die gleichen wie die Russlands, Schächung des Dollars und des US Militärs.
Mittlerweile wollen das auch weitere 80 Staaten...
China ist militaertechnisch Russland in einigen wichtigen Bereichen auch unterlegen, so zum Beispiel bei den Hypersonic-Raketen, bei Panzern und bei U-Booten.
Bei Flugzeugen kenne ich mich jetzt nicht so aus.
China braeuchte vor allem russische U-Boote fuer die Bekaempfung von Marinezielen im Pazifik. Dann koennte China auch sehr leicht Schiffe versenken auf dem Pazifik spielen. Den US-Hegemon wirds freuen.
Problematisch ist, dass die US-Navy noch ueber sehr gute U-Boote verfuegen soll. Auf diesem Gebiet sind die USA schon Weltklasse, was ich selber von russischen Militaerexperten weiss. Die haben schon Hochachtung vor der U-Bootwaffe der USA und wenn das so ist, muss es wohl auch stimmen.
China muss also mit Hilfe Russlands aufschliessen, um da bei den U-Booten kuenftig mithalten zu koennen.
In dieser Hinsicht hat Putin schon einige Trumpfkarten in der Hand.
Dazu braucht China Russland beim Seidenstrassenprojekt und bei russischen Bodenschaetzen.
Russland und China kooperieren auch wirtschaftlich immer enger zusammen ( Import / Export ).
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Glaube ich eher nicht.
Die extrem hohe Zustimmungsrate von 95 % zuletzt fuer Putin ( 25. Juni 2023 / nach dem gescheiterten CIA-Putsch ) sprechen dagegen.
Zudem habe ich keine Videos von Massenbegraebnissen in Russland gesehen.
Die Zahl von etwa 200.000 Tote würde vielfach genannt, aber schon vor einer Weile.
30.000 erscheint mir viel zu niedrig
-
Kurz vor Ausbruch des Krieges wünschten sich nur 30 Prozent der Bevölkerung, dass er für eine zweite Amtszeit antritt und nur 23 Prozent hätten ihm damals ihre Stimme gegeben.
Ich habe leider keine aktuelle Umfrage auf die schnelle jetzt gefunden.
Gibt's überhaupt glaubwürdige Umfragen zu diesem Thema?
Dieser Bericht und Schlagzeile ist jetzt genau 1 Jahr alt,
Immer mehr Anzeichen: Sturz Selenskyjs soll Krieg um die Ukraine beenden
https://exxpress.at/immer-mehr-anzei...raine-beenden/
(()))
Fünf Monate Krieg, mindestens 15.000 ukrainische Soldaten getötet, mehr als 45.000 schwer verwundet, zehntausende zerstörte Häuser: Viele Ukrainer sind kriegsmüde, viele wollen ein Ende des Ausnahmezustands – mehr als mancher deutscher Boulevard-Journalist oder EU-Granden in Brüssel.
Auch intern hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) Gegner: In einer Säuberungsaktion, die an südamerikanische Diktaturen erinnert, ließ er die Generalstaatsanwältin und den Chef des Geheimdienstes feuern – sie wären zu lasch gegen 651 Hochverräter vorgegangen. Und die Oppositionsparteien der Ukraine kritisieren den Führungsstil Selenskyjs seit Ausbruch des Krieges: Sie wären von allen wichtigen Entscheidungen ausgeschlossen, Selenskyj würde nur mit seinem innersten Kreis im Präsidentenamt regieren. ))((()
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Von 200.000 habe ich schon mehrfach gelesen, in verschiedenen Quellen, ist aber ne weile her.
Übrigens ein Dementi kann auch Mal richtig liegen!
Aber nicht in russischen Quellen wie TASS oder Iswestija. Dort habe ich die Zahl von 200.000 noch nie gelesen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Man arbeitet dran, ja. Ich hoffe, dass die Deutschen zu keiner grossartigen Aufrüstung mehr fähig sind. Die Industrie verabschiedet sich gerade, der Rest eben.
Aufrüstung???
Bei DEM Bundeswehrbeschaffungsamt in Koblenz?
Zur Zeit geht die Versorgung von Parteikriegern mit verantwortungslosen Posten und Pöstchen vor.
Aufrüstung ist erstmal innerpolitisch abgesagt.
Würde man DAS Amt reformieren oder umgehen, ständen ja alle anderen Ministerien in Bezug auf eine Entbürokratisierung
auch zur Debatte,.........und DAS darf, ganz im Sinne der Parteien, nicht sein.
Sonst würde ja den Parteien der öD als Versorgungseinrichtung für Parteikrieger nicht mehr zur Verfügung stehen!
Also soll dieses Thema doch bitte die Nachfolgeregierung angehen,
welche dann aber die "gleiche Meinung" hat, d.h. alles auch um jeweils 4 jahre weiterverschieben möchte......
-
Ein weiterer in Deutschland hergestellter Panzer „Leopard 2 A6“, der von einer uralten, primitiven aber wirksamen TM-62m-Mine in Richtung Saporoschje beschädigt wurde
und liegenblieb.
https://t.me/Ukr_G_M/22780
https://en.wikipedia.org/wiki/TM-62
Die russischen Soldaten haben die Minen effektiv und klug verlegt.
Humwees und Mastiffs sind fahrende Särge und fahren sie auf eine TM-62 macht die Besatzung einen Freiflug in die Umgebung.
Sie sind als absolut nicht sicher gegenüber russische Minen und ungeeignet für das russisch/ukrainische Gelände.
https://t.me/Ukr_G_M/22782
Erinnern Sie sich an das Video vom letzten Jahr mit amerikanischen Söldnern in der Region Charkow? Nun, diese Bastarde haben es endlich geschafft.
In Richtung Saporoschje flog eine russische Panzerabwehrrakete in ihren Humvee. Drei wurden schwer verletzt. Einer der amerikanischen Söldner verlor sein Augenlicht.
https://t.me/svodkIZfronta/23003
Das Netz ist voller explodierender Humwees/Humvees.
https://t.me/OstashkoNews/82596
Das Scheitern der ukrainischen Offensive liegt vor allem darin begründete, dass die Russen sehr schnell Minensperren, die notfalls mit Werfern errichtet werden können, das die Aufklärung viel besser funktioniert
und das die Soldaten über weit mehr Panzerabwehrwaffen und Drohnen verfügen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aber nicht in russischen Quellen wie TASS oder Iswestija. Dort habe ich die Zahl von 200.000 noch nie gelesen.
Das glaube ich. Beide Seiten, Also die Ukraine und Russland versuchen diese Zahlen klein zu reden.,
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Die Zahl von etwa 200.000 Tote würde vielfach genannt, aber schon vor einer Weile.
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov hat von ca. 40.000 toten russischen Soldaten bei einer 1 zu 10 Quote gesprochen. Er geht allerdings von ca. 400.000 toten ukrainischen Soldaten aus.
Hier ist sein Blog:
https://smoothiex12.blogspot.com/
Andrei Martyanov hat Beziehungen zu hoeheren geheimen Militaerkreisen in Moskau. Deren Klarnamen nennt er nicht, da geheim. Es sind Freunde von ihm. Er war ja selber auf der Militaerakademie Russlands und hat immer noch gute Beziehungen zu seinen alten Freunden im Militaer... Auf diese Weise bekommt er dann auch mal dezente Hinweise bzgl. einiger Entwicklungen auch im Militaerbereich...
Ob die ihm die Info so zugesteckt haben, weiss ich nicht, ich halte es aber fuer absolut moeglich ?
Wegen ihm bin ich ja auch im HPF aktiv.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aufrüstung???
Bei DEM Bundeswehrbeschaffungsamt in Koblenz?
Zur Zeit geht die Versorgung von Parteikriegern mit verantwortungslosen Posten und Pöstchen vor.
Aufrüstung ist erstmal innerpolitisch abgesagt.
Würde man DAS Amt reformieren oder umgehen, ständen ja alle anderen Ministerien in Bezug auf eine Entbürokratisierung
auch zur Debatte,.........und DAS darf, ganz im Sinne der Parteien, nicht sein.
Sonst würde ja den Parteien der öD als Versorgungseinrichtung für Parteikrieger nicht mehr zur Verfügung stehen!
Also soll dieses Thema doch bitte die Nachfolgeregierung angehen,
welche dann aber die "gleiche Meinung" hat, d.h. alles auch um jeweils 4 jahre weiterverschieben möchte......
Das Eigenleben der Ämter ist das eine. Die Frage ist, WO sie was bestellen können. Wenn selbst die Flintenuschi das Gewehr erst erfinden muss, bevor es in Afghanistan zur Verteidigung des Hindukusch eingesetzt werden kann, ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
China sollte Putin ein Ultimatum setzen.
Das Rumgeeier Putins ist nicht mehr vertretbar, er destabilisiert sein ganzes Land.
Spätestens seit dem Putschversuch sollte klar sein, dass Putin schwach ist.
---
Warum?
Für China arbeitet derzeit die.....................Zeit.
Je mehr sich die USA und der Westen in der Ukraine verausgabt, waffentechnisch und finanziell
um so sicherer bekommt China Taiwan.
Die Auseinadersetzung in der Ukraine muss nur lange genug dauern..........
also bekommt Putin ganz sicher chinesische Unterstützung
für einen Sieg in ein paar Jahren!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wohin diese Solidarität führt haben wir doch gesehen! Rettungsschirm für das korrupte Griechenland und die unsägliche Bankenrettung. Alles aus DEUTSCHEN STEUERGELDERN abgepresst!
Stimmt.
Aber es ging darum dass anders als in der NATO bei einem Angriff auf einen Staat der EU militärische Hilfe nicht zwingend vereinbart ist.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Warum?
Für China arbeitet derzeit die.....................Zeit.
Je mehr sich die USA und der Westen in der Ukraine verausgabt, waffentechnisch und finanziell
um so sicherer bekommt China Taiwan.
Die Auseinadersetzung in der Ukraine muss nur lange genug dauern..........
also bekommt Putin ganz sicher chinesische Unterstützung
für einen Sieg in ein paar Jahren!
Klar und vor allem Europa ist total im Arsch in ein paar Jahren.
Die Russen, die Chinesen und die USA lachen sich schlapp.
Und das alles weil die Polen einen Teil der Ukraine haben wollen.
Das Frankreich so dumm ist, ist wirklich erstaunlich.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov hat von ca. 40.000 toten russischen Soldaten bei einer 1 zu 10 Quote gesprochen. Er geht allerdings von ca. 400.000 toten ukrainischen Soldaten aus.
Hier ist sein Blog:
https://smoothiex12.blogspot.com/
Andrei Martyanov hat Beziehungen zu hoeheren geheimen Militaerkreisen in Moskau. Deren Klarnamen nennt er nicht, da geheim. Es sind Freunde von ihm. Er war ja selber auf der Militaerakademie Russlands und hat immer noch gute Beziehungen zu seinen alten Freunden im Militaer... Auf diese Weise bekommt er dann auch mal dezente Hinweise bzgl. einiger Entwicklungen auch im Militaerbereich...
Ob die ihm die Info so zugesteckt haben, weiss ich nicht, ich halte es aber fuer absolut moeglich ?
Wegen ihm bin ich ja auch im HPF aktiv.
Danke für die Infos, da habe ich einiges zu lesen.
Du hast dich hier aber nicht wegen dem vor fast 14 Jahren angemeldet?
Die Zahl von 40000 ist total veraltet oder falsch, meiner Meinung nach.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Von 200.000 habe ich schon mehrfach gelesen, in verschiedenen Quellen, ist aber ne weile her....
Du liest zu viel verlogene westliche Propaganda. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das Eigenleben der Ämter ist das eine. Die Frage ist, WO sie was bestellen können. Wenn selbst die Flintenuschi das Gewehr erst erfinden muss, bevor es in Afghanistan zur Verteidigung des Hindukusch eingesetzt werden kann, ...
Nein, die Frage ist eher, welche Sicherheiten ist der Staat bereit, den Firmen zu geben,
wenn sie neue Werke zur Ausweitung der Produktion errichten.
Die Rüstungsindustrie hat sich zwangsläufig der drastischen Verminderung des Bedarfes angepasst und ist ,
(nach dem Maskenthema/Corona) eben nicht bereit auf ihr Risiko neue Produktionsanlagen aufzubauen,
denn die Regierung könnte ja wieder schnell ihre Meinung ändern.
Das Thema Gewehr ist eigentlich durch. Das G36 wurde vor der Vorstellung der Politik
in aller welt Krieg spielen zu müssen, entwickelt, d.h. für europäische Verhältnisse.
Entwicklungstechnisch sind wir schon schnell, aber nur wenn Einer die Waffen dann auch bestellt
und keinen Zurückzieher macht wie beim G11.
Also wartet die Industrie ab, was die Politik ihnen als Langfristoptionen anbietet.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nachdem sie die EU ruiniert hat, vor allem mit den Pfitzer Verträgen, kommt danach die NATO dran. Die deutsche Bundeswehr hatte sie ja schon ruiniert.
Na ja, in ein paar Jahrzehnten regiert der Islam in Europa, dann sind wenigstens solche Politikerinnen wie von der Leyden Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du liest zu viel verlogene westliche Propaganda. :haha:
Und viel östliche Weisheit, besonders von Anti Spiegel
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt.
Aber es ging darum dass anders als in der NATO bei einem Angriff auf einen Staat der EU militärische Hilfe nicht zwingend vereinbart ist.
Ja, ist ne „Kann-Bestimmung“, aber die werden sich den „Spass“ nicht nehmen lassen, wieder mal Deutsche Soldaten für fremde Interessen in den Tod zu schicken.
Ich erinnere an Jugoslawien und auch da waren es die Grünen, die sich als kriegsgeil erwiesen.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ja, denn das Meiste was die USA liefern ist, im Gegensatz zu uns, auf Kreditbasis.
Wir (die EU) liefern kostenlos Geld, was dann direkt an die Ami's geht.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
......
Die Polen wollen von uns auch 2000.000. Millionen Reparationszahlung.
Die gehören besser Entnazifiziert als die Ukraine
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Klar und vor allem Europa ist total im Arsch in ein paar Jahren.*
*Totgesagte leben bekanntlich länger. :))
Wenn Taiwan zu China kommt, ist das ein böser Schlag für die USA, die werden keineswegs lachen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, ist ne „Kann-Bestimmung“, aber die werden sich den „Spass“ nicht nehmen lassen, wieder mal Deutsche Soldaten für fremde Interessen in den Tod zu schicken.
Ich erinnere an Jugoslawien und auch da waren es die Grünen, die sich als kriegsgeil erwiesen.
Ja, deutsche Dummschafe würden sich wieder freudig blökend an die Front drängen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Danke für die Infos, da habe ich einiges zu lesen.
Du hast dich hier aber nicht wegen dem vor fast 14 Jahren angemeldet?
Die Zahl von 40000 ist total veraltet oder falsch, meiner Meinung nach.
Andrei Martyanov ist schon mit ein Grund dafuer, warum ich im Oktober 2022 ins HPF zurueckgekehrt bin.
Mit der Anmeldung 2009 hat er aber nichts zu tun.
Das war eigentlich Umananda, die mich hierher gefuehrt hat. Dazu dann vor allem das INSS Institut in Israel.
Fuer mich ein persoenlich grosser Verlust, dass sie hier nicht mehr schreibt.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Und viel östliche Weisheit, besonders von Anti Spiegel
In östlicher Weisheit ist nicht die Rede von 200.000 toten Russen. :))
-
Zitat:
Zitat von
tosh
In östlicher Weisheit ist nicht die Rede von 200.000 toten Russen. :))
Richtig
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Nachdem sie die EU ruiniert hat, vor allem mit den Pfitzer Verträgen, kommt danach die NATO dran. Die deutsche Bundeswehr hatte sie ja schon ruiniert.
Na ja, in ein paar Jahrzehnten regiert der Islam in Europa, dann sind wenigstens solche Politikerinnen wie von der Leyden Geschichte.
Evtl. gibt es aber Bürgerkriege gegen die Musels in der EU und die werden hinaus geworfen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, deutsche Dummschafe würden sich wieder freudig blökend an die Front drängen. :D
Son Kriegstrauma ist total schick. Hatte nen Kollegen, der als BW-Offizier aufm Balkan gedient hatte. Der „durfte“ hautnah erleben, wie ein paar Kameraden zerfetzt wurden.
Das war kein Spiel am PC! Das war echt!
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Der russ. Propaganda kann man natürlich auch nicht trauen.
Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Milosevic war noch irrer und brutaler als Putin die Menschlichkeit hat es erfordert militärisch einzugreifen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Evtl. gibt es aber Bürgerkriege gegen die Musels in der EU und die werden hinaus geworfen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Europa wird islamisch.
Dann hört wenigstens der LGBT Schrott auf.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein, die Frage ist eher, welche Sicherheiten ist der Staat bereit, den Firmen zu geben,
Die Rüstungsindustrie hat sich zwangsläufig der drastischen Verminderung des Bedarfes angepasst und ist ,
(nach dem Maskenthema/Corona) eben nicht bereit auf ihr Risiko neue Produktionsanlagen aufzubauen,
Das Thema Gewehr ist eigentlich durch. Das G36 wurde vor der Vorstellung der Politik
in aller welt Krieg spielen zu müssen, entwickelt, d.h. für europäische Verhältnisse.
Entwicklungstechnisch sind wir schon schnell, aber nur wenn Einer die Waffen dann auch bestellt
Also wartet die Industrie ab, was die Politik ihnen als Langfristoptionen anbietet.
Naja, auch der Industrie gehen aber die Arbeitskräfte aus. Man muss sich nur mal anschauen, in welchem Zustand dieses Land sich befindet:
1. Wir haben eine, von der Politik nicht mehr bestrittene wirtschaftliche Rezession.
2. Dieses Land hat eine Rekordeinwohnerzahl (84,4 Millionen laut Statistischem Bundesamt).
3. Es fehlen an allen Ecken und Enden Arbeitskräfte (von Fachkräften will ich mal gar nicht reden).
Diese drei Zustände können normalerweise niemals zusammen auftreten. Und doch hat die Politik dieser Irren eine Situation herbeigeführt, in denen sie parallel zu beobachten sind.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Europa wird islamisch.
Lege ich mir 4 Frauen zu? Bin noch am Überlegen.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Europa wird islamisch.
Sagt dir der Begriff Gender Dysphoria was
Kleiner Tipp: DSM-5
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn ich sehe, wie Politiker mit vielen Millionen um sich werfen können, unbefugt, und ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, und sich ungediente Politikfrauen als Flintenexpertinnen exponieren, wende ich mich mit Schaudern ab. Da gehts um vieles, nur nicht um die Sache selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und DAS heisst?
Mit dem Ort ändert sich auch die Sichtweise?
Absolut richtig erkannt! Genau das wollte ich sagen...
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Wenn du die Kohle hast.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Vier Frauen bedeuten vier Schwiegermütter. Das ist die Kehrseite der Medaille. Auch haben diese Frauen ihre Rechte. Ist eine von denen untervögelt und beschwert sich mit diesem Problem beim Imam, kriegst du Ärger. Da wird man schnell zum Zauberlehrling. Würde ich mir daher überlegen.