User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2821 von 21636 ErsteErste ... 1821 2321 2721 2771 2811 2817 2818 2819 2820 2821 2822 2823 2824 2825 2831 2871 2921 3321 3821 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.201 bis 28.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass man diese Zahlen nicht auf ihre Richtigkeit überprüfen kann.

Aber Du hast dann die Zahlen, die man auf die Richtigkeit überprüft hat?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Auf Frankreich und die BRD bin ich sehr gespannt.

Was werden die vielen Araber und die Muslime sowie Schwarzafrikaner machen, wenn beide Laender pleite sind ?

Mich in meinem Berliner Kiez nur antanzen wollen ?
    In einige Gebiete wirst du dann nicht mehr gehen oder fahren können. Die Leute, die nicht mehr arbeiten, haben viel Zeit. Auf Parkplätzen, wo Glasscherben liegen, wirst du nicht mehr parken, und wenn du nachts die Polizei rufst, kommt sie nicht mehr, weil sie Angst haben, überfallen zu werden. Schutzgeldzahlungen wird ein Thema werden. Die Messerreien werden von Schiessereien überlagert; dumm, wenn man keinen Revolver dabei hat.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine Schätzung sollte eine Basis haben, welche hast du?
    Ich vermute mal, keine oder die Dementi Basis
    Von 200.000 habe ich schon mehrfach gelesen, in verschiedenen Quellen, ist aber ne weile her.
    Übrigens ein Dementi kann auch Mal richtig liegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    China ist im Austausch mit Russland, hat aber keinerlei Mitspracherecht.
    Auch bei Einsatz von Nuklearwaffen würde China nur informiert, aber die Entscheidung läge bei Russland.
    Im Forum ist die Realität unter die Räder gekommen...
    Die Interessen Chinas sind die gleichen wie die Russlands, Schächung des Dollars und des US Militärs.
    Mittlerweile wollen das auch weitere 80 Staaten...
    China ist militaertechnisch Russland in einigen wichtigen Bereichen auch unterlegen, so zum Beispiel bei den Hypersonic-Raketen, bei Panzern und bei U-Booten.

Bei Flugzeugen kenne ich mich jetzt nicht so aus.

China braeuchte vor allem russische U-Boote fuer die Bekaempfung von Marinezielen im Pazifik. Dann koennte China auch sehr leicht Schiffe versenken auf dem Pazifik spielen. Den US-Hegemon wirds freuen.

Problematisch ist, dass die US-Navy noch ueber sehr gute U-Boote verfuegen soll. Auf diesem Gebiet sind die USA schon Weltklasse, was ich selber von russischen Militaerexperten weiss. Die haben schon Hochachtung vor der U-Bootwaffe der USA und wenn das so ist, muss es wohl auch stimmen.

China muss also mit Hilfe Russlands aufschliessen, um da bei den U-Booten kuenftig mithalten zu koennen.

In dieser Hinsicht hat Putin schon einige Trumpfkarten in der Hand.

Dazu braucht China Russland beim Seidenstrassenprojekt und bei russischen Bodenschaetzen.

Russland und China kooperieren auch wirtschaftlich immer enger zusammen ( Import / Export ).
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Memory
    Gast

Glaube ich eher nicht.

Die extrem hohe Zustimmungsrate von 95 % zuletzt fuer Putin ( 25. Juni 2023 / nach dem gescheiterten CIA-Putsch ) sprechen dagegen.

Zudem habe ich keine Videos von Massenbegraebnissen in Russland gesehen.
    Die Zahl von etwa 200.000 Tote würde vielfach genannt, aber schon vor einer Weile.
    30.000 erscheint mir viel zu niedrig

Memory
    Gast

Kurz vor Ausbruch des Krieges wünschten sich nur 30 Prozent der Bevölkerung, dass er für eine zweite Amtszeit antritt und nur 23 Prozent hätten ihm damals ihre Stimme gegeben.
    Ich habe leider keine aktuelle Umfrage auf die schnelle jetzt gefunden.
    Gibt's überhaupt glaubwürdige Umfragen zu diesem Thema?

Dieser Bericht und Schlagzeile ist jetzt genau 1 Jahr alt,

Immer mehr Anzeichen: Sturz Selenskyjs soll Krieg um die Ukraine beenden
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (()))

Fünf Monate Krieg, mindestens 15.000 ukrainische Soldaten getötet, mehr als 45.000 schwer verwundet, zehntausende zerstörte Häuser: Viele Ukrainer sind kriegsmüde, viele wollen ein Ende des Ausnahmezustands – mehr als mancher deutscher Boulevard-Journalist oder EU-Granden in Brüssel.

Auch intern hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) Gegner: In einer Säuberungsaktion, die an südamerikanische Diktaturen erinnert, ließ er die Generalstaatsanwältin und den Chef des Geheimdienstes feuern – sie wären zu lasch gegen 651 Hochverräter vorgegangen. Und die Oppositionsparteien der Ukraine kritisieren den Führungsstil Selenskyjs seit Ausbruch des Krieges: Sie wären von allen wichtigen Entscheidungen ausgeschlossen, Selenskyj würde nur mit seinem innersten Kreis im Präsidentenamt regieren. ))((()

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Von 200.000 habe ich schon mehrfach gelesen, in verschiedenen Quellen, ist aber ne weile her.
    Übrigens ein Dementi kann auch Mal richtig liegen!
    Aber nicht in russischen Quellen wie TASS oder Iswestija. Dort habe ich die Zahl von 200.000 noch nie gelesen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man arbeitet dran, ja. Ich hoffe, dass die Deutschen zu keiner grossartigen Aufrüstung mehr fähig sind. Die Industrie verabschiedet sich gerade, der Rest eben.
    Aufrüstung???
    Bei DEM Bundeswehrbeschaffungsamt in Koblenz?

Zur Zeit geht die Versorgung von Parteikriegern mit verantwortungslosen Posten und Pöstchen vor.
    Aufrüstung ist erstmal innerpolitisch abgesagt.

Würde man DAS Amt reformieren oder umgehen, ständen ja alle anderen Ministerien in Bezug auf eine Entbürokratisierung
    auch zur Debatte,.........und DAS darf, ganz im Sinne der Parteien, nicht sein.
    Sonst würde ja den Parteien der öD als Versorgungseinrichtung für Parteikrieger nicht mehr zur Verfügung stehen!

Also soll dieses Thema doch bitte die Nachfolgeregierung angehen,
    welche dann aber die "gleiche Meinung" hat, d.h. alles auch um jeweils 4 jahre weiterverschieben möchte......

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ein weiterer in Deutschland hergestellter Panzer „Leopard 2 A6“, der von einer uralten, primitiven aber wirksamen TM-62m-Mine in Richtung Saporoschje beschädigt wurde
    und liegenblieb.

Die russischen Soldaten haben die Minen effektiv und klug verlegt.
    Humwees und Mastiffs sind fahrende Särge und fahren sie auf eine TM-62 macht die Besatzung einen Freiflug in die Umgebung.
    Sie sind als absolut nicht sicher gegenüber russische Minen und ungeeignet für das russisch/ukrainische Gelände.

Erinnern Sie sich an das Video vom letzten Jahr mit amerikanischen Söldnern in der Region Charkow? Nun, diese Bastarde haben es endlich geschafft.
    In Richtung Saporoschje flog eine russische Panzerabwehrrakete in ihren Humvee. Drei wurden schwer verletzt. Einer der amerikanischen Söldner verlor sein Augenlicht.

Das Netz ist voller explodierender Humwees/Humvees.

Das Scheitern der ukrainischen Offensive liegt vor allem darin begründete, dass die Russen sehr schnell Minensperren, die notfalls mit Werfern errichtet werden können, das die Aufklärung viel besser funktioniert
    und das die Soldaten über weit mehr Panzerabwehrwaffen und Drohnen verfügen.
    Geändert von Panther (23.07.2023 um 12:55 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Memory
    Gast

Aber nicht in russischen Quellen wie TASS oder Iswestija. Dort habe ich die Zahl von 200.000 noch nie gelesen.
    Das glaube ich. Beide Seiten, Also die Ukraine und Russland versuchen diese Zahlen klein zu reden.,

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer