AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es geht gar nicht um die Wertschöpfung. Die verdienen als Arbeitslose nichts mehr und kaufen weniger. Da entläßt dann zum Bleistift Saturn Verkäufer wegen sinkenden Umsatzes. Beliefert wird der kleine Einzelhändler auch. Ein Fahrer weniger. Ein Transporter weniger, ein Hilfsarbeiter bei Mercedes weniger.
Die dann alle nichts mehr verdienen. Usw.
So lange der Bedarf an bestimmten Waren da ist, verlagert sich das ganze nur. Dort liegt das Problem. Ein Schnitzel wird immer gekauft. Ob beim Metzger oder bei Metro. Aber wie jetzt das Verkaufsverbot für Böller - das ist ein aktiver Eingriff der Politik in den Markt der sich noch bitter rächen wird. Den Herstellern haben die jetzt richtig eine verpasst.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was unterscheidet uns denn? Das Alter? Ich bitte Dich.
Mein Vater bekam mit Mitte 40 5 Bypässe verpasst. Onkel und Oma hatten Herzschrittmacher. Ich war seit meiner Kindheit in Dispensaire wegen eines Herzfehlers.
Etwas unterscheidet uns, ja. Ich habe keine Angst (mehr). War mal anders und ist lange her.
Alter Schwede, wegen dir musste ich extra dieses "Dispensaire" nachschauen. Ein echter Ost-Begriff, wow. Man lernt hier immer dazu.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
So lange der Bedarf an bestimmten Waren da ist, verlagert sich das ganze nur. Dort liegt das Problem. Ein Schnitzel wird immer gekauft. Ob beim Metzger oder bei Metro. Aber wie jetzt das Verkaufsverbot für Böller - das ist ein aktiver Eingriff der Politik in den Markt der sich noch bitter rächen wird. Den Herstellern haben die jetzt richtig eine verpasst.
Eben nicht. Was nutzt der Bedarf, wenn das Geld nicht da ist?
Zitat:
Zitat von
LOL
Und wieso nicht zusätzlich in Blindenschrift und Taubstummensprache ?
Deutsch wurde schon reichen. Gib Dir Mühe Murat!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben nicht. Was nutzt der Bedarf, wenn das Geld nicht da ist?
Jeder ist ein wichtiges Rädchen im Kreislauf. Aber wenn ich als Regierung die Entscheidung treffen müsste wen ich hops gehen lasse - 5 Handy-Shops oder den Media-Markt .... dann bräuchte ich nicht lange überlegen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deutsch wurde schon reichen. Gib Dir Mühe Murat!
Aha. Dieses wurde ist also verständliches Deutsch???
OK, dann: -> Gib dir Muhe, unwurdiger Teppich-Ali! :D
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jeder ist ein wichtiges Rädchen im Kreislauf. Aber wenn ich als Regierung die Entscheidung treffen müsste wen ich hops gehen lasse - 5 Handy-Shops oder den Media-Markt .... dann bräuchte ich nicht lange überlegen.
Die Relation wäre 15.000 Handy-Shops oder Media-Markt. Schon sieht es anders aus.
Darum geht es auch nicht, sondern um die drastisch sinkendene Kaufkraft der Bevölkerung. Wie ich schrieb: der Bedarf nutzt nichts, wenn er mangels Geld nicht befriedigt werden kann.
Hier kommt ja noch hinzu, daß jeder Arbeitslose die Kaufkraft der wenigen Wertschöpfenden (sind sowieso nur noch 20 %) weiter mindert.
Deswegen ist es völlig bescheuert, sich darüber zu freuen, daß Hotelbesitzer und Restaurantführer angeblich sowieso nur Kanacken sind. Was nicht mal stimmt.
Das hätte nur Sinn, wenn jeder Ausländer nach einem Jahr Hartz IV automatisch ausgewiesen würde
Prof. Hockertz zum Thema Corona Impfstoff von Biontech
https://vk.com/video433562208_456239947
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die jüdischen Zionisten ziehen hier die Fäden und keine "Nationalsozialisten". Die wollen die NWO-Diktatur über die Völker der Erde. Ansonsten gebe ich dir durchaus Recht, wobei die Großkonzerne nach Corona sicherlich schön billig in China produzieren werden, während die Nationen wirtschaftlich völlig kaputt sind und es keinen Mittelstand mehr gibt
Ja genau, die Joodn sind an allem Schuld, sogar am verlorenen Endsieg und am Selbstmord des Führrrrers.
Diese "Kanacken" erfüllen die Aufgaben für die sie "Mama Merkel" und ihre BRD Bonzen sie ins Land geholt haben.
Als Aufpasser und Lageraufseher in der BRD , damit jedes deutsche Arbeitsvieh auch weiter brav arbeiten geht und Steuern zahlt, und auf keine dummen Ideen wie streiken und demonstrieren kommt.
Die "Kanacken" sind auch Vorbilder beim Masken tragen und bei Befolgung der Hygienemaßnahmen. Die BRD Bullerei meldet auch komm Vorkommnisse von dieser Seite.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wie sieht es denn mit den Kanacken aus, die 2-3 Wörter Deutsch beherrschen, die jetzt wieder die "Security" mit gelben Westen in den Läden spielen dürften? Spielen also im Sinne von sich aufspielen?
Erst vorhin so einen Spacko gehabt, der meint die Leute (zahlende Kunden!) dirigieren zu dürfen, weil sie einige cm zu weit über einer bescheuerten Markierung stehen.
Wer wird diese nutzlosen Affen wohl bezahlen? Mal sehen, wer könnte es nur sein ...