AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es mangelt einem Teil der hiesigen User ganz offenkundig an der richtigen Einstellung!
Dafür, dass Russland ganz Europa nicht in einen Krieg hineinzieht und dafür, dass das Leiden, das Elend und der Tod nur auf die Ukraine beschränkt bleiben, sollten wir alle mal auf fünf Jahre Urlaub, auf den allabendlichen Suff oder die übervollen Aschenbecher verzichten und dieses eingesparte, scheiß "Konsumgeld" lieber unseren ukrainischen Kameraden und dem ukrainischen Volk zukommen lassen!
Die Ukraine braucht unsere Taurus, die Ukraine braucht unsere Artilleriegranaten und die ukrainische Drohnenproduktion muss verzehnfacht werden!
Wenn Putin nicht kleinbei gibt, so muss der militärische Druck auf sein Regime sukzessive erhöht werden!
Warum wir nicht alle in der EU von den jeweiligen Haushalten genau den gleichen Anteil für Rüstung ausgeben so, wie es die Russen machen, ist mir ein Rätsel....
Die Verzweiflung bei dir ist riesengroß :crazy:
Nur ein Todesstern kann deiner US-Koksnutte helfen...aber damit würde er die ganze Erde vernichten
Zitat:
Zitat von
amendment
Es mangelt einem Teil der hiesigen User ganz offenkundig an der richtigen Einstellung!
Dafür, dass Russland ganz Europa nicht in einen Krieg hineinzieht und dafür, dass das Leiden, das Elend und der Tod nur auf die Ukraine beschränkt bleiben, sollten wir alle mal auf fünf Jahre Urlaub, auf den allabendlichen Suff oder die übervollen Aschenbecher verzichten und dieses eingesparte, scheiß "Konsumgeld" lieber unseren ukrainischen Kameraden und dem ukrainischen Volk zukommen lassen!
Die Ukraine braucht unsere Taurus, die Ukraine braucht unsere Artilleriegranaten und die ukrainische Drohnenproduktion muss verzehnfacht werden!
Wenn Putin nicht kleinbei gibt, so muss der militärische Druck auf sein Regime sukzessive erhöht werden!
Warum wir nicht alle in der EU von den jeweiligen Haushalten genau den gleichen Anteil für Rüstung ausgeben so, wie es die Russen machen, ist mir ein Rätsel....
Mir ist ein Rätsel warum die Ukraine noch nicht vor dem Gerichtshof in Den Haag wegen Völkermord und Kriegsverbrechen gegen den Donbass angeklagt wird.
Was gegen die hochnäsigen Kinder des Teufels wegen Völkermord im Gazastreifen erfolgreich ist sollte auch hier möglichst sofort gemacht werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
...............................
hört sich wie Dumm Gesabber von Baerbock an
Deutschland hat selbst nur Munition für einen Tag und mit Soziolgie, Politogoie und Sozial Media, gewinnt Niemand einen Krieg
Zitat:
Zitat von
navy
Die sind aber vermutlich immer noch kampfkräftiger als ein Bataillon Buntländer unter dem Kommando des künftigen superioren Reichsverwesers von Moskau.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Reichsgeneralfeldmarschall bitte! So viel Zeit muss sein :D
Vorhin kam die Meldung rein, dass Zaluzhnyi doch seines Amtes enthoben wurde und der Rest ist Formsache
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereitet die Ablösung seines obersten Generals vor.
https://www.ft.com/content/aa9aacfc-...8-d79ad4c553cb
Selenskyj bot am Montag Valeriy Zaluzhny, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte, eine neue Rolle als Verteidigungsberater an, doch der General lehnte ab, so vier mit den Diskussionen vertraute Personen.
Zwei von ihnen sagten, Selenskyj habe Zaluzhny klargemacht, dass er unabhängig davon, ob er die Rolle annehme, von seiner derzeitigen Position entfernt werde.
„Dies wird sehr, sehr negative Auswirkungen auf die [Moral] der Armee haben“, sagte der ukrainische Militärhistoriker Mykhailo Zhyrokhov gegenüber Radio NV in Kiew und fügte hinzu, er glaube, dass es sich bei den Gerüchten um „Fabrikationen“ handele.
Mögliche Kandidaten sind Oleksandr Syrsky, der Kommandeur der ukrainischen Bodentruppen, und Kyrylo Budanov, der Chef des Militärgeheimdienstes des Landes . Beide Männer stehen Selenskyj nahe.
Auch der ukrainische Nachrichtensender Mirror of the Week berichtete unter Berufung auf Quellen in Selenskyjs Büro über die Diskussionen um Zaluzhnys mögliche Entlassung. Mehrere andere Medien zitierten Personen, die sagten, Zaluzhny sei bereits entlassen worden oder werde bald entlassen.
So sehr mich die langsamen Auflösungserscheinungen in der Schlangengrube auch freuen. Aber solange es keinen Aufstand des ukropischen Schlachtviehs gibt und die blau-gelben Soldatenfriedhöfe weiter als bis zum Horizont reichen, streiten sich nur die NS-Banderisten untereinander um das Aroma – Banderist mit Schoko oder Erdbeere? Ist aber alles trotzdem nur braune Brühe.
Wobei ich Kyrylo Budanov jedoch für den schlimmsten, skrupellosen Verbrecher im Stil vom NS-Kriegsverbrecher Reinhard Heydrich halte. Als Chef-Ideologe ist Budanov für die Ukrainer ein Teil des eigenen Untergangs.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Im Grunde genommen ist es auch gar kein richtiges Einzelkämpferabzeichen.
Bei dem Bw-Lehrgang geht es in der Hauptsache darum, sich als versprengter Soldat wieder zu den eigenen Linien durchzuschlagen.
Ungesehen und möglichst ohne jede Feindberührung. Also genau das Gegenteil von Kampf.
In anderen Armeen geht es in einem solchen Lehrgang darum, einzeln oder in Kleingruppen gegnerische Soldaten final auszuschalten, evtl. noch andere Aufgaben auszuführen, und danach zur eigenen Einheit zurückzukehren. Also klassische Kommandoaktionen.
Für "Offiziere" ist es noch deutlich luschiger als für Uffze. Jeder Mannschaftsdienstgrad in der Jagdkampf-Ausbildung muss mehr leisten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und irgendwann kommen da ein paar Koffer aus dem Osten geflogen. Für Deutschland auszulöschen reichen ca. fünf RU-Atom-Waffen.
Hinterher heulen dann alle wieder in typischer Nazi-Manier rum: "Das haben wir doch alles, alles nicht gewusst! Isch schwör. Russen waren immer unsere Freunde!"
Und dann heulst du den russischen Soldaten an und bettelst um eine Suppe und ein Stück Brot.
"Пожалуйста, пожалуйста, дайте мне тарелку супа!"
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das wird eben nicht passieren! Das passiert nur im Leben derer, die sich das Schwarzsehen, den geradezu schon pathologisch zu nennenden Nihilismus auf die Fahnen geschrieben haben.
Mal ehrlich: Hätte man mit Leuten wie dir, gänzlich ohne Zuversicht und Perspektive, kaum noch mit Willen und Schaffenskraft beseelt, unser Deutschland nach dem 8. Mai 1945 wieder aufbauen können? Wo doch alles darnieder lag?
Und ist die aktuelle Lage hier bei uns in Deutschland auch nur annnähernd vergleichbar? Überall um uns herum siegreiche Feinde, die Deutschland in Trümmer legen?
Deutschland wird wie eh und je der Motor unseres Europas der Zukunft sein. Es wird ein gewaltiger Ruck durch unsere Gesellschaft gehen, es werden politisch "Köpfe rollen", es kommen ganz neue Konzepte und Strategien auf den Tisch - und all jenen, die hierzulande die Feindpropaganda verbreiten und mit dieser unseren Volksgeist und Volkswillen vergiften wollen, sei gesagt, dass unsere Gemeinschaft ein langes Gedächtnis hat ...
Gibt auch gute Nachrichten:
Deutschland festigt seinen Schlusslicht-Status
Zitat:
Die deutsche Wirtschaft ist um 0,3 Prozent geschrumpft, weitere Prognosen sehen das Land auf Rezessions-Kurs. Der Vergleich mit dem Ausland macht die Misere besonders deutlich. Nur eine einzige Hoffnung bleibt – doch die hängt am seidenen Faden.
An manchen Tagen kommt es knüppeldick. Da prasseln die schlechten Nachrichten nur so herein, und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man die Vermutung hegen, dass sich die ganze Welt verschworen hat. Der Dienstag war wieder so ein Tag.
Zunächst veröffentlichte das Statistische Bundesamt (Destatis) verheerende aktuelle Konjunkturdaten, dann legte das Ifo-Institut eine pessimistische Prognose obendrauf, und schließlich stufte auch der Internationale Währungsfonds (IWF) Deutschland drastisch herab.
Kernaussagen des Tages: Deutschlands Wirtschaft steckt in der Rezession, die Krise verfestigt sich. Das Land wird immer weiter abgehängt.
Um 0,3 Prozent ist die deutsche Wirtschaft – Destatis zufolge – im vierten Quartal des vergangenen Jahres geschrumpft. Da sie in den drei Quartalen davor stagnierte, ging die Wirtschaftsleistung auch im Gesamtjahr um diesen Wert zurück. Besonders negativ wirkte sich der Rückgang bei den Investitionen in Bauten und Ausrüstungen aus.
Zitat:
Damit würde die deutsche Wirtschaftsleistung zwei Quartale hintereinander zurückgehen, und damit wäre Deutschland offiziell in der Rezession. Bisher galt das nicht, obwohl es sich längst so anfühlt. Denn de facto stagniert die deutsche Wirtschaft seit rund zwei Jahren.
Auch Andreas Scheuerle, Leiter Industrieländerkonjunktur bei der DekaBank, geht inzwischen von einem weiteren negativen Quartal von Januar bis März 2024 aus, und er sieht auch für den Rest des Jahres wenig Hoffnung. „2024 wird damit ein weiteres verlorenes Jahr ohne Wachstum werden.“
Besonders augenscheinlich wird die deutsche Misere beim internationalen Vergleich. Denn laut der aktualisierten Konjunkturprognose des IWF, die dieser am Dienstagnachmittag vorstellte, wird die Weltwirtschaft in diesem Jahr um rund 3,1 Prozent wachsen, das sind 0,2 Prozentpunkte mehr als dessen Volkswirte noch im Oktober für realistisch hielten. Insbesondere der Ausblick für die USA hat sich deutlich verbessert.
https://archive.ph/a3hMS#selection-4177.0-4185.415
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Den würde ich gerne mal beim Dschungelkampftraining in franz. Guyana erleben.
Wochenlang im Dschungel, Matsch ohne Ende, extrem hohe Luftfeuchtigkeit, Schlangen aller Art, Sümpfe, Insekten aller Art, große Spinnen, Raubtiere, miese Verpflegung etc.
Nächtliche Patrouille durch den Dschungel. Jede Menge fremde Geräusche, vor allem nachts.
Dazu dann noch genügend Spezialeinlagen von Seiten der Ausbilder.
Vllt. off topic, aber mein ehem. Schwager war ein US-Marine u.a. in Hahn-Airbase und später Bitburg. Nach meiner Erinnerung können die US-Marines immer an irgendwelchen Trainees teilnehmen und bekommen dann irgendwelche Badges, verbunden mit Solderhöhung und Rangaufstieg. Ihn hatte man auch im Dschungeltraining sechs Wochen am Arsch der Welt eingesetzt, was ihn völlig veränderte. Er kletterte z.B. nach seinem Nachdienst gerne die Fassade am Haus drei Stockwerke hoch und beobachtete meine Schwester vom Balkon aus beim Aufstehen und fertigmachen der gemeinsamen Kinder. Gab aber noch Schlimmeres was ich hier nicht schreiben möchte.
Hat sich hinterher mit ner niedlichen 22lfB weggehauen. Vor den Augen seiner Ehefrau. Die schicke Beerdigung mit Stars and Stripes über dem Sarg, schicken sechs US-Marines als Sargträger in ihren blauen Uniformen, Salutschüssen auf dem Friedhof im strömenden Regen im Spätherbst waren für meine Schwester, die plötzlich mit drei kleinen Kindern alleine war, war kein wirklicher Trost. Der jahrelange Rechtsstreit mit der schäbigen US-Militärregierung wegen Hinterbliebenen-Rente auch nicht.
Mit einer der Gründe warum ich bei Postings vom Schwachkopf dement Hassattacken bekomme.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich möchte dich und mich zugleich mal in einer Extremsituation wie obiger erleben. Dann werden wir ja sehen. Großmäuler und Verleumder wie du wissen das über sich schon jetzt, tief im Innern, wie sie reagieren werden.
Und diffamieren vor dem Hintergrund ihrer eigenen Einschätzung alle andere, die solche Situation vielleicht besser oder zumindest anders meistern würden....
Ich war schon in mehreren lebensgefährlichen Situationen. Dampfplauderer wie du kennen die zumeist nur vom Hörensagen.
Du meinst, als du wieder zu spät nach Hause kamst und deine Frau auf dich hinter der Tür wartete? :germane: