AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
.................
Und die Bärbock reist ganz frech nach Schwarzafrika und unterzeichnet ein Migrationsabkommen... wegen der Fachkräfte.
Die rotzen uns lachend ins Gesicht.
Das ist alles so makaber, unreal erscheinend.
die Bürger werden nur noch verarscht
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie wäre es damit, die Abhängigkeit vom Ausland bei der Energieversorgung grundsätzlich auf das geringst nötige Niveau herunterzufahren anstatt sich vom Ausland, egal ob das nun USA, Russland, Arabien oder sonstwie heisst, abhängig zu machen?
Das ist das Beste, dann kann Amerika auch mal so eine Pipeline sprengen, ohne dass gleich eine Existenzkrise ausgelöst wird.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, der "Bulldozer" war ein ziemlicher (Kriegs-)Verbrecher. Sein erstes Massaker geht noch auf 1953 zurück.
Netanjahu hat in Entebbe seinen Bruder verloren. Der Verlust des Bruders hat ihn hart gemacht - genau wie mich.
Sharon ist als "Beleibter" die Ausnahme unter den Spezialkommandos. Ich"arbeite" gerade als 62-Jähriger an meinem Sixpack...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was ist an der UdSSR so toll?
Zitat:
Zitat von
amendment
Netanjahu hat in Entebbe seinen Bruder verloren. Der Verlust des Bruders hat ihn hart gemacht - genau wie mich.
Der "Bulldozer" ist/ war Ariel Sharon.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hat man den Handel mit den USA abgebrochen als diese Kriege führten ? Das ist doch alles scheinheilig den Russen als absoluten Feind sehen zu wollen.
Wir sind jetzt am Arsch. Amerika hat aus "Umweltgründen" LNG-Gas eingestellt. Gleichzeitig kriegt Texas da eine reingewürgt, weil es am Meisten davon profitiert und einen Zaun gegen Migranten baut. Also sind wir von innerpolitischen Zankereien der USA betroffen. Auch das noch! :auro:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wir sind jetzt am Arsch. Amerika hat aus "Umweltgründen" LNG-Gas eingestellt. Gleichzeitig kriegt Texas da eine reingewürgt, weil es am Meisten davon profitiert und einen Zaun gegen Migranten baut. Also sind wir von innerpolitischen Zankereien der USA betroffen. Auch das noch! :auro:
Wer hätte schon ahnen können, dass man sich auf die USA nicht verlassen kann? Gut, das hätte jeder ahnen können, der die Amis kennt...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du bist ein kleiner Spinner !
Durch welche Sklaverei ersetzt Dein Zwangssystem denn die "Kapitalsklaverei" ?
Mal wieder eine dummdreiste Unterstellung als untauglicher Manipulationsversuch!
Die in den westlichen Gesellschaften seit Jahrhundeten herrschende Kapitalsouveraenitaet der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals und die damit verbundene Kapitalsklaverei der hochverschuldeter Voelker, Unternehmen und Staatshaushalte wird durch Wiederherstellung der Volkssouveraenitaet, einer demokratischen Diktatur des Volkes, Staatskapitalismus, korporative Wirtschaftspolitik und eine vom Volk instrumentalisierte autokratische Zentralregierung beendet. Selbstverstaendlich wird das durch eine konsequente Vorgehensweise erzielt, indem die Kapitalisten als Glaeubiger vor die vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienstes gestellt werden und den Totalverlust ihres an das Volk, Unternehmen und Staatshaushalt verliehen Kapitals hinnehmen muessen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie wäre es damit, die Abhängigkeit vom Ausland bei der Energieversorgung grundsätzlich auf das geringst nötige Niveau herunterzufahren anstatt sich vom Ausland, egal ob das nun USA, Russland, Arabien oder sonstwie heisst, abhängig zu machen?
Das erklärst du aber bitte mal näher. Zumal die BRD ja gerade dabei ist. Sieht man an Standortschliessungen energieintensiver Betriebe. Oder meinst du die herabgesenkte Temperatur in den Häusern und Wohnungen?
Deutschland war eine Industrienation. Ohne Rohstoffe und Bodenschätze, aber mit der geistigen Möglichkeit, etwas aus denen zu machen. Wenn dieser Hahn versiegt, enden wir in Duisburg-Marxloh.
Es gilt also, sich von dem versorgen zu lassen, der einem das beste für seine produzierten Produkte zurück geben kann und gibt. Das sind derzeit nicht die Amis.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist das Beste, dann kann Amerika auch mal so eine Pipeline sprengen, ohne dass gleich eine Existenzkrise ausgelöst wird.
Ich glaube nebenbei gesagt immer noch, dass es die PIS-Polen waren und die Amis denen bei der Spurenverwischung halfen.