Irren die krank sind, kann man nicht helfen. Die Lügen wegen Dummheit, wenn sie nicht genug Tabletten fressen. Das ist wie bei Baerbock und Co.
Druckbare Version
Situation in Soledar "schrecklich" laut Julian Röpcke:
https://twitter.com/julianroepcke
Das sind sehr gute Nachrichten.
Donezk wurde seit mehreren Tagen nicht mehr beschossen, was auf einen totalen Zusammenbruch der ukrainischen Artillerie in diesem Gebiet hindeutet. Die russische Gegenbatterie Aufklärung arbeitet mittlerweile offenbar wesentlich schneller und präziser.
Den Ukrainern gehen tatsächlich erstmals spürbar die Waffen aus. Die russische Artillerie Überlegenheit ist erdrückend.
Das Land in Russland gehört aber Russen und wurde nicht an ausländische " Investoren " verschachert , das ist ein grosser Unterschied !
Die sogenannten Foodgiganten gieren weltweit , besonders in Afrika und Südamerika und in der Ukraine !
Sie verwehren den wirklichen Bewohnern der Länder den Zugang zum Wasser , weil sie es für ihre Bedürfnisse brauchen , sie beuten die Böden aus , bis dort nichts anderes mehr wächst ,
siehe Sojaanbau und Ölpalmplantagen !
Deswegen auch ihr Hunger und ihre Gier nach immer mehr Land , weil auf ihren seit Jahren " gegeiselten " Böden nichts mehr rauszuholen ist !
Und was da geschrieben steht über Bill Gates , ja der Gute , ist nichts weiter als Medienmüll !
Diese Foodgiganten verstärken durch ihr Vorgehen den Welthunger immens , immer mehr Landflächen können weltweit nicht mehr bearbeite werden , da die Böden ausgelaugt und kraftlos sind !
Und dafür haben Bill Gates und Konsorten ja auch eine Lösung , sie sammeln Spenden für die arme hungernde Bevölkerung in Entwicklungsländern , sie bohren dort Brunnen mit dem Geld
anderer Leute ( Spenden ) !
Hast du dich noch nie gefragt warum der Hunger in der Welt immer grösser wird ?
Liegt es wirklich nur an der hohen Geburtenrate in diesen Ländern ?
Denn die Sterblichkeitsrate ist ebenfalls sehr hoch !
Ach und hast du überhaupt die Links mal angeklickt und die Berichte gelesen !
Junge , junge , da haste mal wieder ein reifes Eigentor hingelegt !
Und der Link mit der roten Fahne funktioniert nicht !
Wie geschrieben: Es erstaunt mich, dass nach all der Zeit so wenige Leute über Schwedt bescheid wissen. Vielleicht sollte man diesen Fakt etwas deutlicher publizieren.
https://www.youtube.com/watch?v=xNTASjIfgWk
Was ich schon öfter schrieb , die Ukraine hat die Gebiete doch selber aufgegeben !
Hätte Russland da keine Hilfe geleistet , seit Jahren , wäre es dort zu einer humanitären Katastrophe gekommen !
Es war und ist doch Russland die diese Gebiete seit Jahren mit Strom , Wasser , Lebensmitteln und medizinischer Hilfe versorgt !
Weißrussland hält sich m.E. aus deutschen Interessen raus, die BRD mischt aber in weißrussischen Interessen mit, verurteilt deren Führung dauernd als Kriminelle und Schurken und will den Regime Change auch dort.
Glaubst du ernsthaft, auf so einer Grundlage lässt sich ein "gemeinsames Europa" konstruieren?
---
Das wäre auch ein Vorteil, dass man mal sehen kann wo steht man denn wirklich, sportlich betrachtet. Sie fahren auf der gepflegten Heide herum und niemand schießt auf sie und trotzdem müssen sie dauernd repariert werden. Es interessiert auch den Soldaten brennend, diese Geräte im echten Einsatz zu erleben. Kennt er überhaupt nicht. Wir haben noch keinen Leo II in einem echten Gefecht erlebt, oder hat es jemand?
Claudia Major war gestern auch wieder ganz auf Kriegslinie
https://twitter.com/tagesthemen/stat...24421655588869
die und der Masala sind wirklich die schlimmsten. Im Gleichschritt mit der Politik.
Wie das aussieht, haben wir doch schon bei der deutschen Panzerhaubitze gesehen.
Im Manöver ein tolles Gerät, auf dem wirklichen Schlachtfeld kaum brauchbar. Jede Menge Ausfälle.
Und die veraltete Blechbüchse namens Marder dient allenfalls zur Zieldarstellung für russische Drohnen.
So sehr ich der Merkela d m i n i s t r a t i o n noch eine Absicht zugeordnet habe so sehr bin ich jetzt überzeugt, dass diese jetzige Regierung aus Blödheit handelt. Der Scholz ist nicht die Figur, die etwas rein überlegt. Am ehesten vielleicht noch der Lindner, aber dem seine Gedanken kreisen nur ums Abgreifen von Vorteilen für sich und seine Unternehmerbande.
Vielleicht trauen sich viele Bürger nicht, dieser Regierung die Blödheit zu garantieren, denn es ist ja eine deutsche Regierung, wie kann die blöd sein. Und doch sie ist wahnsinnig blöd und dass die Minister dann auch gar nichts von ihrem Ministerium verstehen kommt noch oben drauf. Wir sind ein glückliches Land, dass wir trotz der letzten 50 Jahre überhaupt noch da sind.
Deswegen bin ich immer noch stolz auf Deutschland und bleibe garantiert auch hier, denn wie gut sind wir als Volksgemeinschaft, dass wir den Irrsinn unserer Demokratie noch so gut überstanden haben. Anderen wären an allem erstickt. Ich bin keine Haterin von uns Deutschen, im Gegenteil ich bin eine Deutschenbewunderin.
Dieses Siegel "deutsche Wertarbeit" oder "deutsche Ingenieurskunst" ist sowieso kaum noch etwas wert.
Die deutsche Industrie hat seit ungefähr 50 Jahren gar keine Innovationen mehr getätigt, daher werden die besten Computerchips der Welt auch in Taiwan und nicht hier hergestellt.
Der Leopard-Panzer ist sowieso vollgestopft mit unausgegorener Elektronik, die beim kleinsten Kontakt mit der Realität versagen dürfte, so wie deutsche
Autohersteller ja auch dauernd an der Software und Elektronik scheitern, weil sie sich seit 50 Jahren nicht mehr weiterentwickelt haben.
---
.
.
*** War der Abschuss ein Irrtum?
Kurz vor Weihnachten war er in Russland bei der Zeitung „Komsomolskaja Prawda“ aufgetaucht und hatte zum Abschuss der Malaysia Airlines eine detaillierte Aussage gemacht. Er hatte am 17. Juli 2014 Merkwürdiges auf einer ukrainischen Militärbasis beobachtet: Ein sichtlich verstörter Kampfjet-Pilot kam von einem Routineflug zurück und sagte: "Es war nicht das richtige Flugzeug“. ***
.
.. gab es da nicht einen Prozess in Schipol ..
Ne, die Haubitze tut schon was sie soll und kann. man erwartet halt auch zu viel von ihr, weil die Bedienmannschaften nicht wissen, was sie da tun. Kannst du dir einen ukrainischen Panzergrenadier in einem LEO vorstellen? Es wird eine Katastrophe und die hersteller werden von Bagatellen sprechen, wie immer.
Um die Bedienung der Marderpanzer mache ich mir keine Sorgen. das ist wurscht. Die sind jetzt schon mausetot da drin. Schade um die vielen Familien, die ihre Söhne für nichts verlieren werden, und hier haben wir die grünen Kriegsjubler. Wahnsinn, kaum zu fassen wie sich dieses Land gedreht hat und trotzdem noch alles funktioniert.
Es gibt kein russisches Volk im Donbass! Das sind seit 1991 alles Ukrainer! Im Donbass gibt es eine russische Volksgruppe. Und weiter: Es gibt demzufolge auch kein Selbstbestimmungsrecht von Volksgruppen, genauso wenig wie es kein Selbstbestimmungsrecht der Trachtenvereine gibt!
Wer sich seit 1991 immer noch als Russe fühlt und nicht als Ukrainer, der befindet sich auf falschem Territorium!!!
Doch, die Mehrheit ist dort ethnisch russisch, d.h. russische Sprache, orth. Glauben, familiäre Verbindungen nach Russland usw.
Was glaubst du, wie sich so eine Volksgruppe fühlt, wenn ihre Rechte durch "De-Russifizierung" seitens der Banderisten beschnitten werden,
die russische Sprache im behördlichen Umgang und in Schulen verboten wird etc.?
Klar, dass die nichts mehr mit Kiew zu tun haben wollen.
---
Wusstest du, dass man bei uns auch schon an Pfannen scheitert? Silitec ist ein Beschichtungsmaterial aus dem Bereich Antihaft. Es wurde bei einigen mercedesmotoren eingesetzt um innen die Zylinder besonders glatt zu machen und angeblich auch hart. das hat aber nicht Funktioniert. Motoren mit dieser Beschichtung hatten schon nach 100.000 km schwere Schäden mit hohem Ölverlust. Nicht mehr zu reparieren sagt man. ich habe erst kürzlich eine Silit-Pfanne weggeworfen, weil trotz Vorsicht die Beschichtung fertig war, nach nichtmal 1 Jahr. Die Pfanne hatte 80,00€ gekostet. So eine Scheiße, ich kaufe jetzt nur noch Billigpfannen vom handelshof. Die halten auch nicht länger und auch nicht kürzer und kosten 30,00€.
Man muss nicht bis zu den Chips gehen, auch die Alltagsgegenstände haben wir nicht mehr im Griff. Teurer Schrott überall.
Sensation!
Könnte sein,daß der Geflüchtete Selenskys Staatsplünderungen imWege stand!Zitat:
Betrugsverdacht, Flucht, Fahndung: Selenskyjs Nationalbank-Chef will bei uns Asyl!
Österreichs Regierung hat jetzt noch ein Problem: Der bisherige Vorstand der ukrainischen Nationalbank, Kyrylo Shevchenko (50), sucht aktuell in Wien um Asyl an – er ist aus Kiew und vor der Regierung von Wolodymyr Selenskyj geflüchtet, es besteht akuter Betrugsverdacht.
Richard Schmitt 8. Jänner 2023 07:26
Das neutrale Österreich bietet nun dem nächsten aus der Ukraine getürmten Top-Manager in Wien Unterschlupf: Bisher sollte offenbar geheim gehalten werden, dass sich der Chef der Nationalbank der Ukraine (!) in Österreich versteckt – nach Kyrylo Shevchenko (50) wird in seiner Heimat bereits seit 24. Oktober per Steckbrief gefahndet.
Jetzt flog auf: Der Top-Banker des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (44) sucht in Österreich tatsächlich um politisches Asyl an. Wie der eXXpress nun erfahren hat, will der Nationalbank-Chef, der am 24. Oktober 2022 die Ukraine verlassen hat, in Wien – und somit in Sicherheit vor den Fahndern der Selenskyj-Regierung – einmal die nächsten Monate abwarten.
https://exxpress.at/media/2023/01/bi...-um-065515.png
Der ukrainische Nationalbank-Chef Kyrylo Shevchenko mit US-Finanzministerin Janet Yellen im April in Washington……..
https://exxpress.at/betrugsverdacht-...-bei-uns-asyl/
kd
Das verstehe ich tatsächlich nicht. Lebte ich in einem Land, dass mich als feindlich ansieht und mich auslöschen will, dann würde ich lieber ins andere Land rübermachen und auf diese „Heimat“ eine feuchten Dreck geben. Was ist denn dort, dass man so patriotisch ist? Gehören denen Rohstoffvorkommen, Banken und Ländereien?
...mehr noch....da die NWO/USA ursprünglich ja planten, die Ukraine ebenfalls in die NATO zu holen, wie schon zuvor all die anderen osteuropäischen- und baltischen Staaten - wären diese russischen Volksgruppen in der Süd-Ost-Ukraine plötzlich auch in der NATO gewesen. Mehr Schizophrenie geht wohl nicht.
Logisch, dass da Putin die Nase voll hatte und einmarschierte. Hätte ich auch so gemacht.
Da war nun mal der Kardinalfehler der USA gewesen, sich nach 1999 immer weiter nach Osten auszudehnen mit ihrer Scheiß NATO. Wozu? Warum?!
Jetzt haben wir einen Dauerkonflikt Ukraine/Russland, - mit der Option eines 3.Weltkrieges, der immer noch nicht ausgeschlossen werden kann - denn keine der beiden Kontrahenten will aufgeben!
ich glaube auch, das es interessante Gespräche zwischen Lindner und den Chefs von Rheinmetall und den anderen gibt. Die sind sicher sehr zerrissen. Weil einerseits ist ein kaputter Panzer ein sehr gutes Geschäft, weil ein neuer her muss. Andererseits ist es nicht so gute Werbung. Aber sie können sich natürlich rausreden, dass es an der Bedienung liegt. Und mal ehrlich, es wird AUCH an der Bedienung liegen, wenn die Kolosse verglühen.
Das ist leider wieder ein sehr guter Beitrag, denn es ist wichtig zwischen Volk und Volksgruppe zu unterscheiden und es ist wichtig, zu fragen, warum die dort nicht weggehen, wo sie nicht sein wollen. Zumal man ja kein Sprachproblem hätte und ein kulturelles auch nicht. Eigentlich gar keins. ich muss das so schreiben obwohl ich weiß dass der Chef das anders sieht, aber es muss auch gerecht bleiben, das alles hier.
Du musst bitte sehen, dass es keine Nebensächlichkeit ist, denn tatsächlich soll es doch gehen um die Selbstbestimmung. Wäre der Donbass ein russisches Volk wäre Putin als Schutzmacht gekommen und nicht als Angreifer. Dies sehe ich als sehr wesentlich an. Nun gibt es dort eine Volksgruppe und die hat eben das Recht nicht, sich zu separieren. Deswegen ist Putin eben auch keine Schutzmacht.
Ich weiß schon was du sagen wirst, Frauen und logik und so, aber es scheint mir wirklich genau so logisch zu sein.
Im Donbass gibt es teilw. bis zu 80% ethnische Russen.
Versuch doch nicht, aus einer Mehrheit eine Minderheit zu konstruieren!
Und Kiew hat in Wohngebiete Jahre lang mit Mörsern reingeschossen, Massaker an Zivilisten durchgeführt.
Glaubst du ernsthaft, die Menschen wollen dort weiter unter diesem Regime leben?
---