AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann kann man auch ohne Abfindung entlassen.
Schließlich gibts doch Arbeitslosenversicherung und sowas.
Ich sage ja, wer festangestellt ist, lebt wie im Sozialismus.
---
Ab 55 ist man in der Firma meines Mannes unkündbar !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Der Verfasser des Youtube Videos kann die Wirkstoffnamen nicht mal richtig aussprechen.
Neomycin ist kein Killer.Er redet leider und bei aller Skepsis: Bullshit.
Und ist deswegen das gesagte falsch?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Langsam wird mir einiges klar, warum die meisten den Schuss noch nicht gehört haben.
Ich muss mir meine Brötchen seit Jahrzehnten jeden Monat selbst erarbeiten, manchmal kommt gar nichts rein, dazu muss ich viel höhere Krankenkassenbeiträge mit hohem Selbstbehalt zahlen, alles selbst blechen und habe keinerlei Arbeitslosen- und Sozialversicherung und Rentenversicherung.
Einige werden noch hart aufschlagen hier.
---
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Abfindungen gibt es auch, wenn Streitigkeiten vor Gericht landen, und man sich auf einen "Kompromiss" einigt, was letztendlich einem "vergoldeten Rauswurf" entspricht.
Mit einer voll fetten Abfindung können meist nur Führungskräfte rechnen, wenn diese außerplanmäßig "von ihrer Aufgabe entbunden werden"...
Wer bei einer Entlassung nicht klagt, kriegt natürlich auch keine Abfindung, das ist dann aber eigene Blödheit.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Verstehe, vermutlich ist dein Mann deshalb ein Low Performer, der auf Kosten der jüngeren, fleißigeren und schlechter bezahlten MA eine ruhige Kugel schiebt. Solche haben wir bei uns auch und würden die gerne auch loswerden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kommt auf den Arbeitgeber an.
und was in den Verträgen und Sozialplänen steht !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Verstehe, vermutlich ist dein Mann deshalb ein Low Performer, der auf Kosten der jüngeren, fleißigeren und schlechter bezahlten MA eine ruhige Kugel schiebt. Solche haben wir bei uns auch und würden die gerne auch loswerden.
Ein Low Performer im Schichtdienst der Flugzeuge zusammen baut .
Na , das versuch mal !
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Und ist deswegen das gesagte falsch?
Na ja- ich kann jetzt keine wirklich bedenklichen Wirkstoffe oder Nebenstoffe erkennen.
Im übrigen nagt an der Glaubwürdigkeit sehr wohl die Fachfremde, zb. wenn man nicht einmal
die Bezeichnungen aussprechen kan. FORMAL- dehyd.Unfassbar.
Bei Chemie hat er jedenfalls ständig geschwänzt,offenbar.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann kann man auch ohne Abfindung entlassen.
Schließlich gibts doch Arbeitslosenversicherung und sowas.
Ich sage ja, wer festangestellt ist, lebt wie im Sozialismus.
---
Weißt Du überhaupt, welche "Gangarten" es gibt, wenn man einen (lästigen) Festangestellten loswerden will ?!
So mancher (lästige) Festangestellte kündigt dann von sich aus...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Laber doch nicht von 800 000 Toten, die es nicht gibt.
NENNE eine EINZIGEN dokumentierten Fall, wo ein gesunder junger Mensch unter 35 an Corona und an nachweisbar nichts anderem verstorben ist.
Kannst du das ? nein, kannst du nicht...
Hätte hätte Fahradkette interessiert uns nicht...
Junge, du hast die Problemstellung immer noch nicht erfasst. Für dich nochmal exklusiv:
Zitat:
"Die Sterblichkeit geht mit zunehmendem Alter rapide nach oben", macht Drosten klar. Demnach gilt für die Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren im Mittel: Eine Corona-Infektion ist in diesem Alter ungefähr so gefährlich wie eine Influenza.
Bei der Altersgruppe zwischen 45 und 54 Jahren liege die Infektionssterblichkeit dann schon höher - bei 0,2 Prozent.
Und für die Gruppe von 55 und 64 Jahren beträgt der Wert laut der Studie schon 0,7 Prozent."Die Autoren der Studie haben einen interessanten Vergleich gemacht", berichtet Drosten. Demzufolge ist das Risiko für die Altersgruppe zwischen 55 und 64 Jahren, an einer Corona-Infektion zu sterben, 200-mal größer, als innerhalb eines Jahres bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen.
Bei der Altersgruppe zwischen 65 und 74 Jahren liegt die Infektionssterblichkeit bereits bei einem Wert von 2,2 Prozent. Im Vergleich mit der Sterblichkeit bei Grippefällen heißt das: "In dieser Altersgruppe kommen auf einen Grippe-Toten 30 Covid-19-Tote", rechnet Drosten vor. "Die Zahlen für die noch höheren Altersgruppen sind furchtbar:
Bei den 75- bis 84-Jährigen liegt die Sterblichkeit bei 7,3 Prozent - und bei denjenigen über 85 Jahren stirbt fast jeder Dritte. Das ist dann so viel wie bei den Pocken im Mittelalter."
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update118.html