AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist eindeutig vom Feind umgedreht worden - falls du überhaupt jemals so etwas ähnliches wie deutsch empfunden hattest.
Mit sowjetischen Schergen deines Kalibers gehörte endlich abgerechnet.... zu einer anderen Zeit säßen wir uns einem Verhörkeller gegenüber, du Verräter!
Uii , jetzt markiert er wieder den harten Macker , wachsweich wie ne warme Kerze und keifend wie ne alte Jungfer !
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese politische Novizin Rabaukin will tatsächlich überall mitreden; Ronald Reagan vulgo die USA haben ganz alleine die Sowjetunion in den Ruin getrieben. Die Namen der Kremlführung waren x-beliebig austauschbar. Keiner hätte das verhindern können...
Uiiii , ich habe wieder einen Volltreffer gelandet !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Natürlich hätte das verhindert werden können. Zu so einem Wettlauf gehören immer zwei, einer der auffordert, einer der mitmacht. Hätten die Sowjets ihre Paranoia vor einem neuen 22.06.1941 besiegt und hätten sich auf den zwei- maximal dreifachen Overkill (Wir waren zum Ende hin bei sechs oder mehr) verlassen, hätten den Amis eine Nase gedreht, wäre einer ihrer größten Sargnägel schon mal weggefallen. Die Sowjetunion zerbrach mehr an ihren inneren Fehlern, als an irgendeiner Wirkung von außen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...kpiles.svg.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Overkill
Völliger Irrsinn! Aber das ist eben einer starken Politik geschuldet, die sowas selbstherrlich zu Lasten ihres eigenen Volkes und ihrer eigenen Wirtschaft beschließen konnte. Für sowas wie eine starke Politik stehst du ja auch...
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ohne die gigantischen Hilfsgüterlieferungen der USA und ohne das "Churchill-Großbritannien" hätten wir den Russen damals so richtig den Arsch versohlt.
Tja, verpasste Chance nennt man das...
Ja , ja !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Autsch ,- musstest Du ausgerechnet die gute russische Soljanka erwähnen ??
Die vermisse ich seit vielen Jahren,- Mann,- die ist sowas von lecker ......
Also in Ost- pardon Mitteldeutschland steht die m.W. nach wie vor auf der Speisekarte. Die beste habe ich in der Gegend um die Müritz genossen.
Naja, war nicht BRD. Und ist es heute zum Glück auch nicht so richtig.:)
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Also in Ost- pardon Mitteldeutschland steht die m.W. nach wie vor auf der Speisekarte. Die beste habe ich in der Gegend um die Müritz genossen.
Naja, war nicht BRD. Und ist es heute zum Glück auch nicht so richtig.:)
Leider wohne ich weit weg von den Soljankas.....:auro:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Uii , jetzt markiert er wieder den harten Macker , wachsweich wie ne warme Kerze und keifend wie ne alte Jungfer !
Mir ist immer noch nicht ganz klar, auf welcher Seite des Tisches er sich sieht
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mein Idol ist nach wie vor natürlich der in Geweihblut badende Tier- und Menschenfreund Putin.....
der maximal 28, 5 Soldaten in seinem Verteidigungskrieg ins erstrebenswerte Jenseits leiten konnte...:crazy:
Das ist das einzige was dir noch übrig bleibt, Putin. Insgeheim bist du in ihn verknallt und träumst von ihm :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich bin gebürtiger Wessi, habe niemals im Osten gelebt, und bin politisch noch nicht einmal ansatzweise links angehaucht.
Und nun?
Warum sagst du dann so inflationär B-R-D? Sagte man das etwa in der westdeutschen, rechten Szene? Ich war nur unter deutschen Patrioten, da hat niemand unser Land BRD genannt.
Mir ging es schon immer gegen den Strich, wenn unsere Tagesschausprecher von "Bundesrepublik" sprachen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist eindeutig vom Feind umgedreht worden - falls du überhaupt jemals so etwas ähnliches wie deutsch empfunden hattest.
Mit sowjetischen Schergen deines Kalibers gehörte endlich abgerechnet.... zu einer anderen Zeit säßen wir uns einem Verhörkeller gegenüber, du Verräter!
https://c.tenor.com/bZHeQx2PgjQAAAAC/tenor.gif