AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
ganja
Dann gibt es hier wohl viele Unwissende :)
Danke, klingt einleuchtend. Ich schätze mal es ist eine Kombination von beidem. Ich hab mich auch nur auf die gepostete Grafik von Schweden bezogen, welche ja meines Wissens stärker betroffen waren als Deutschland.
Übersterblichkeit ist wohl regional ziemlich unterschiedlich. In Norditalien dürfte es komplett anders aussehen als beispielsweise in Sizilien.
Schau hier, da findest du die Zahlen auch für Italien, wo aktuell auch alles im grünen Bereich ist.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
https://s12.directupload.net/images/201022/pt68tz5c.png
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Soll ich ein Foto von meiner einstellen ? Besser nächste Woche, bisher nur einmal kurz um das Kinn getragen
Au fein ! :tata:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir können gerne mal ne Woche tauschen. Ich glaube, Du hast keine Vorstellung, was ausschließlich Nachtschicht zu arbeiten bedeutet.
Nachtschichten sind härter, als man sich das gemeinhin vorstellt. Mein vom Dreischichtsystem geschredderter Schlafrhythmus hat Jahre gebraucht, um sich wieder zu normalisieren. Viele sehen aber nur die "schönen" Nachtschichtzuschläge. Dafür gehst du aber auch arbeiten, wenn die im Garten sitzen und grillen, und rackst, während andere schlafen. Gut, im Sommer hat es seine Vorteile...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nachtschichten sind härter, als man sich das gemeinhin vorstellt. Mein vom Dreischichtsystem geschredderter Schlafrhythmus hat Jahre gebraucht, um sich wieder zu normalisieren. Viele sehen aber nur die "schönen" Nachtschichtzuschläge. Dafür gehst du aber auch arbeiten, wenn die im Garten sitzen und grillen, und rackst, während andere schlafen. Gut, im Sommer hat es seine Vorteile...
habe ich lange gemacht, die ganze woche durch, samtag morgens feierabend, sonntag abends ab 23 uhr wieder in der firma.
aufgehört habe ich, nachdem ich für 2 wochen ins krankenhaus durfte mit einer handfesten darmentzündung.
gsd war es kein krebs.
und das mit dem pennen kann ich nur bestätigen, auch bei mir dauerte es lange, bis ich wieder den normalen rhythmus hatte.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weißte, ich leg mich nicht mehr krumm. Für wen? Und warum sollte ausgerechnet ich in Panik verfallen? Das Leben hat mir schon öfter mal übel mitgespielt...das härtet ab und lässt mich entspannter sein. Das Erlebte lässt mich vielmehr den Augenblick geniessen.
Da ist ne 6-jährige, die mich abgöttisch liebt und meine Macken geerbt hat. Die Zeit mit ihr geniesse ich. Oder mein Weib, die schönste Frau der Welt...oder unsere Jungs. Das sind Werte! Familie, gutes Essen und ein Glas Wein...das Leben kann so einfach sein!
So sollte man das Leben sehen , ohne Panik und Hysterie .
Jeden Augenblick genießen , einfach nur Leben .
Und die Wechselfälle des Lebens reißen einen erst mal um , aber danach steht man umso gestärkter und gelassener da !
Wer sich in Panik und Hysterie verliert , vergisst zu Leben !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Soll heißen, es werden in absehbarer Zeit viele Wohnungen und auch viele Arbeitsplätze frei werden (?!) :auro:
Da fällt mir ein:
Was des einen Leid, ist des anderen Freud'...
Da gibt es noch was für die Hysteriker : Es gibt kein grösser Leid als das was der Mensch sich selbst andeiht !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wasserprediger...:umkipp:
Aber Wein schlürfen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da gibt es noch was für die Hysteriker : Es gibt kein grösser Leid als das was der Mensch sich selbst andeiht !
Mit anderen Worten - "Der Mensch ist sich selbst der größte Feind" :hi:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Entlassungswelle dürfte jetzt losgehen, viele Betriebe müssen jetzt die Notbremse ziehen, der Spaß läuft ja schon 10 Monate, das hält kaum ein Betrieb in betroffenen Branchen durch.
---
Deswegen versucht mein Mann ja gerade genug für sich als Abfindung heraus zu schlagen .
Nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit und über 55 dürfte das nicht wenig sein !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber Wein schlürfen !
Masken und Abstände predigen, (und drastische Strafen ankündigen), aber selbst im unbeobachteten Moment dagegen verstoßen...