AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Trantor
aber hört endlich mit diesem irrsinnigen Verschwörungsgerede auf und dem Gelaber Corona gibt es nicht, oder ist nur ne Erkältung.
Corona - Viren sind seit über 40 Jahren bekannt und treten im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen, der Volksmund spricht von Erkältungen auf.
Einen alten oder geschwächten Menschen kann ein "Schnupfen" umbringen, das ist nichts Neues.
Ekläre Du uns doch mal, was jetzt genau dass besondere an der ominösen "Covid19" Erkrankung ist im Vergleich zu früher?
Ich habe gestern das Corona - Quartett von vor 3 Wochen geschaut, da war der "österreichische Wieler" eingeladen und musste sich unangenehme Frage zu genau dem Thema anhören. Der gute Mann geriet ins Schwimmen, und auf die Frage, was denn nun an Corona anders ist als an Influenza war seine einzige Antwort:
"Wir kennen Influenza gut und Corona nicht, deswegen ist es gefährlicher..."
Das ist eine lächerliche Begründung. Mit so einem Klamauk könnte man sich auch Bleimauern um alle Häuser fordern, weil wir ja nicht wissen, ob uns vielleicht demnächst außerirdische angreifen werden...
Mit der "Begründung", etwas sei gefährlich, weil man nichts drüber weiß, kann man sich mit allem und jedem in eine Hysterie steigern. Die Politik hätte aber die Aufgabe, erfundene Ängste und Sorgen den Bürgern zu nehmen, anstatt diese zu steigern...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du auch gelesen, was du verlinkt hast? Die 0,2% beziehen sich auf die gesamte Weltbevölkerung. Die Sterblichkeit hängt aber vor allem vom Durchschnittsalter der jeweiligen Bevölkerung ab. In den USA wird von 0,8% ausgegangen, in Deutschland von 1%. In Deutschland wären das dann bis zu 800.000 Tote. Hältst du das für vernachlässigbar?
Die 0.2% sind natürlich Bullschit. Wenn das stimmen würde, hätten z.B. schon mehr als 100 Millionen Amis Covid gehabt und die USA wären
Nahe an der Herdenimmunität. Die aktuellen Infektionszahlen legen nahe, dass dies nicht der Fall ist. Trotzdem werden sich die Corona-Verharmloser jetzt natürlich ständig auf diesen Blödsinn berufen.
Zitat:
Zitat von
sibilla
au weia, da habe ich nicht nachgedacht, entschuldigung. ich vertrage ja auch so manches nicht.
auf mich kam dein speiseplan so rüber, als würdest du diese in-moden mitmachen und das habe ich dir nicht zugetraut, so bodenständig du hier wie du hier schreibst. :))
Schon gut , mach dir keinen Kopp .
Bin das gewöhnt .
Was so alles meint in letzter Zeit Gluten - und Lactoseintolerant zu sein ist schon witzig .
Keine Ahnung von der Materie , aber davon dann ganz viel !
Ich lebe ganz gut damit und es ist ja fast nur auf Getreide bezogen .
Das einzige wo ich mich dem Trend anschließe ist Zuckerfrei zu backen und zu kochen .
Also keinen weißen oder stark raffinierten Zucker zu verwenden !
Und das bekommt uns ganz gut !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei das ja gerne auf den Kunden abgeschoben wird, der angeblich nicht bereit ist, mehr zu zahlen. Mag vereinzelt vorkommen, aber wer bitte bestellt nicht mehr z.B. bei Amazon, wenn die Versandkosten um bspw. 10 % steigen?#
Ich zum Bleistift achte nur darauf, daß die Versandkosten nicht den Warenpreis überschreiten ;)
Soweit ich weiß, ist der Versand bei Prime-Kunden ohnehin kostenlos.
Genau diese Ex - und Hopp Mentalität, grenzenlos kostenlos bestellen können und wieder zurückschicken zu lassen verursacht hohe Kosten, und am untersten Glied der Kette muss dann gespart werden. Die DHL - Fahrzeuge behaupten dann natürlich, sie seien "klimaneutral" unterwegs, alles klar...
Als Privatperson ist das Verschicken eines Paketes nicht gerade günstig.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die begegnen sich bei uns auch normalerweise nicht. Wir fassen nur die selben Dinge an. Und manchmal frisst mir sone Sau mein Essen weg...oder lässt mir noch ne Frikadelle in der Packung. Irgendwann impfe ich das Zeug mal mit Rizinus oder beschmiere es mit Scheiße oder Pisse.
Zwischen den Schichten wird , angeblich , alles desinfiziert .
Wer bitte schafft es innerhalb einer Stunde das ganze Werk zu desinfizieren , also Gemeinschaftsräume , Umkleiden , Arbeitsplätze , Maschinen , Werkteile und Werkzeuge !
Davon haben die Mitarbeiter noch nie was mitbekommen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So mies bezahlt ist der Job gar nicht. Wenn man Postler ist. Unsere Zusteller verdienen in ner 40 Stundenwoche rund 2000 Euro netto.
Problematisch ist das Thema Leiharbeit. Da haste dann nicht mal die Hälfte. Ich hab als Leiharbeiter genau den Job wie jetzt gemacht und hatte ansich kaum was drüber, nach Abzug der Spritkosten.
Für die Osteuropäer dennoch ein lohnender Job, denn sie werden hier krankenversichert, also die ganze Sippe, und sie bekommen Kindergeld.
Warum gibt es dann so eine grosse Fluktation?
Weil das, was auf dem Papier gut ausschaut, in der Realität nicht gut ist.
Ich hatte vor vielen Jahren als Student einen ähnlichen Job. auf dem Papier gut bezahlt, das erste mal habe ich auch echt gut verdienen können, viel mehr als in dem Bürojob den ich davor hatte. Dann aber begann die Trickserei, und gut 30% der eigenen Arbeitszeit wurde einfach nicht mehr vergütet, dazu gab es dann immer mehr "stasimässige" - Methoden, um die Mitarbeiter zu kontrollieren. Ich hatte dann schnell keine Lust mehr, bin irgendwann einfach nicht mehr gekommen und nicht mehr ans Telefon gegangen, habe aber wenigstens der Firma noch eine Konventionalstrafe verursacht von mehreren zehntausend Euro, war lustig sich den hysterischen Chef auf der Mailbox anzuhören...
Das ist ein Problem der heutigen Zeit: Der Arbeitgeber sieht den Angestellten oder Subunternehmer als ersetzbar an und behandelt ihn dementsprechend. Dem Arbeiter ist es dann im Gegenzug auch völlig egal, ob der Endkunde zufrieden ist, sein Paket erhält, denn er hängt nicht an diesem Job...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nicht nur alle zum Abstrich , nein , alle in Quarantäne , wie es von ihnen angeordnet wurde , keine Ausnahmen für unsere Regierenden und ihre Speichellecker .
Sämtliche Kontaktpersonen ermitteln der letzten zwei Wochen , das wird ein spaß .
Aber Lauterbach ist ja der Meinung sie bräuchten nicht in Quarantäne , sie würden sich ja an die Maskenpflicht und die Abstandsregeln halten .
Sicher doch , Herr Lauterbach !
Und Spahn kann sich gerne Zeit lassen zum Gesundwerden !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Diäten"! Man hat immer den Eindruck, die Herrschaften würden am Hungertuch nagen. Gut, manche sehen tatsächlich so aus. Propellerkarlchen beispielsweise. Aber der hat ja auch keinen Zahnarzt.
Bei Altmaier oder diesem " Gesundheitminister " aus NRW sieht das aber anders auch !
Aber Zahnärzte haben die beiden wohl auch nicht !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wir haben trotz wohlwollender Zählung nur rund 10.000 Tote in 10 Monaten, die meisten davon im Greisenalter. Die 800.000 sind paranoide Wahnvorstellungen von dir.
M.E. wollen die "Corona-Politiker" und deren Medien uns indirekt
solche Bilder ↓ in's Gehirn hämmern...
https://gedankenwelt.de/wp-content/u...eg-470x270.jpg
Die Pest, der schwarze Tod
https://static.geo.de/bilder/d4/da/8...t-m-waxj62.jpg
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde, den Begriff der Ostgebiete auf die nicht reichsdeutschen Gebiete im Baltikum zu erweitern, würde es noch mehr OT. ;)
Erstaunlich jedoch, daß dort das Deutschtum über sieben Jahrhunderte bewahrt werden konnte. Ungeachtet der wechselhaften Oberhoheiten, angefangen beim Deutschorden über Russen, Schweden, Polen (durchaus nicht stringent).
Das ist ein Grund dafür, daß ich nicht so sehr wie andere am Boden der BRiD hänge und mir durchaus eine Lösung auch außerhalb vorstellen kann, um das Restdeutschtum zu bewahren.
Auf ehemaligen deutschen Boden kann man wohl auch eher das Restdeutschtum bewahren als momentan auf NOCH deutschem Boden !