Das auf dem Bild ist aber kein pueblo jóven. Die Häuser haben alle Strom, Wasser und Abwasser. Evtl. auch Erdgas. In Villa El Salvador, was 1970 noch Wüste war, ohne jede Besiedlung, haben heute 58% der Grundstücke Erdgas. Die Grundstücke auf Deinem Bild oben kann man auch kaufen, haben eingetragene Besitzurkunden bei der SUNARP.
Bei uns kostet so ein Grundstück wie hinter dem Bretterzaun rechts auf dem Bild unten etwa US$ 80.000. Es gibt auch ein Hausbauprogramm für Arme: Techo Propio (https://www.mivivienda.com.pe/portal...aspx?idpage=30), worauf sogar ich Anrecht hätte. Etwa S/ 23.000 für Baumaterialien und S/ 7.000 für Handwerkerlohn gibt es als einmaliges Geldgeschenk pro Familie mit unbebautem Grundstück.
https://i.ibb.co/YLzk4HJ/IMG-20200519-165359.jpg
Aufhänger war ja in Beitrag #2757 mal wieder, wie die BRD-Lügenpresse sich die Welt zurechtlügt. Wie bereits gesagt, ich sammele das alles und mache es mit Freuden publik. "Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert." Otto Kimmig (1858 - 1913) aka Peter Sirius
Und dieser Lügenpresse-Dreck ist ja nicht deshalb Lüge, weil da "Lügenpresse" drauf steht, sondern weil da im Detail Lügen verbreitet werden. In einem dieser Berichte stand da ja auch, dass man vom Mindestlohn nicht leben könne. Vielleicht dann nicht, wenn man seine Kinder auch noch unbedingt auf eine private Schule schicken will, was viele hier machen. Habe doch im Peru-Strang Bilder von den Werbeplakaten solcher privaten Schulen gepostet, auf die selbst die sog. "Armen" hier ihre Kinder schicken.
Wenn der Mindestlohn hier S/ 930 pro Monat ist, zahle ich hier für mich selbst S/ 330 pro Monat für Wohnung, wo Strom und Wasser sowie anteiliges Internet schon enthalten sind. Wenn ich "arm" leben wollte, gibt es auch auf den Dächern oft eine Holzhütte mit Gemeinschaftsbad ein Stockwerk tiefer für S/ 80 im Monat. Kenne ich auch von innen, weil eine Freundin von mir hat auch schon so gewohnt. S/ 30 für einen Mobilfunkvertrag von 3 GB Daten im Monat, die ich nie ausnutze, und inklusive 300 Minuten für Anrufe ins Ausland, u.a. China und BRD.
Also S/ 360 Fixkosten und mit S/ 5 pro Tag kann ich mich auch ernähren, wo das Kilo Kartoffeln einen Sol kostet und das Kilo Schweineschitzel S/ 10, wenn man es auf der Strasse käuft.
Macht S/ 660 im Monat, selbst wenn ich S/ 10 pro Tag an Essen ausgebe. 360 + 300 = 660. Für S/ 7,50 kriegt man auch in einem Restaurant schon ein warmes Mittagessen mit zwei Gängen.
So eine private Schule kostet dann pro Kind hier zwischen S/ 200 und S/ 300 pro Monat, hier im Viertel auch schon ab S/ 140, aber staatliche Schulen sind kostenlos inkl. der Schulbücher. Und was schreibt die BRD-Lügenpresse für eine behinderte Scheisse?
In der BRD propagieren diese Spinner das Vegetariertum und woanders sollen sie täglich ein Schnitzel essen? Damit die Leute krank werden wie in dieser BRD und Arzneien kaufen, an denen BRD-Konzerne verdienen?