Der Niedergang der herrschenden Altparteien deutet daraufhin.
Da man aber soviel Zustimmung in der Vergangenheit aufgebaut hat, dauert es eine Weile bis diese auch wirklich gebrochen sind.
Druckbare Version
Sicherlich hat Hr. Putin Angst, dass sein politisches Ansehen weiter sinkt. Das all diese verhafteten Oppositionspolitiker Schwerstkriminelle seinen sollen ist sehr unglaubwürdig. Die Bilder bzw. Videos auf YouTube zeigen etwas anderes, vermutlich sendet ja deshalb schon die russische Medienaufsicht Drohungen an YouTube.
Genau das ist der Fall.
Zitat:
Heute darf der Chef des Moskauer Spiegel-Büros, Christian Esch, seine Desinformationen zu den Protesten in Moskau verbreiten. Und die sind so plump, dass es schon fast komisch ist. Er beginnt den Artikel folgendermaßen:
Zitat:
„Russlands Opposition steht immer wieder neu vor der Frage, zu welcher Form von Demonstrationen sie aufrufen soll. Ruft sie zu ungenehmigten Protesten auf, dann riskieren ihre Anhänger Haftstrafen. Hält sie sich dagegen an alle Vorgaben der Behörden, dann macht sie sich zum Spielball des Kreml.“
https://www.anti-spiegel.ru/2019/jed...ste-in-moskau/Zitat:
Wir halten fest: Nach der Logik von Herrn Esch machen sich Demonstranten, die sich „an alle Vorgaben der Behörden“ halten zum „Spielball“ der Regierung. Das sollte man mal den deutschen Demonstranten der Mahnwachen, Friedensbewegung, Pegida, etc. erzählen. Sie können nun – nach der Logik von Herrn Esch – ganz ohne Anmeldung ihre Demonstrationen durchführen, weil sie ja auch kein „Spielball“ von Merkel sein wollen.
Also laut dieser Quelle sind die Demos nicht genehmigt. Die abgelehnten Politiker haben gefälschte Unterschriften eingereicht.
https://de.euronews.com/2019/07/26/m...-protesten-auf
Lt. dieser Quelle sind/waren die Demos genehmigt, auch die "Süddeutsche" und die "Zeit" schreiben von genehmigten Demos.
https://www.tagesschau.de/ausland/mo...ation-107.html
Wie eben die meisten politischen Demos nie pünktlich enden, aber auch dieses sehe ich nur als vorgeschoben an um die Prügelorgie weiterzuführen. Ein Festgenommener ist verhaftet worden und wird erst einmal eingesperrt um seine Personalien aufzunehmen. Wollen wir beide nun eine Wortklauberei darüber starten?
Unsere tieffliegende Kompostkrähe dürfte auch nach 2.000 Beiträgen noch immer nicht feststellen, dass im HPF mit Relotiusquellen kein Stich zu landen ist.
Entweder ist er wirklich zu dämlich, oder er ist ein Propagandist vom "Verein zur Rettung der untergehenden Qual(l)itätspresse" und betreibt hier stumpf Clickbait.
Nun, sagen wir es einmal so, diese von mir aufgezählten Informationsquellen sind immer noch neutraler wie z.B. die vom russischen Staat finanzierten Medien wie "RT" oder "Sputnik". Das es "Journalisten" erwischt ist in Russland oder in russischen Dunstkreisen viel wahrscheinlicher als anderswo.
Überhebliche Selbsteinschätzung???? :? So etwas wirst du bei mir nicht finden.
Ich könnte nun erneut über "RT" und "Sputnik" herziehen, aber es lohnt sich eben nicht erneut über staatlich russisch gelenkte und finanzierte Medien weiterzudiskutieren. Bleib einfach beim Thema und verkneife dir deine persönlichen Ausflüge.
Es mag sein, dass ich mich dein Selbstbild betreffend täusche, allerdings sprechen deine Beiträge zumeist eine Sprache, welche kaum einen anderen Schluss zulässt.
Egal, um des Forenklimas willen setze ich dich jetzt neben den bisher dort einzigen Kandidaten auf ignore und überlasse dich den anderen Teilnehmern als Frühstückshäppchen. Im Gegenwind lernen auch flügellahme Vögel vielleicht irgendwann das Fliegen!
Wenn du mich nun auf "ignore" setzt, dann kann ich es nicht ändern, ich lese gerne Beiträge von Teilnehmern die sich kritisch äußern, beim Thema bleiben und keinen persönlichen "Feldzug" starten. Flügellahm bin ich garantiert nicht, im Gegenteil, ich kann schon sehr lange und sehr gut fliegen.
Ich heiße die Handlungsmaximen und Allianzen des Westens auch nicht willkommen. Und ich habe per se nichts gegen Russland und seine Verbündeten.
Aber ich muss sagen, daß Blackbyrd die Lage schon ganz gut analysiert hat. Beleidigungsfrei. Und recht realistisch.
Ach ja? Und das kannst du überhaupt beurteilen? Auf Basis von was eigentlich genau? Jetzt sprich mal Klartext: Was befähigt dich eigentlich dazu? Was ist deine ehrliche Meinung zu sagen wir mal Nawalny? Ist er in deinen Augen ein Oppositioneller?
Hier in ein gutes, da sehr informatives Gespräch über die aktuellen Demos und die Opposition:
https://www.youtube.com/watch?v=8rXtwGgejwQ
Du liest vermutlich nicht alle meine Beiträge, aber dafür habe ich Verständnis. Dennoch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass ich sehr oft Beiträge absetze, die nicht nur einen Satz beinhalten, sondern in denen ich die politische Situation eben aus einer anderen Richtung beleuchte, beschreibe usw. und nicht aus der Richtung "0815" plumpe Hetze z.B. gegen die USA. Deine Genossen geben doch nur einige "Worthülsen" wieder und kommen dann mit YouTube-Videos usw. Was ja der Teilnehmer "Nicht Sicher" gerade vormacht. Welche Meinung gibst du denn so wieder, etwa die Meinungen die von staatlicher Seite finanziert werden und die man somit als Propaganda-Medien bezeichnen muss?
Es muss nur in deren politischen Kram passen, dann wird auch sehr fleißig aus der "Establishment-Presse" zitiert. Deren Berichterstattung und Analysen werden doch sonst einfach nur als Fake-Nachrichten abgetan, ohne entsprechende sach- und fachliche Gegenargumente.