AW: Was ist das "Geile" am Deutsch Sein?
Zitat:
Zitat von
konrad
Ist es angesichts der jüngeren deutschen Geschichte erstrebenswert, "Deutscher" zusein.
Das hättest Du Extrem-Nationalist und Rassist wohl gerne.
Träum weiter in Deiner rechtsradikalen Blase.
Es ist völlig wurscht, woher jemand "stammt" oder was er für "Vorfahren" hat.
Denn die Hochzeit der Rassisten wurde 1945 durch unsere Befreier glücklicherweise beendet.
Conny du alte Stalinfeile, bist ja heute wieder schräg unterwegs. :)
Radikal-Antifant konrad ist eindeutig ein Antisemit und stellt den Staat Israel in Frage:
Zitat:
Schachmatt, konrad. :)
Zitat:
Zitat von
konrad
Ist es angesichts der jüngeren deutschen Geschichte erstrebenswert, "Deutscher" zusein.
Für mich ist es schon erstrebenswert. Für dich wahrscheinlich nicht, aber du bist ja schließlich auch kein Deutscher.
Zitat:
Zitat von
konrad
Das hättest Du Extrem-Nationalist und Rassist wohl gerne.
Träum weiter in Deiner rechtsradikalen Blase.
DenkMal, was du geistesgestörter Antideutscher als Extrem-Nationalist und Rassist bezeichnest, ist für viele Milliarden Erdenbewohner ein ganz normales, natürliches Verhalten.
Zitat:
Zitat von
konrad
Denn die Hochzeit der Rassisten wurde 1945 durch unsere Befreier glücklicherweise beendet.
Da ich sogar ein Foto habe, das dich auf ein Sofa hingelümmelt zeigt, weiss ich, dass du kein Deutscher bist, sondern irgendein Mischprodukt.
Also verlasse doch am besten unser Land und verpiss dich dorthin, von wo deine Erzeuger stammen.
Weshalb hast du eigentlich noch nicht auf meine Frage geantwortet, ob ich dem Admin des HNA-Forums einen Gruß von dir ausrichten soll, nachdem eine telefonische Verbindung mit ihm deinerseits nicht so richtig zustande kam? Weiter als dein Stakkato-Gekeuche "deutsches Schwein, deutsches Schwein" ist der Dialog ja bekanntlich nicht hinaus gekommen (falls du mal in Erinnerungen schwelgen möchtest: Die Audio-Datei habe ich immer noch....).
Zitat:
Zitat von
Chronos
Der Sinngehalt hat sich im Laufe der Zeit wohl etwas gewandelt, aber der Ursprung scheint tatsächlich etwas mit der Burg oder dem Verb bergen (im Sinne von Schutz) zu tun zu haben.
Sogar kurz in Wiki geschaut, wird dort auf die Burg als Hort der Geborgenheit hingewiesen:
Pari :)
Mir ist das nur aufgefallen, weil im Englischem die Etymologie die gleiche ist wie im Deutschem. Bin jeden Tag an 'etymonline' ,ein app dass Du im Apple od. Google store downloaden kannst. Oft sehr erstaunlich welche urspruengliche Bedeutung Begriffe frueher gehabt hatten und wie sie sich im Lauf der Zeit veraendert haben.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Schnulzensänger Chris de Burgh soll also Schutz bieten !?
:D
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Ableitung ist nicht richtig. Die Burg bzw. die befestigte Schutzanlage beherrbergte die Bürger. Die Bürger genossen wieder besondere Bürger-Rechte und auch Bürger-Pflichten. Sie bürgten für die Sicherheit und wurden für Kriegsdienste eingezogen. Der Bürger leitet sich daher von dem Bürgen ab (Schutz-Rechte-Pflichten-bürgen).
:top:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das war ein beliebter Witz zu DDR-Zeiten!
Nordkorea gibt es noch, die DDR hingegen ist Geschichte.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Mir ist das nur aufgefallen, weil im Englischem die Etymologie die gleiche ist wie im Deutschem. Bin jeden Tag an 'etymonline' ,ein app dass Du im Apple od. Google store downloaden kannst. Oft sehr erstaunlich welche urspruengliche Bedeutung Begriffe frueher gehabt hatten und wie sie sich im Lauf der Zeit veraendert haben.
Die Dynamik der Sprache ist ein Phänomen. Gerade an der Isar-Donaustrasse (München bis Wien) ist die Entwicklung rasant. In Vent und Obergurgl hingegen eher nicht.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Nordkorea gibt es noch, die DDR hingegen ist Geschichte.
Weiß nicht, welche Witze in Nord-Korea über das Regime kursieren. Wäre sicher interessant!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Weiß nicht, welche Witze in Nord-Korea über das Regime kursieren. Wäre sicher interessant!:)
Die Inhaftierten dort hätten einiges zu erzählen.... :schreck:
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Conny du alte Stalinfeile, bist ja heute wieder schräg unterwegs. :)
Stalinfeile...:gp: