AW: Israelisches Schurkenregime begeht erneut Verbrechen der Aggression in Syrien und Libanon
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Gerechtigkeit zwischen den Völkern? Ist das dein Ernst? Sind wir nicht beide aus dem Alter raus, in dem man noch an solche Phrasen glaubt? Geopolitik gehorcht keinen moralischen Prinzipien, sie gehorcht Wunsch und Notwendigkeit derer, die Geopolitik betreiben können. Natürlich ist das eine "unfaire" Nummer, und? Sicher, in Sonntagsreden halten alle Werte wie Gerechtigkeit, Fairness etc. hoch, aber mehr dann halt auch nicht, das sind nur Sonntagsreden. Wie der Pfaffe, der von Enthaltsamkeit predigt und danach über seinen Lieblings-Messdiener von hinten herfällt. Zum Kotzen? Ja, vielleicht, aber so wird das Spiel nun mal gespielt.
Meine Betrachtungsweise ist weder neutral noch ausgewogen, das würde ich auch nie behaupten. Mir ist das Hemd näher als die Jacke, ich bin auf der Suche nach einem Weg, der uns hier den größten Vorteil bietet und wirklich durch uns - in Deutschland, in Europa - beschritten werden könnte. Werden wir der Supermacht USA jemals Vorschriften machen können, wie sie sich in aller Welt gebärdet? Nicht in 1.000 Jahren. Könnten wir unsere eigenen Grenzen vor dem schützen, was US-Geopolitik in Bewegung setzt? Ja, das könnten wir sehr wohl, wenn wir es nur wollen würden.
Okay, vielleicht ist meine Hoffnung auf eine vernünftige Grenzpolitik in Europa ebenso Phantasterei wie dein Wunsch nach Fairness unter den Völkern, das mag schon sein. Aber mir liegt sie trotzdem näher, weil sie zumindest theoretisch machbar wäre.
Wenn man von den Zionistenbossen ein "faires Spiel" erwartet, dann lebt man nicht in dieser Welt. Selbst der Teufel spielt noch fairer...
AW: Israelisches Schurkenregime begeht erneut Verbrechen der Aggression in Syrien und Libanon
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Gerechtigkeit zwischen den Völkern? Ist das dein Ernst? Sind wir nicht beide aus dem Alter raus, in dem man noch an solche Phrasen glaubt? Geopolitik gehorcht keinen moralischen Prinzipien, sie gehorcht Wunsch und Notwendigkeit derer, die Geopolitik betreiben können. Natürlich ist das eine "unfaire" Nummer, und? Sicher, in Sonntagsreden halten alle Werte wie Gerechtigkeit, Fairness etc. hoch, aber mehr dann halt auch nicht, das sind nur Sonntagsreden. Wie der Pfaffe, der von Enthaltsamkeit predigt und danach über seinen Lieblings-Messdiener von hinten herfällt. Zum Kotzen? Ja, vielleicht, aber so wird das Spiel nun mal gespielt.
Meine Betrachtungsweise ist weder neutral noch ausgewogen, das würde ich auch nie behaupten. Mir ist das Hemd näher als die Jacke, ich bin auf der Suche nach einem Weg, der uns hier den größten Vorteil bietet und wirklich durch uns - in Deutschland, in Europa - beschritten werden könnte. Werden wir der Supermacht USA jemals Vorschriften machen können, wie sie sich in aller Welt gebärdet? Nicht in 1.000 Jahren. Könnten wir unsere eigenen Grenzen vor dem schützen, was US-Geopolitik in Bewegung setzt? Ja, das könnten wir sehr wohl, wenn wir es nur wollen würden.
Okay, vielleicht ist meine Hoffnung auf eine vernünftige Grenzpolitik in Europa ebenso Phantasterei wie dein Wunsch nach Fairness unter den Völkern, das mag schon sein. Aber mir liegt sie trotzdem näher, weil sie zumindest theoretisch machbar wäre.
Nenne doch mal ein rationales Argument, warum dein heissgeliebtes Israel uns irgendwie näher sein sollte, als die Muselländer.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wenn man von den Zionistenbossen ein "faires Spiel" erwartet, dann lebt man nicht in dieser Welt. Selbst der Teufel spielt noch fairer...
Wenn man von irgend einer Weltmacht/Atommacht ein faires Spiel erwartet, lebt man nicht in dieser Welt. Diese zwei, drei Mächte sind nicht deswegen zu Weltrang aufgestiegen, weil sie fair gespielt haben, sie haben sich genommen, was sie haben wollten, und sie haben es mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nenne doch mal ein rationales Argument, warum dein heissgeliebtes Israel uns irgendwie näher sein sollte, als die Muselländer.
Das ist gar nicht der Punkt. Ich sehe halt nicht ein, Israel für einen Umgang mit den Bückbetern zu kritisieren, den ich mir von unserer eigenen Regierung wünschen würde, das wäre schizo. Rational kommt man aber nicht umhin festzustellen, dass es weit, weit jenseits aller realistischen Möglichkeiten Europas liegt, den USA Vorschriften zu machen, während wir, den Willen dazu mal vorausgesetzt, durchaus dazu in der Lage wären, uns vor dem Menschenmüll zu schützen, der an unsere Grenzen brandet.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das ist gar nicht der Punkt. Ich sehe halt nicht ein, Israel für einen Umgang mit den Bückbetern zu kritisieren, den ich mir von unserer eigenen Regierung wünschen würde, das wäre schizo. Rational kommt man aber nicht umhin festzustellen, dass es weit, weit jenseits aller realistischen Möglichkeiten Europas liegt, den USA Vorschriften zu machen, während wir, den Willen dazu mal vorausgesetzt, durchaus dazu in der Lage wären, uns vor dem Menschenmüll zu schützen, der an unsere Grenzen brandet.
Auch nicht, wenn Israel Bückbeter unterstützt und bewaffnet, so wie in Syrien? Oder mit den Bückbetern in Saudi-Arabien paktiert?
Bislang hat Israel und auch die USA eigentlich sich immer dabei hervorgetan, säkulare arabische Staaten mit Bombenteppichen zu übersähen.
Zitat:
Zitat von
wtf
Die Angriffe sind im Zusammenhang mit der Bedrohung durch den Iran bzw. dessen Stellvertreter im Libanon zu sehen. Formulierungen, wie Nasenbande oder Schurkenregime sprechen nicht für eine gelassene Betrachtung des kleinen Scharmützels, und natürlich gibt es keinen Zusammenhang mit dem Idioten Mounk.
Ich frage mich: wer bedroht hier wen? Der Iran stand schon seit Jahren auf der Liste der US-Schurkenstaate. Schliesslich soll für Israel der gesamte Nahe Osten umgemodelt werden - Alles für Eretz Israel.
Niemand sagt was gegen diese .......(nee, das schreibe ich jetzt lieber nicht). Hängt wohl sicher auch mit dem Epstein-Netzwerk zusammen, denke ich. Da haben sich alle politischen Scharlatane schuldig und erpressbar gemacht
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Auch nicht, wenn Israel Bückbeter unterstützt und bewaffnet, so wie in Syrien? Oder mit den Bückbetern in Saudi-Arabien paktiert?
Bislang hat Israel und auch die USA eigentlich sich immer dabei hervorgetan, säkulare arabische Staaten mit Bombenteppichen zu übersähen.
Welche säkularen arabischen Staaten fallen dir denn ein, außer das untergegangene Libyen unter Gaddafi und Syrien unter den Assads? Libyen hat der Franzosengnom Sackrotzi (ich weiß, ein Jude, ein Jude!) auf dem Gewissen, Assad dagegen hält sich - mit Hilfe aus Moskau - inzwischen recht sicher. Der Rest ist das übliche politische Chaos des nahen und mittleren Ostens, Sunniten gegen Schiiten, mit allen Ab- und Unterarten, und im Fall Saudi Arabien halt noch ein bis in die Knochen korruptes Wahabiten-Regime, das sich vor der nicht wahabitischen Mehrheit regelmäßig einscheisst. Wobei die Nähe zwischen Saudis und Israel ein Wunsch Washingtons ist, das seine beiden wichtigsten "Verbündeten" in der Region ungern im Clinch miteinander sehen würde.
Ich wußte gar nicht, daß es diese Organisation gibt.
https://www.welt.de/debatte/kommenta...-Gruenden.html
Zitat:
Das dokumentierte am 17. Mai die Bundestagsabstimmung über die antizionistische BDS-Kampagne. Was BDS („Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen“) gegenüber Israel verlangt, ist mehr als Kritik an der Regierung Israels und Premier Netanjahu.
Ein Blick auf die Website genügt: Der jüdische Staat, also die Antwort auf 3000 Jahre jüdischer Verfolgungsgeschichte und damit die Lebensversicherung aller Juden weltweit, solle verschwinden. Wer Juden diese Existenzsicherheit verweigert, ist Antisemit. Das hilft keine Klügelei.
Mit wohlklingenden Worthülsen verdeckt BDS das eigentliche Ziel: die Auslöschung des jüdischen Staates. Gefordert wird zum Beispiel der Einsatz der demografischen Atombombe gegen Israel: die Rückkehr von sieben Millionen vertriebenen Palästinensern. Tatsächlich vertrieben oder geflohen sind 1947/48 etwa 700.000 Palästinenser. Das war die Folge des von ihnen begonnenen, mit arabischen Verbündeten geführten und verlorenen Krieges gegen die Gründung Israels.
Wer sich in Deutschland damit solidarisiert, müsste folgende Position beziehen: 1.) Schlesien und die übrigen „Ostgebiete“ sind „unser“. Hitler hat zwar den Zweiten Weltkrieg begonnen, aber unser Landverlust ist Unrecht. 2.) Die zwölf Millionen deutschen Vertriebenen sollen – samt Kindern und Kindeskindern – zurück in ihre „Heimat“.
Diese „Logik“ widerspricht dem moral- und geschichtspolitischen Fundament des neuen Deutschland. Man erwartet sie zu Recht von rechts, also bei der AfD. Doch just sie verlangte im Bundestag die schärfsten Maßnahmen gegen BDS: ein Verbot.
Zitat:
Umgebaut hat sich die FDP. Bis Mitte der 1960er war sie rechtsliberal, bis 1982 linksliberal und dann etwas von beidem. Zu Israel wahrte sie manchmal Möllemann-polemische Distanz, die nicht selten vom ewigen Außenminister Genscher gebilligt wurde. Heute ist die FDP eindeutig proisraelisch und damit ungebrochen projüdisch. Das beweisen ihre Initiativen gegen Deutschlands bisherige BDS- und UN-, also Anti-Israel-Politik.
CDU/CSU, SPD und Grüne haben sich dem FDP-Vorstoß im Bundestag aus rein taktischen Gründen angeschlossen. Sie hatten Angst, als Antisemiten abgestempelt zu werden. Jürgen Trittin sprach das außerhalb des Plenums aus. Mit 15 anderen Grünen stimmte er gegen die Anti-BDS-Entschließung und sah die Meinungsfreiheit gefährdet.
Der Artikel nebst Leserbriefen ist vom Mai 2019.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Welche säkularen arabischen Staaten fallen dir denn ein,....
Auch Saddam war vieles, aber eines nicht. Religiös! Komm mir jetzt nicht damit, dass er auch mal in Mekka war. Der Libanon ist ebenfalls kein religiöser Staat, auch wenn dort viele religiöse Gruppen und Menschen leben.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Wenn man von irgend einer Weltmacht/Atommacht ein faires Spiel erwartet, lebt man nicht in dieser Welt. Diese zwei, drei Mächte sind nicht deswegen zu Weltrang aufgestiegen, weil sie fair gespielt haben, sie haben sich genommen, was sie haben wollten, und sie haben es mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Es hat in diesem Universum immer der Recht, der die fucking größte und böseste Massenvernichtungswaffe in den Händen hält. Punkt!