AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Genau das merke ich bei mir. Man fühlt sich insgesamt in dieser BRD, als würde man in einem Bus sitzen, den ein Besoffener steuert, der auch noch permanent nachtankt. Man weiß, das wird nicht gutgehen. Man kann aber auch nicht eingreifen, weil man den Besoffenen nicht von seinem Fahrersitz gezerrt kriegt. Also kann man sich nur auf den Unfall so gut wie möglich vorbereiten. Und wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man fassungslose, kopfschüttelnde Passanten an der Straße.
Ich sehe nur Teddybär Werfer am Straßenrand und die im Bus sitzen, singen Lieder und klatschen vor Freude, weil es so schön schaukelt. Ich bleibe dabei. Der Buntländer (80%) ist total naiv und vertrottelt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bandera -Nazis sind nicht antideutsch...
Bandera-Nazis sind extrem rrrechte fanatische Rassisten!
Sie werden von der BRD gewaltigst unterstützt obwohl gleichzeitig dauernd gegen rrrechts demonstriert wird. :vogel:
Zitat:
Russische Sowjet-Nostalgiker sind es sehr wohl
Russland ist traditionell deutschfreundlich und sehr vertragstreu.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Geo-Politik ist keine Einbahnstraße.
Nach dem Ende des Kommunismus sollte der Ostblock neutral bleiben, die Nato hat das nicht akzeptiert und sich dort breit gemacht,
diese Nationen gekauft und medial manipuliert, daß sie ein neues/altes Feindbild aufbauen.
Die Konsequenzen kannst du jetzt bewundern.
---
Sollte!
Alleine diese Formulierung impliziert, dass man die ehemaligen WP-Staaten von Seiten Russlands keinesfalls als souverän wahrnahm. "Sollte" wäre hierbei allerhöchstens als "Empfehlung", keinesfalls jedoch als "Anweisung" zu verstehen gewesen!
Des Weiteren weise ich den Vorwurf zurück, dass die ehemaligen WP-Staaten vom Westen gekauft bzw. medial manipuliert wurden. Welche Einstellung zur Meinungsbildung dieser Völker einer solchen Aussage zugrunde liegt, muss ich jetzt nicht wirklich erläutern.
Was Manipulation und Desinformation betreffen, so kommt da kein einziges europäisches Land an Russland heran. Was bei einem autokratischen Führerstaat in der Natur der Sache liegt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und trotz allem mußten die Kanisterköppe zusehen wie sie von Deutschland nach dem Krieg wirtschftlich abgehängt wurden. Ob die USA eine Atombombe auf Deutschland geworfen hätten ist reine Spekulation. Gut das nach dem Krieg alles so gekommen ist wie es kam. Unter der russischen Knute wollte schließlich keiner leben.
Habe ich doch geschrieben. Ohne Marschall-Plan, USA-Nanny und Nazi-Kriegsgewinnler wäre D im Arsch gewesen.
Und Atombombe auf D war schon fester Plan.
https://www.telepolis.de/features/Hi...k-4858409.html
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da gehörst du auch dazu! Nicht nur das! Du hast erst kassiert, Steuergelder gekostet und dann einen auf lau gemacht und dich dann verpisst.
Aber von Vaterland halluzinieren. Woanders hätte man dir einen Schuss in den Rücken verpasst.
Korrekt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsche Formulierung! Die NATO hat sich aufgrund der neuen Mitglieder in Richtung östliches Europa erweitert, keineswegs "aggressiv ausgedehnt". Dahinter stehen und standen die politischen Willensbekundungen der souveränen, freien Staaten Osteuropas!
Wenn Russland politisch derart unattraktiv ist und sich aufgrunddessen auch kein eigenes Verteidigungsbündnis ohne Druck, Einschüchterung und Gewalt aufbauen kann, dann sollten die Russen endlich einmal damit beginnen, über ihr ach so tolles Gesellschaftsmodell nachzudenken...
Klar agressiv. 1997 wusste Biden schon die Reaktion der Russen. Warum hat man gelogen bzgl NATO-Osterweiterung ?
Wer will denn unser Gesellschaftsmodell ? Deindustrialisierung und 100 andere Schundsachen. Klimawahn, Genderwahn, Luxusstrom, Verbrennerverbot, grüne Diktatur uvm
Russland hat keine Bauernproteste.
Die USA sollten mal ihr Modell aufgeben Hegemoin sein zu wollen an jedem Punkt der Erde. Mag ja China auch nicht.... du Aminutte.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Drecks-USA hat Deutschland doch erst zerbombt und unseren anderen Feinden den Arsch gerettet
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das glaube ich nicht. Deutschland wäre auch so wieder stark auf die Beine gekommen, nur hätte das vielleicht 10-20 länger gebraucht.
Der Marschall-Plan war ja nicht so aus dem Handgelenk geschüttelt, sondern da war schon ein gewisses Kalkül dahinter, an dem wir heute noch gebunden sind. Wären wir ein versiffter Balkan Staat gewesen, oder Ostblock Müll, dann wäre auch kein Geld geflossen und ein Wiederaufbau hätte es auch nie gegeben.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das glaube ich nicht. Deutschland wäre auch so wieder stark auf die Beine gekommen, nur hätte das vielleicht 10-20 länger gebraucht.
Der Marschall-Plan war ja nicht so aus dem Handgelenk geschüttelt, sondern da war schon ein gewisses Kalkül dahinter, an dem wir heute noch gebunden sind. Wären wir ein versiffter Balkan Staat gewesen, oder Ostblock Müll, dann wäre auch kein Geld geflossen und ein Wiederaufbau hätte es auch nie gegeben.
Die "Hilfe" der USA war uns direkt wieder zu verschulden und zu versklaven. Gott, wie gehirngewaschen ist dieses BRD-Nachkriegspack
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da wurde "ganze Arbeit" geleistet. Man erschrickt oft, wenn man sieht wie totalverdummt viele Buntland-Deutze sind.
Ja. Es gibt nur ganz wenige Deutsche die nicht der zionistischen Gehirnwäsche erlegen sind und selbstständig denken. Auch fast alle Politiker betätigen sich als US-Analraupen.
Die Alten die noch etwas anderes erlebt haben sterben immer schneller aus.