AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Nöö, wie war das mit dem fetten Siegmar noch?! Und der Bundesrolli Schäuble hat doch auch nicht ganz ehrlich die Silberspeichen seines Krankenfahrstuhls bezahlt.

Irgendwann gab es doch mal eine Gesetzesänderung, daß Nebeneinahmen bis zu einer gewissen Höhe (in die wir nie kommen) nicht mehr angegeben wrden müssen.

Zitat:

Zitat von 
Durkheim

Gibt es hier seitens der User bereits welche, die sich infiziert hatten oder Familie/Verwandte? Wenn ja, wie ging es aus und gibt es irgendwelche Folgebeschwerden und Symptome? Das würde mich interessieren.
Von meiner Seite kenne ich zum Glück keinen einzigen, auch nicht im Freundeskreis. Jeder benutzt Masken und meiner Meinung nach bringt es etwas. Ich hatte schon unzählige Situationen mit hustenden Leuten um mich herum und weder Covid, noch Influenza oder sonstiges angesteckt bisher. 
Da die Influenza sich deutlich schwieriger verbreiten kann, mit breiter Nutzung von Masken besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Influenza in Coronazeiten komplett verschwindet und vielleicht sogar für immer.

Die verschwindet nicht. Influenza wird jetzt eifach bei Corona mit einkassiert. Alle Corona - außer Mutti.

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Na, da habens die Masken aber wieder gebracht. Seltsam, dass die alle sich Corona einfangen, wo sonst 99,9 % noch nie einen Corona-Positiven getroffen haben.
Wo mögen sich diese tapferen recken nur angesteckt haben? Vermutlich eine PR-Aktion.

Wo soll sich denn der Jensemann auch angesteckt haben?! Er ist doch DER Gesundheitsminister...was erlaube Corona?!
Der wird genauso schnell wieder aufm Damm sein, wie unser Kollege @phantomias!

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Hihi, Du bist ja lustig! Wie heisstn Du?

Ich spreche aus Jahre langer Erfahrung und hatte bereits erwähnt, dass ich mich bei Langstreckenflügen jedes Mal mit Influenza angesteckt hatte und seitdem ich Masken verwendete, nie wieder das Problem hatte. Wenn man geschäftlich unterwegs ist, Termine müssen abgesagt und verschoben werden, das kann man sich nicht leisten. Daher hatte ich schon lange vor Corona sehr gute Erfahrung mit Masken gemacht.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Irgendwann gab es doch mal eine Gesetzesänderung, daß Nebeneinahmen bis zu einer gewissen Höhe (in die wir nie kommen) nicht mehr angegeben wrden müssen.

Ja, in der Region leben aber nur die Besseren.

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Na, da habens die Masken aber wieder gebracht. Seltsam, dass die alle sich Corona einfangen, wo sonst 99,9 % noch nie einen Corona-Positiven getroffen haben.
Wo mögen sich diese tapferen recken nur angesteckt haben? Vermutlich eine PR-Aktion.

Die tragen die Fetzen nur wenn die Kamera läuft.

Zitat:

Zitat von 
Durkheim

Gibt es hier seitens der User bereits welche, die sich infiziert hatten oder Familie/Verwandte? Wenn ja, wie ging es aus und gibt es irgendwelche Folgebeschwerden und Symptome? Das würde mich interessieren.
Von meiner Seite kenne ich zum Glück keinen einzigen, auch nicht im Freundeskreis. Jeder benutzt Masken und meiner Meinung nach bringt es etwas. Ich hatte schon unzählige Situationen mit hustenden Leuten um mich herum und weder Covid, noch Influenza oder sonstiges angesteckt bisher. 
Da die Influenza sich deutlich schwieriger verbreiten kann, mit breiter Nutzung von Masken besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Influenza in Coronazeiten komplett verschwindet und vielleicht sogar für immer.

Ich kenne zwar eine Menge Ärzte, aber keinen Arzt, der einenCorona-Erkrankten kennt.
Übrigens schrieb ich es mehrmals: wir tragen keine Masken (außer in der Produktion), halten keinen Abstand und sitzen mit 6 Mann in einem 2,5 x 5 m großen Container. Ohne Lüftung.
Niemand hat Corona. Allerdings inzwischen zwei Erkrankungen, die nichts mit Corona zu tun haben und drei Arbeitsunfälle. Insgesamt haben von den 5000 Mitarbeiten im Werk Werra mit 6 Standorten genau 0 einen positiven Test. Dazu kommen noch die beauftragten Fremdfirmen. Nichts.
Aber, wie ich schrieb: ein Standort liegt in einem 1000-Seelen-Dorf, welches wegen eines positiven Tests zum Risikogebiet erklärt wurde. Kommst Du aus einem Risikogebiet, darfst Du das Wer nicht mehr betreten :haha:

Zitat:

Zitat von 
Durkheim

Ich spreche aus Jahre langer Erfahrung und hatte bereits erwähnt, dass ich mich bei Langstreckenflügen jedes Mal mit Influenza angesteckt hatte und seitdem ich Masken verwendete, nie wieder das Problem hatte. Wenn man geschäftlich unterwegs ist, Termine müssen abgesagt und verschoben werden, das kann man sich nicht leisten. Daher hatte ich schon lange vor Corona sehr gute Erfahrung mit Masken gemacht.

Ähm, die Masken sollen nicht Dich schützen, sondern andere vor Dir. Funktioniert aber ohnehin beides nicht. Außer, die Maske hat einen trinkschlauch, der an ein Whiskyfaß angeschlossen ist

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ja, in der Region leben aber nur die Besseren.

Keine Ahnung. Ich hatte mir mal die Liste angesehen, ist ja öffentlich. Fast jeder hat Nebenverdienste, und kaum einer unter 4000 Euronen im Monat

Zitat:

Zitat von 
Durkheim

Alles gut. Mach weiter so!
Warum kannst Du dir eigentlich nicht leisten, mal nen Termin wegen ner Erkältung abzusagen? Isset so enge?!