AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zustimmung und übrigens große Freude über die Verwendung dieser doch sehr speziellen Bezeichnung:
:) :gib5:
Gefällt mir ja ;)
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Findest es toll, Fake Namenslisten zu verwenden ? Was ist, wenn einer infiziert ist und es sich nicht rückverfolgen lässt, mit wem der Infizierte Kontakt hatte ?
Man bist du ein Held !!!
Bei uns wollen sie feste Teams mit jeweils unterschiedlichfarbigen Westen einführen. Witzig wird's, wenn die Pausendeckler ohne Weste antanzen, denn das sind Abrufkräfte und die wechseln täglich. Noch witziger ist der Parkplatz vor und nach der Schicht. Fahrgemeinschaften, Shuttleservice aller möglichen Leute und nachher sindse feste Teams und völlig verstreut im ganzen Laden.
Denk mal über sowas nach und stelle fest, wie krank das System ist!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, lieber Arm dran als Arm ab..........
Irgendein Politiker schätzte das Gehalt einer Kassiererin bei Aldi auch auf 5000 Euro. Netto!
5000 Euro netto .
Die Kassiererinnen würden vor Freude in die Luft springen .
Aldi zahlte mal gut , zu DM Zeiten , aber das ist lange vorbei !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
...
Für die Osteuropäer dennoch ein lohnender Job, denn sie werden hier krankenversichert, also die ganze Sippe, und sie bekommen Kindergeld.
Auch wenn die als Solo-Selbstständige hier unterwegs sind, ein lohnender Job. Schau die ganzen umgebauten Lieferwagen in Sprinter-Größe. Oder die 7,5-Tonner. Die fahren nur in Deutschland, sammeln die "Kleinteile" ein und bringen die in die Logistikcenter der großen Speditionen und verdienen nicht mal schlecht dabei. Stell dir vor da müsste ein Sattelschlepper nur irgendwo auf dem Land eine Palette abholen. Kostenmäßig völlig unakzeptabel.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, lieber Arm dran als Arm ab..........
Irgendein Politiker schätzte das Gehalt einer Kassiererin bei Aldi auch auf 5000 Euro. Netto!
Jahresgehalt? Kommt hin!
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, daher die Einschränkung "theoretisch". Keine klare Linie, keine Stringenz, stets im Hinterkopf: ab morgen früh kommt man nicht mehr "rein" oder "raus", wobei sich diese Verordnungen schneller ändern können, als man davon erfahren kann.^^
Es nervt nur noch.
Dabei bin ich nicht mal "Leugner". Bescheuerter Begriff übrigens.
Aber auch keine von der Panikfraktion.
Ist schwierig geworden, mit dieser nüchternen Position überhaupt noch willige Diskussionspartner zu finden. :P
Übrigens wird der ganze Schwachsinn an folgenden Szenarien so richtig deutlich:
1. Ich fahre am Freitag nach Augsburg, stelle das Auto auf dem Grundstück ab und bleibe bis Sonntag Nachmittag mit dem Arsch zu Hause. Treffe nicht mal Nachbarn / Freunde (zum Grillen ist es auch zu kalt).
2. Ich bleibe in Bad Salzungen und hole meine Frau per Zug hierher (die E-Karre kommt ja nicht so weit).
Wenn man nun weiß, daß meine Frau die Woche über natürlich unter die Leute kommt, ergibt sich dann folgendes völlig bescheuerte Ergebnis:
Im Fall 1 darf ich keinen Standort mehr betreten (hatte ich vorher unklar als Werk bezeichnet, ein Werk besteht aus mehreren Standorten)
Im Fall 2 darf ich es
Bin mal gespannt, wer mir die Logik erklären kann
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch wenn die als Solo-Selbstständige hier unterwegs sind, ein lohnender Job. Schau die ganzen umgebauten Lieferwagen in Sprinter-Größe. Oder die 7,5-Tonner. Die fahren nur in Deutschland, sammeln die "Kleinteile" ein und bringen die in die Logistikcenter der großen Speditionen und verdienen nicht mal schlecht dabei. Stell dir vor da müsste ein Sattelschlepper nur irgendwo auf dem Land eine Palette abholen. Kostenmäßig völlig unakzeptabel.
Für ne Europalette bekommste die 12,50 Pfand nur gegen die originale Rechnung. Zumindest hier. Ich musste 4 sone Dinger verfeuern, weil ich die Rechnung verbasselt hatte.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
5000 Euro netto .
Die Kassiererinnen würden vor Freude in die Luft springen .
Aldi zahlte mal gut , zu DM Zeiten , aber das ist lange vorbei !
Aldi zahlt heute noch verhältnismäßig gut. Allerdings müssen die für das Geld auch ordenlich was tun. Aber wer, außer Beamte, muß das nicht?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Für ne Europalette bekommste die 12,50 Pfand nur gegen die originale Rechnung. Zumindest hier. Ich musste 4 sone Dinger verfeuern, weil ich die Rechnung verbasselt hatte.
Ich meinte die Transportkosten. Wenn so ein kleiner Osteropäer die Teile von A nach B bringt und dafür 50ct pro Kilometer bekommt, ist das für die Spedition bedeutend günstiger als wenn die einen großen Sattelschlepper schicken muss. Und für den Osteuropäer ist das gutes Geld.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jahresgehalt? Kommt hin!
Nee, Monat natürlich. Schade, ist ein paar Jahre her und war kein ganz unbekannter Politiker. Machte bei uns damals die Runde und wir frotzelten jede Kassierin an, daß die uns armen Bauarbeiter ausbeuten würde mit ihrem Traumgehalt.