Es besteht immer Handlungsbedarf, nur dazu braucht man auch fähige Leute mit Sachverstand.
Druckbare Version
Ich schaue diesen Lanz gar nicht, ausser ich treffe mal im Netz auf einen Ausschnitt. Aber ich bin der Meinung, dass die AfD sich solchen Meinungsterroristen gar nicht aussetzen sollte, das ist doch voellig zwecklos. Man steht doch auf 20 %, da ist es doch nicht noetig, da aufzutauchen um zu glauben, dort Waehlerstimmen zu finden. Graswurzelarbeit ueberall wo es moeglich ist, wirkt auch gut und persoenlicher Kontakt ist sowieso sympatischer fuer viele Leute. Es ist noch viel mehr moeglich, denn wenn ich so hoere was in Werks- und Behoerdenkantinen geredet wird und mir von ehemaligen Klassenkameraden mitgeteilt wird, da wird das ja bald zum Selbstlaeufer.
Ich, der ja von den Zustaenden in der BRD nicht mehr so direkt betroffen ist, habe meinen Urlaub in D. schon so weit nach hinten verschoben, dass ich an der LTW in Hessen waehlen kann, das ist mir ein Beduerfnis.
*** Berliner Republik droht die Parteienkrise ***
.
... Die aufgeregte Schuld-Debatte über den Höhenflug der AfD vernebelt nur die Ratlosigkeit der Akteure. Union und FDP verweigern sich weiter der Erkenntnis ihrer Verantwortung. Man scheint die Konsequenz zu fürchten: selbst eine wirkliche Alternative zur grünen Dominanz zu verkörpern. ...
.
... www.cicero.de/innenpolitik/umfragehoch-afd-parteienkrise-cdu ...
Wg Paywall
Vollständig hier
https://archive.is/KGRR3
AFD erreicht 20% Marke :)
http://cagnet.de/po141.JPG
Ein nicht zu unterschätzendes Problem der AfD wird hier angesprochen.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=637770
Da ist die allgenwärtige Saat von Hass und Hetze seitens der Presse und der etablierten Parteien voll aufgegangen. Man muss schon Eier haben oder gut abgesichert sein, um sich offen zur AfD zu bekennen.Zitat:
. . Wir haben hier in M-V im nächsten Jahr Kommunalwahlen. Die AfD läuft sich derzeit die Hacken wund, neue Parteimitglieder zu finden oder Kandidaten für die AfD-Liste für die Kommunalwahl aufzustellen.
In den meisten Gemeinden gibt es kein einziges Parteimitglied. Der AfD fehlt jegliche kommunalpolitische Verankerung.
Spricht man Sympathisanten auf eine Kandidatur zur Kommunalwahl an, trifft man auf blankes Entsetzen.
- Wie soll ich das meiner Frau erklären? Ich kann doch meine Ehe nicht aufs Spiel setzen.
- Ich möchte doch keine Kratzer auf meinem Auto oder Farbbeutel an meinem Haus haben.
- Ich möchte auch noch weiterhin ungezwungen mit den Nachbarn sprechen können oder auf der Straße gegrüßt werden. Ich kann es mir nicht leisten, zum Paria zu werden.
- Was glaubst du, was mein Chef dazu sagt. Als AfD-Sympathisant stehe ich doch gleich auf der Abschussliste in meiner Firma. Ich möchte doch meinen gut bezahlten Job nicht verlieren.
- Ich habe mir in meinem Leben einiges erfolgreich aufgebaut. Ich kann das nicht alles aufs Spiel setzen und meine Ehe und Familie ruinieren.
- Ich bin selbstständig. Wenn meine Kunden das erfahren, verliere ich viele Aufträge.
- Ich bin Freiberufler und bekomme viele Aufträge über meine Webseite. Als Kommunalpolitiker stehe ich dann mit dem Hinweis zur AfD in der Presse und die Zeitungsartikel erscheinen dann in Google an erster Stelle, noch bevor meine Webseite kommt. Und dann sagen sich die meisten Interessenten, mit einem Rechten will ich nichts zu tun haben.