-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon seinerzeit nahmen die Polen eine "Sonderrolle" ein. Ihre "Opferarroganz" sogen die schon damals mit der Muttermilch ein.
"Sonderrolle" und ihre "Opferarroganz".
Und das nicht erst seit dem "legendären Kniefall"...
Was hat sich der Willy bloß dabei gedacht, als er da niedersank ?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Fahr mal hin. "Wiederaufgebaut" haben die da nicht viel. Wir waren zum 40. meiner Frau in Pobierowo. Am Strand alles ganz schnieke....fährste von da aus aber ins Landesinnere...haste den Eindruck, dass der Krieg grad erst gestern aus war.
Ich weiß ;) Ich habe es schon mehrfach gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Polen werden die deutschen Gebiete nur räumen, wenn sich die ganze Nachkriegsordnung global verändert.
Das wird aber erst geschehen, wenn die USA den Status des Weltpolizeiamts verlieren.
RU würde Königsberg und die deutschen Ostgebiete zurückgeben, aber unter amerikanischer Besatzung kannst du lange darauf warten,
weil es Ziel der USA ist, Deutschland ebenso wie Russland klein zuhalten.
---
gefettet: Das haben hier etliche User immer noch nicht begriffen
https://www.youtube.com/watch?v=1r3UiQkW7o8
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich sage es ja nicht gern, aber sunbeam hat Recht: Wir sind ein besonders dämliches Volk. Fiel mir jetzt nach der Rückreise wieder stark auf. In Dänemark habe ich in sehr vielen Vorgärten eine dänische Flagge wehen gesehen. In Deutschland gab es eventuell eine ukrainische Flagge zu sehen, jedoch keine deutsche. Man muss sich langsam fragen, wie krank unser Volk wirklich ist.
2006 war Deutschland in einer schwarz-rot-goldenen Fähnchenorgie...
Da wurde ich angepöbelt, weil ich an meinem VW-Passat neben schwarz-rot-gold auch ein Frankreich-Fähnchen hatte...soviel zur Krankheit.
Hätte ich noch ein Belgien-Fähnchen angebracht...Das wäre für viele Patrioten zu kompliziert geworden...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ist von einem solchen "Verbündeten" zu halten, der 78 Jahre nach Kriegsende noch 1,3 Billionen € "Kriegsreparationen" von Deutschland einfordert ?!
.
.. einfach mal die Fakten lesen ... und dann mal ins Internet gehen und in die Seiten der Konzentrationslager in Polen , dort wirst du fast nur polnische Namen finden , die in diesen Konzentrationslager gemordet hatten .... und wir das damals mit dem Denkmal ? ..
.
**** https://www.compact-shop.de/wp-conte...op-426x602.jpg ****
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die polnische Diaspora in den USA und ihre pressure groups sind auch viel aktiver als deutsche Repräsentanten...da wird es noch viele Probleme geben...
Du hast echt das Zeug zum unfreiwilligen Komiker, das fällt regelmäßig auf. Wie sollen denn deutsche Tanten, äh Repräsentanten, da Druck ausüben können wie die polackischen Tanten? Das würde ja voraussetzen, dass deutsche Vertreter zumindest irgendeine Art von Verständnis, ja wenigstens so etwas wie eine Idee, der eigenen Interessen hätten. Wenigstens so im Ansatz, ganz diffus.
Aber in der Realität ist das so, dass der doitsche BRD-Zwergdackel bei UKUSA nachfragt, was seine Interessen sind. Das durchzieht alle Bereiche, eben bis hin zur Sprache, wo der Zwergdackel sich weltgewandt und gebildet vorkommt, wenn er englische Begriffe wie "pressure groups" benutzt.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. aus diesem Grunde wird die AfD stärker und stärker ..
Die AfD wird stärker, weil die Deutschen laut "Maître" krank sind !?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich weiß ;) Ich habe es schon mehrfach gesehen.
Das ist schon krass dort. Das Geilste war tatsächlich ein Zebrastreifen mitten auf der Autobahn. Nach den Geräuschen und dem Fahrverhalten unseres Autos zu urteilen, hatte die noch der RAD gebaut. Da fährste freiwillig nicht mal die Richtgeschwindigkeit von 140.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer hat denn die Deutschen so krank gemacht ?!
Mit Sicherheit nicht die AfD...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
2006 war Deutschland in einer schwarz-rot-goldenen Fähnchenorgie...
Da wurde ich angepöbelt, weil ich an meinem VW-Passat neben schwarz-rot-gold auch ein Frankreich-Fähnchen hatte...soviel zur Krankheit.
Hätte ich noch ein Belgien-Fähnchen angebracht...Das wäre für viele Patrioten zu kompliziert geworden...
Da ging es nicht um Patriotismus, sondern um den Fussballfetisch.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Vielleicht wird die AfD mal die Medizin für die Krankheit? Allerdings könnte das zu spät kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Du hast echt das Zeug zum unfreiwilligen Komiker, das fällt regelmäßig auf. Wie sollen denn deutsche Tanten, äh Repräsentanten, da Druck ausüben können wie die polackischen Tanten? Das würde ja voraussetzen, dass deutsche Vertreter zumindest irgendeine Art von Verständnis, ja wenigstens so etwas wie eine Idee, der eigenen Interessen hätten. Wenigstens so im Ansatz, ganz diffus.
Aber in der Realität ist das so, dass der doitsche BRD-Zwergdackel bei UKUSA nachfragt, was seine Interessen sind. Das durchzieht alle Bereiche, eben bis hin zur Sprache, wo der Zwergdackel sich weltgewandt und gebildet vorkommt, wenn er englische Begriffe wie "pressure groups" benutzt.
Ich habe auch den altgriechischen Terminus "Diaspora" verwendet.
Und jetzt merke ich es erst..."Terminus" ist lateinisch...
Und unser Debattierclub heißt "Politikforen"...schon wieder eine Mischung aus Latein und Griechisch...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer hat denn die Deutschen so krank gemacht ?!
Mit Sicherheit nicht die AfD...
Das war und ist die unentwegte mörderische Hitze - da gerinnen viele Hirne. :(
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist Jürgen Elsässer nicht ein Wanderer zwischen allen Welten !?
Einst ein antideutscher Schreiberling bei KONKRET und JUNGLE WORLD...und heute ein Patriot zusammen mit dem leichtgläubigen Kubitschek von der SEZESSION !?
Elsässer ist gefährlich...mit Vorsicht zu betrachten...
Ich weiß die Wandlung von Elsäßer. Die NPD sagt klare Worte und schwurbelt nicht. Aber du weisst, die die weit links sind, können mit USA und NATO nix anfangen.
Russen verstehen, dem Ami nicht die Stange polieren. Es ist niemals antideutsch !!!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht wird die AfD mal die Medizin für die Krankheit? Allerdings könnte das zu spät kommen.
Jetzt könnten wir eine endlose Geschichte starten...
Was war zuerst da...!?...die Krankheit(hier medizinisch...nicht politisch)...oder die Medizin( als Prävention,Kur,Vorsorge)...
Entsteht zuerst Krankheit durch Verweigerung der Prävention...oder zuerst Medizin durch Voraussicht weiser Menschen !?
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Das war und ist die unentwegte mörderische Hitze - da gerinnen viele Hirne. :(
Hahaha, wenn du jetzt noch die Grünen erfolgreich davon überzeugst, dass die Erwärmung die Deutschen zum Selbsthass treibt, bekommen die ein echtes Problem. Manchen wird vielleicht sogar der Kopf platzen, wenn sie das für sich aufzulösen versuchen :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habe das vor 4 Jahren schon gesagt, die Probleme die man schafft helfen der AfD und pushen sie nach oben. Man müsste die Probleme nicht haben, gibt keinen Zwang dazu.
Wenn die AfD mal 40 % hat, weißt du wie es um das shithole BRD steht.
Schafft die AfD nur 5 %, machen die Altparteien Vernunftpolitik.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich weiß die Wandlung von Elsäßer. Die NPD sagt klare Worte und schwurbelt nicht. Aber du weisst, die die weit links sind, können mit USA und NATO nix anfangen.
Russen verstehen, dem Ami nicht die Stange polieren. Es ist niemals antideutsch !!!
Die NPD sagt klare Worte und schwurbelt nicht !?
Die NPD nennt sich heute "Die Heimat"...wenn das kein Geschwurbel ist...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was war zuerst da...!?...die Krankheit(hier medizinisch...nicht politisch)...oder die Medizin( als Prävention,Kur,Vorsorge)...
Entsteht zuerst Krankheit durch Verweigerung der Prävention...oder zuerst Medizin durch Voraussicht weiser Menschen !?
Wir sollten Propellerkarl hinzuziehen. Im Idealfall bekommen wir sogar eine nebenwirkungsfreie mRNA-Impfung gegen Selbsthass?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hahaha, wenn du jetzt noch die Grünen erfolgreich davon überzeugst, dass die Erwärmung die Deutschen zum Selbsthass treibt, bekommen die ein echtes Problem. Manchen wird vielleicht sogar der Kopf platzen, wenn sie das für sich aufzulösen versuchen :D
;):nono::kk::hmm:
-
Australier der Internationalen Legion der Ukraine behaupten, dass „inkompetente“ Kommandeure Soldaten in Gefahr bringen
Die Welt heute /
Von Sally Sara und Stephen Smiley
Gesendet Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:12 Uhr Mittwoch, 19. Juli 2023 um 21:12 Uhr, aktualisiert Mittwoch, 19. Juli 2023, 22:52 Uhr
https://www.abc.net.au/news/2023-07-20/soldier-blows-whistle-on-ukraine-commanders/102610670
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mit der Umwandlung in "Die Heimat" will man wohl mehr Leute ansprechen, für mich eine Verschleierungstaktik.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bist du blöd, der Name ist halt schöner vielleicht. Die Partei sagt, sozial geht nur national.
Gisy sagt das Gegenteil. Nein ich muss nicht den Hunger von Afghanen oder Negern zur Maxime erheben, damit die BRD funktioniert.
Ich muss auch nicht mit MPs Grenzen sichern. Einfach kein germoney aushändigen, spricht sich per whatsapp rum, oder telegramm oder viber usw
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit der Umwandlung in "Die Heimat" will man wohl mehr Leute ansprechen, für mich eine Verschleierungstaktik.
Bleibt immer noch die Frage, welchen Namen die Wagenknecht-Partei tragen soll...welches Logo...welche Farben...Fragen über Fragen.
Hat Sahra Wagenknecht gute PR-Leute...gute Medienprofis...da muß allmählich was kommen...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dein geliebter Söder schwurbelt. Er versucht grüne Diktatur die man nicht merkt. Brüssel gibt ihm vor was und wie. Ein Umfaller, wie bei Corona
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bleibt immer noch die Frage, welchen Namen die Wagenknecht-Partei tragen soll...welches Logo...welche Farben...Fragen über Fragen...
.
. na dieses DfA .... Deutschland für Alternative ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
. na dieses DfA .... Deutschland für Alternative ..
Das klingt zu sehr nach AfD ...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bleibt immer noch die Frage, welchen Namen die Wagenknecht-Partei tragen soll...welches Logo...welche Farben...Fragen über Fragen.
Hat Sahra Wagenknecht gute PR-Leute...gute Medienprofis...da muß allmählich was kommen...
Ich bin mir sicher, auch eine neue "Wagenknecht-Partei" würden unsere Medien gnadenlos mobben, und mit Dreck bewerfen.
Eine neue "Wagenknecht-Partei" könnte sich dem nur entziehen, indem sie den dekadenten Weg der Blockparteien mitbeschreiten würde...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wie wäre es mit Unabhängige Demokratische Linke (UDL) ...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
SED 2.0 wäre noch frei.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich sage es ja nicht gern, aber sunbeam hat Recht: Wir sind ein besonders dämliches Volk. Fiel mir jetzt nach der Rückreise wieder stark auf. In Dänemark habe ich in sehr vielen Vorgärten eine dänische Flagge wehen gesehen. In Deutschland gab es eventuell eine ukrainische Flagge zu sehen, jedoch keine deutsche. Man muss sich langsam fragen, wie krank unser Volk wirklich ist.
Gelegentlich sieht man bayrische Flaggen. Die Stadt hat jenachdem, mal deutsche und bayrische Flagge, dann wieder die Regenbogenflagge.
Im Geist ein zerrissenes Volk.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn die sowjetische Führung einst das Angebot der NVA-Generalität angenommen hätte, zusammen die polnische "Solidarnosc-Pest" abzuräumen und Sicherungsaufgaben im polnischen Raum zu übernehmen...könnten die Polen heute nicht frech werden...:sark:
Für dieses Angebot der NVA-Generalität hätte ich gern eine belastbare Quelle.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dein geliebter Söder schwurbelt. Er versucht grüne Diktatur die man nicht merkt. Brüssel gibt ihm vor was und wie. Ein Umfaller, wie bei Corona
Während der auch von Söder geliebten Corona-Hysterie trat ich aus der CSU aus...you remember !?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gelegentlich sieht man bayrische Flaggen. Die Stadt hat jenachdem, mal deutsche und bayrische Flagge, dann wieder die Regenbogenflagge. Im Geist ein zerrissenes Volk.
.
.. das einzige was die Bayern zusammenhält ist die Lederhose mit Hosenträger .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Auf Tass kann man lesen, daß deutsche und polnische Söldnertruppen in Lemberg von russischen Raketen am 6.7.23 getroffen wurden. 5000 Söldner sind bereits gefallen.
Zitat:
Zitat von https://tass.com/defense/1650501
"According to verified information, the July 6 group strike with long-range naval-based precision weapons at the Ukrainian armed forces’ ground forces academy in Lvov resulted in a large number of eliminated Polish and German mercenaries, who were accommodated there," he said. ... He pointed out that, during the special military operation, about 4,990 foreign mercenaries have been eliminated and 4,910 more mercenaries fled from the hostilities area, leaving Ukrainian territory.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. das einzige was die Bayern zusammenhält ist die Lederhose mit Hosenträger .. :crazy:
Jaja, Trachtenverein, Schützenverein usw. und hinter dem Vorhang macht Söder NWO Politik.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Für dieses Angebot der NVA-Generalität hätte ich gern eine belastbare Quelle.
Die Quellen werden in Moskau gehütet.
Der sowjetischen Führung waren die Offerten der NVA-Generalität rätselhaft...wollte die SED/NVA mit diesem Angebot die DDR stärken als Ordnungsmacht im Osten !?
Kam der alte Hass auf die "Polacken" wieder hoch !?
-
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Jaja, Trachtenverein, Schützenverein usw. und hinter dem Vorhang macht Söder NWO Politik.
Du überschätzt Söder.
Schau Dir die Bilder von der Pressekonferenz in Kloster Andechs an...Söder...deutlich zugelegt in unpassendem Trachtenanzug...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Während der auch von Söder geliebten Corona-Hysterie trat ich aus der CSU aus...you remember !?
remenber. Selbst wählen könntest du sie noch als Nichtmitglied. Ich überlegte mir in den 90ern schon, wie wäre rechts wählen ?? die CDU die 4 - 6 mal so stark war wie Rechte, konnte eher meine Belange abdecken, auch ein Video von Merkel 2002 belegt das.