AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ach jetzt auf einmal du Dummschwätzer. Wie war das nochmal? Die Russen werden verlieren dank der Leos? :fuck:
Die verbundenen Waffensysteme! Vor Wochen schrieb ich gereits, dass dieser Opportunist sein Fähnchen in den Wind hängen wird!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was sollen die Russen am Rhein? Jedoch halte ich m.M.n. angesichts des bevorstehenden NATO-Manövers >Steadfast Defender 2024<, das größte was bisher stattfand, einen Ausbruch des WW III nicht für ausgeschlossen. Egal ob falscher Befehl, Computer-Irrtum oder Neuauflage Sender Gleiwitz. Irgendwas wird in den vier Monaten passieren was den Auslöser bringt.
Nachdem der Westen in die Ukraine ~ dreihundert Milliarden € versenkt hat, wird kaum damit zu rechnen sein, dass sie sich die Wunden lecken und sagen; Okay, war halt verkehrt.
Die Russen werden die BRD erobern da hier die USA Atomwaffen zum Angriff gegen RU lagern, mit deutscher Teilhabe.
Wegen der Ukraine und wegen dem Manöver und in den 4 Wochen wird WKIII wohl kaum ausbrechen.
Wenn auch in Finnland und Schweden die USA Angriffsraketen ganz nahe an RU installieren wird es total gefährlich:
Irlmaier sah einen Angriffskrieg gegen Polen, Finnland und Schweden, der zu WKIII eskaliert.
Das habe ich oft gepostet. Die Cubakrise 1962 läßt grüßen, damals war die USA im Gegensatz zu heute noch kompromißbereit.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie gestern schon mal geschrieben: Desinformation ist das gute Recht eines jeden Kriegsteilnehmers. Zu einem guten Teil ist es sogar seine Pflicht, denn Desinformation ist überaus kriegswichtig.
Es ist natürlich nicht sein gutes Recht, dass man ihm glauben müsse.
Aber hier mal ein Aspekt, über den ich schon seit Tagen grübele: Ist dir aufgefallen, wie sich unsere Medienberichterstattung in den letzten vier Wochen verändert hat? Bis etwa Ende letzten Jahres wurden uns nahezu ausschließlich die Propagandameldungen der Ukraine um die Ohren gehauen. Etwa seit Jahresende bekommen wir zunehmend auch die der Gegenseite geliefert. Was zu der bizarren Situation führt, dass auf meinem Browservorschlag friedlich nebeneinander zwei Meldungen auftauchen können, wonach jeweils die Ukraine und Russland siegreich/ erfolgreich/ auf dem Vormarsch oder in schwerste Bedrängnis geraten ist. Werden wir hier womöglich schon darauf vorbereitet, dass es zu BrüggeGents bereits 2022 angedeuteter Konfliktlösungsidee kommen wird? Ich meine hier explizit die koreanische Lösung.
Die koreanische Lösung wird es wohl kaum geben, weil das Hauptziel Putins ist, den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die koreanische Lösung wird es wohl kaum geben, weil das Hauptziel Putins ist, den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Mit der koreanischen Lösung kriegt er genau das: Ukraine kommt nicht in NATO oder EU, Kriegszustand wird eingefroren, scharf bewachte Grenze. Hält in Korea seit über 70 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der gilt für Russland aber nicht. RU sollte beweisen, dass sie NS II nicht gesprengt haben - war damals in den Medien.
Bislang wurden zu diesem Vorfall von keiner Seite unwiderlegbare Beweise vorgebracht, nur Mutmaßungen.
Von russischer Seite wird behauptet, ein russisches Flugzeug mit ukrainischen Gefangenen an Bord sei von den ukrainischen Streitkräften abgeschossen worden. Ergo muss Russland hierfür unwiderlegbare Beweise vorlegen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit der koreanischen Lösung kriegt er genau das: Ukraine kommt nicht in NATO oder EU, Kriegszustand wird eingefroren, scharf bewachte Grenze. Hält in Korea seit über 70 Jahren.
Klingt nach einer sinnvollen Lösung.
Aber wer finanziert den Wiederaufbau? Nach Rendite frage ich gar nicht erst.
Zitat:
Zitat von
MABF
Klingt nach einer sinnvollen Lösung.
Aber wer finanziert den Wiederaufbau? Nach Rendite frage ich gar nicht erst.
Jeder finanziert "seinen" Teil. Wer den des Westens bezahlen wird? Ich habe so eine böse Ahnung...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die verbundenen Waffensysteme! Vor Wochen schrieb ich gereits, dass dieser Opportunist sein Fähnchen in den Wind hängen wird!
:haha:
:gib5:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Jeder finanziert "seinen" Teil. Wer den des Westens bezahlen wird? Ich habe so eine böse Ahnung...
Entschuldigung, ich meinte natürlich den westlichen Teil. Beim russischen Teil praktisch wie gehabt: Rußland finanziert.
Für den westlichen Teil vermutlich wie in Ex-Jugoslawien: wir zahlen, die anderen verdienen
Zitat:
Zitat von
Jony
Warum soll der Russe eigentlich immer was beweisen?
Ich frage mich ohnehin, warum westliche Journalisten Putin noch und nöcher interviewen durften aber niemals ein russischer Journalist einen US-Präsi oder UK-Premier?
Xi macht das schon richtig!
Es ist ja in der heutigen Zeit eh möglich alles zu fälschen
man mit Bildern und videos fast alles fälschen .
Früher war ein Bild mal ein Beweis , heute nicht mehr, es kann alles manipuliert werden , alles .
In der heutigen zeit ist es möglich ein video herzustellen , wo egal Putin , Biden, Selenky oder scholz sagt er hätte den Auftrag zur sprengung gegeben von NSII.
dann kann der echte sagen es stimmt nicht , aber wer kann beweisen wer der echte ist ?
Die Politik belügt uns schon lange , das schlimme ist nur die lügen werden immer dreister und unverschämter weil se merken niemand kann was beweisen
Man denke nur an Corona und was da gelogen wurde