mit Verlaub, höre auf zu saufen oder sonstiges Zeug in dich reinzuschütten, du bist ja noch dämlicher als der Demente mit seinen Utopien.
Druckbare Version
Wenn ich der Tresor der kapitalistischen Welt wäre und parasitär von zuströmendem Kapital lebe, dann würde ich auch mit jedem friedlich bleiben.
Es kann aber unmöglich auf dieser Welt zwischen allen Nationen Gleichklang herrschen.
Irgendwo wird es immer zu Reibungspunkten, Interessenkonflikten kommen, die letztendlich kriegerisch ausgehandelt werden - egal, was das Völkerrecht als Recht des Hegemons USA dazu aussagt.
---
Die sowjetische CMI vertrat zwischen 1985 und 1990 :
- mehr als 14 Millionen Mitarbeiter;
- 80 % der Industrie;
- 6.000 Unternehmen;
- + 50 % des Bruttosozialprodukts .
Die eigentliche Rüstungsindustrie absorbierte 20 % des Volkseinkommens, 8 % des Bruttoinlandsprodukts und 47 % der öffentlichen Ausgaben für den Bedarf der Roten Armee .
Die sowjetische Waffenproduktion war die größte der Welt. 1981: 2.500 Panzer in vier Fabriken, 3.500 Artilleriegeschütze, 1.700 Kampfflugzeuge, 750 Hubschrauber, 9 U-Boote, 475 ballistische Raketen (IRMB, ICBM ).
https://de.frwiki.wiki/wiki/Complexe_militaro-industriel_de_la_Russie
Der russische CMI ist seit etwa 2002 sowohl politisch als auch wirtschaftlich an die Spitze der russischen Gesamtstrategie zurückgekehrt. Lieferte die UdSSR während des Kalten Krieges viele Materialien zum Selbstkostenpreis und sogar kostenlos an "Bruderländer", verkauft Russland sie nun an zahlungsfähige Länder wie China, Indien und Algerien . Von der Agentur Rosoboronexport vermarktet, ziehen sie sogar mit den USA verbündete Länder wie Griechenland, Südkorea oder die Vereinigten Arabischen Emirate an . Die russischen Waffenverkäufe erreichten 2010 10,4 Milliarden US-Dollar und 2011 13,2 Milliarden US-Dollar.
Er stieß auf Schwierigkeiten bei der Erneuerung mehrerer Kategorien von Waffensystemen aufgrund der Tatsache, dass sich mehrere große Unternehmen in nun unabhängigen Republiken befanden und der russische Staat nicht in der Lage war, alle notwendigen Modernisierungen des von der UdSSR geerbten Arsenals gleichzeitig bereitzustellen.
Im Oktober 2011 kündigte Wladimir Putin einen Plan zur Modernisierung seiner Rüstungsindustrie im Wert von 400 Milliarden Rubel (10,2 Milliarden Euro) über 3 Jahre an. 1.700 Rüstungsfabriken sollten radikal modernisiert werden. Russland will im Jahrzehnt 2010 insgesamt 20.000 Milliarden Rubel (460 Milliarden Euro) für neue Rüstungen ausgeben.
Im Jahr 2016 machte es 50 % der Bruttoproduktion des verarbeitenden Gewerbes und 30 % seiner Humanressourcen aus .
Zurück zu Russland:
Russland hat sich 1867 mit den USA geeinigte Alaska an die USA zu verlaufen.
Furchtbare Kriege im Widerspruch zum Verschleudern von Staatsgebieten.
Der Goldrausch von 1896 in Alaska lässt grüßen.
Niemand glaubt dass ein Saudi aus seiner Höhle in AfG die Angriffe organisieren konnte, schon garnicht die Sprengung des Wolkenkratzers WTC-7 schon 7 Stunden nach Fall der Türme - der rauchende Colt der auf die richtige Spur führen kann (in Richtung Israel, Pioniere der isr. Armee).
Sogar 75% der Amis glauben nicht an die offizielle Verion (WTC-7 kommt garnicht darin vor) eines arabischen Angriffs. Du etwa?
Es ist gar nicht schlimm, aber das Einzelbeispiel Schweiz oder Island, diese Miniländer, die nur friedlich bleiben, weil sie im Hochgebirge oder als Insel eine abgeschottete Existenz führen, können nicht als Beispiele für eine friedliche Welt herangezogen werden.
---
konsumiere nicht die MSM, schmeiß am besten deine Glotze aus dem Fenster, selbiges hat man vor 90 Jahren auch dem Föhrer unterstellt
hier wird erklärt warum diese Weltbeherrschungsphantasien nicht funktionieren
https://www.youtube.com/watch?v=ZidPvRm5P_U
Mein Augenmerk lag nicht auf der friedlichen WELT. Eher bei einem friedlichen Heimatland.
Und ja. Bestimmte geographische Gegebenheiten machen einsam. Vielleicht ist es aber auch die Größe der ethnischen Population, die Zusammenhalt und Überlebenswille ausmacht. Und nicht die eingebildete Stellung in der "Völkergemeinschaft".
Wie gesagt.
Würde Baerbock mir das Völkerrecht vorhalten, würde ich das Völkerrecht vor ihren Augen in Fetzen reißen, denn es ist weniger wert als die Papierschnipsel.
Im Grunde ist es nur das Recht der USA, um ihre Einflusssphäre auszubauen.
Dann kann man immer sagen, alle anderen sind gegen das Völkerrecht, weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen.
---
der Keynes schrieb in seinem Buch: The Consequences of Peace ( Versailles) England hat nur das getan, was es immer getan hat: Einen Handelsrivalen vernichtet (glaubte man jedenfalls :))) das es nicht klappte musste noch ein nächster Krieg her, hat auch nicht geklappt, jetzt wird umgevolkt und das wird endlich klappen
Ja selbstverständlich vertrete ich die liberalen Werte des Westens und für eine friedliche Welt nehme ich gerne in Kauf ein "Nichts" zu sein...
Was vertretet Ihr?
Ø Der liberale Westen hat die Sklaverei nicht erfunden, sondern vorgefunden – und abgeschafft. Sein Ideal ist die Menschenwürde.
Ø Der liberale Westen hat den (auf Menschenraub und Ressourcenraub angelegten) Eroberungskrieg nicht erfunden, sondern vorgefunden – und geächtet. Sein Ideal ist nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärke des Rechts.
Ø Der liberale Westen hat die Armut der Arbeiter und das Elend der Kranken nicht erfunden, sondern vorgefunden – und wirksam bekämpft. Sein Ideal ist die materielle und immaterielle Emanzipation aller Menschen.
Ø Der liberale Westen hat die Vorherrschaft des Adels nicht erfunden, sondern vorgefunden – und radikal beendet. Sein Ideal ist die bürgerliche Gleichheit vor dem Recht.
Ø Der liberale Westen hat die Institution staatlicher Herrschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und rechtsstaatlich domestiziert. Sein Ideal ist Demokratie, d.h. Legitimation durch Zustimmung.
Ø Der liberale Westen hat die Institution der religiös oder ethnisch begründeten Gemeinschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und kosmopolitisch befriedet. Sein Ideal ist die global friedliche weltgesellschaftliche Kooperation, die nicht auf Wertekonsens, sondern auf Regelkonsens beruht.
Ø Der liberale Westen hat das Patriarchat nicht erfunden, sondern vorgefunden – und aufgelöst. Sein Ideal ist die Gleichberechtigung der Geschlechter – und allgemein: Freiheit von Privileg und Diskriminierung (im Hinblick auf Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung etc.).
https://www.derfreydenker.de/2022/03...esellschaften/
Die DLF-"Nachrichten" von soeben vermitteln dem unbedarften Bürger, dass Russland langsam in die Knie gehe ...
Die USA werden mitsamt ihrer Industrie kontrolliert vom jüdischen Volk , das schon immer ein militärischer Komplex ist:
Verehrung von Gewalt im ganzen AT, jetzt wieder in Palästina und verantwortlich für die Angriffskriege der USA zugunsten Israels.
Jesus Christus, Gottes Sohn, nannte die Juden folgerichtig Kinder des Teufels. :128:
Die lassen sich nichts sagen, die halten sich für "auserwählt".
ja das stimmt. Und so langsam verstehe ich, warum meine Versuche, dich auf den asia geschmack zu bringen gescheitert sind...
https://i.ibb.co/hmpjtYf/amendment-gut-aussehend.png
nur kleiner Spaß. und eine Retourkutsche wegen der Sache mit meinem Avatarbild letzt ;)
Gut, dann sage ich "in Abrede stellen" - oder ist das auch nicht okay ?
Man könnte auch sagen, sind wir in der Inquisition, daß man so eine Frage nicht stellen darf.
Im übrigen hat sie doch die Entscheidung, zu antworten oder nicht.
Wie auf meine Links zum russischen Profit durch den IS..
Steht doch jedem frei.