AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum sollte denn Putin einen "Image-Schaden" erleiden? Es geht hier nicht um Geprolle, sondern um die Frage, ob Assad weiter existiert und damit Syrien in geo-strategischer Einfluss-Sphäre Russlands bleibt (Stichworte Öl-Pipelines, Kontrolle östliches Mittelmeer), oder ob Syrien komplett von der Nato kontrolliert wird.
Russland wird den Pfand Assad nicht abgeben, es wird aber auch keine Show veranstalten, wenn dieses Pfand durch ein paar "Raketerl" nicht in wesentliche Gefahr gerät.
---
Wodurch er seine Glaubwürdigkeit als Schirmherr aufgibt und der Welt beweist, dass man Russland und seinen Verbündeten ungestraft angreifen kann. Die Chinesen werden das Aufmerksam registrieren. Viele vergessen, dass in Russlands Osten der gefährlichere Feind die Chinesen sind. Wenn die gelbe Schlange Schwäche wittert, könnte sie geneigt sein zuzubeißen.
AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Wodurch er seine Glaubwürdigkeit als Schirmherr aufgibt und der Welt beweist, dass man Russland und seinen Verbündeten ungestraft angreifen kann. Die Chinesen werden das Aufmerksam registrieren. Viele vergessen, dass in Russlands Osten der gefährlichere Feind die Chinesen sind. Wenn die gelbe Schlange Schwäche wittert, könnte sie geneigt sein zuzubeißen.
Es ist unsinnig, wenn Putin den Vorschlaghammer raus holt, solange Assad nicht in ernsthafter Gefahr ist.
Er muss nicht auf alles sofort antworten. Sollten die Amis aber Assad stürzen (wozu sie Bodentruppen brauchen), dann wird sich der Russe definitiv einschalten.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Vielleicht wird Putin dann seine neuen Cruise Missiles testen, und einen der US-Lenkwaffenzerstörer versenken.
So sehr ich das auch hoffe, ich habe meine Zweifel, dass Assad ihnen das wert ist.
Hiermit kündige ich an, dass ich Assad ähm Putin ein paar auf die Fresse haue ...
Inzwischen dürften sämtliche Abwehrsysteme in Alarmbereitschaft sein ...
Dämlicher geht es nimmer oder ein selbstbewusster Uncle Sam, der weiß, dass Russland nur ein Papiertiger ist.
Es wird so sein, dass beide Seiten nicht ihr Gesicht verlieren
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So sehr ich das auch hoffe, ich habe meine Zweifel, dass Assad ihnen das wert ist.
Hat Trump eigentlich dieses "Assad must go" von sich gegeben, oder "nur" mit Bomben gedroht? Denn nur bei ersterem könnte Trump tatsächlich noch den Kürzeren ziehen... :D
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Hiermit kündige ich an, dass ich Assad ähm Putin ein paar auf die Fresse haue ...
Inzwischen dürften sämtliche Abwehrsysteme in Alarmbereitschaft sein ...
Dämlicher geht es nimmer oder ein selbstbewusster Uncle Sam, der weiß, dass Russland nur ein Papiertiger ist.
Du hast recht Russen sind Maulhelden
Zitat:
Zitat von
MIJK
Es wird so sein, dass beide Seiten nicht ihr Gesicht verlieren
hmm, warscheinlich wird es so sein das beide Seiten nicht nur ihr Gesicht verlieren
CDU-Abgeordneter Beyer, der neue Koordinator der Bundesregierung für die transatlantische Zusammenarbeit :D , befürwortet US-Militärschlag in Syrien
"Der neue Koordinator der Bundesregierung für die transatlantische Zusammenarbeit, der Bundestagsabgeordnete Peter Beyer (CDU), hat sich für eine US-amerikanische Vergeltungsaktion in Syrien ausgesprochen. "Ich halte es für richtig, dass man mit einem Militärschlag auf den Chemiewaffeneinsatz reagiert", sagte er den Partnerzeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft ("Südwest Presse"/"Märkische Oderzeitung", Donnerstag)."
https://www.focus.de/politik/ausland...d_8747887.html
Zitat:
Zitat von
LOL
Hat Trump eigentlich dieses "Assad must go" von sich gegeben, oder "nur" mit Bomben gedroht? Denn nur bei ersterem könnte Trump tatsächlich noch den Kürzeren ziehen... :D
:D
Ich kann mich nicht erinnern, dass er das wortwörtlich gesagt hat. Merkel hat es gesagt, das weiß ich. Assad (genannt der Unbesiegte) wird aber noch so manchen auf die Liste setzen.