AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das war in der DDR aber anders.........
Allerdings, da hat man oft auf die Erneuerungen gleich verzichtet. So war's dann wenigstens authentisch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schließe mich der Frage von Nationalix an:Krieg? Welcher Krieg? Habe ich etwas verpasst? Oder meinst du den Krieg gegen Corona?
Biden hat wieder Syrien angegriffen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Biden hat wieder Syrien angegriffen.
Bisher weiss man nur, dass es einen Convoy aus dem Irak nach Syrien gegeben hat. Die USA unterhalten in beiden Ländern eine Militärpräsenz, und diese Convoys gab es auch in der Vergangenheit. Inwiefern Biden damit etwas zu tun hat, ist meines Wissen ebenfalls fraglich.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Biden spricht in seinen Memoiren letztendlich ein ganz generelles Problem an. Dinge werden erneuert, weil besonders Holzkonstruktionen verfallen, zudem will man dem Publikum auch nicht alle Dinge zumuten, d.h. gewisse Dinge werden zurückgehalten, um Kinder nicht zu sehr zu belasten.
Irgendwann wirken diese Gedenkstätten halt ordentlich. Letztendlich ist das ganz generell ein Problem, und nicht auf Dachau beschränkt. Es ist auch ein Teil dessen, warum diese Gedenkstätten oftmals nicht das leisten können, was die Politik sich von ihnen erhofft.
In meiner Studentenzeit fuhr ich in München Taxi.Da hatte ich auch einmal Touristen aus Pennsylvania im Auto.Sie machten das Programm Olympiagelände,Altstadt,Biergarten und wollten dann noch nach Dachau zur KZ-Gedenkstätte.Nun, nach einer Viertelstunde kamen sie wieder...waren sie "horrified"? Nein..."Sie empfanden das KZ als "boring"..."no live performance".Sie hatten allen Ernstes erwartet, sie würden eine Show wie in einer historischen Western-City geboten bekommen.:cool:
Council on American-Islamic Relations (CAIR; deutsch Rat für amerikanisch-islamische Beziehungen) hat mit Joe Biden Morgenluft gewittert.
Sie fordern von Biden, die Zuschüsse der Regierung für Organisation, die den Terrorismus bekämpfen, zu stoppen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Counci...amic_Relations
https://www.foxnews.com/politics/cai...terror-program
Zitat:
Zitat von
Bolle
Vermutlich kann sich Biden auch nicht mehr daran erinnern, was er vor 5 Jahren geschrieben hat. Jedenfalls waren es die üblichen Deutschenhasser vom Spiegel/SZ, die rechtzeitig zur Inauguration Bidens unwichtige Eindrücke von Dachau ausgegraben haben, um die kranke Erinnerungskultur aufrecht zu erhalten:schlecht:
Trumps Botschafter McGregor hingegen machte dem BRD-Medienpack überhaupt keine Freude, weshalb zwingende Erklärungen zur Nachricht notwendig wurden:
Zitat:
Macgregor verharmlost Nazi-Zeit und macht Stimmung gegen Flüchtlinge
Vor allem die Form der Vergangenheitsbewältigung in Deutschland sieht Macgregor als verwerflich an.
„Es gibt eine Art kranke Mentalität, die besagt, dass Generationen nach Generationen die Sünden dessen sühnen müssen, was in 13 Jahren deutscher Geschichte geschehen ist, ohne Berücksichtigung der anderen 1.500 Jahre Deutschland“, sagte Macgregor 2018 in einem Radiointerview.
https://www.businessinsider.de/polit...e-mentalitaet/
kd
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Bisher weiss man nur, dass es einen Convoy aus dem Irak nach Syrien gegeben hat. Die USA unterhalten in beiden Ländern eine Militärpräsenz, und diese Convoys gab es auch in der Vergangenheit. Inwiefern Biden damit etwas zu tun hat, ist meines Wissen ebenfalls fraglich.
Wieso, ist Biden schon abgesetzt ?:?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wieso, ist Biden schon abgesetzt ?:?
Du meinst, Biden beschäftigt sich derzei mit der Logistik der US-Armee?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Du meinst, Biden beschäftigt sich derzei mit der Logistik der US-Armee?
Biden hat eine Vielzahl an Neuregelungen vor ein paar Tagen unterzeichnet. Unter anderem den neuen Krieg mit Syrien.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In meiner Studentenzeit fuhr ich in München Taxi.Da hatte ich auch einmal Touristen aus Pennsylvania im Auto.Sie machten das Programm Olympiagelände,Altstadt,Biergarten und wollten dann noch nach Dachau zur KZ-Gedenkstätte.Nun, nach einer Viertelstunde kamen sie wieder...waren sie "horrified"? Nein..."Sie empfanden das KZ als "boring"..."no live performance".Sie hatten allen Ernstes erwartet, sie würden eine Show wie in einer historischen Western-City geboten bekommen.:cool:
Ja, US-Besucher sind generell davon etwas enttäuscht. Ich empfehle beim 2. Weltkriegstourismus eigentlich immer die Normadie, denn diese entspricht eher den Erwartungen.