AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
2. und 4. schließen sich aus
Nein. Die Aufzählungen sind nicht als "Entweder-oder"- bzw. "Sowohl-als-auch"-Interpretationen zu verstehen. Es kann lediglich auch nur eine einzige zutreffend sein...
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Sie mildern die Bedeutung des Beitrags. Unterdessen wurde die Meinung geäußert, dass Russland sein Flugzeug absichtlich abgeschossen habe und dabei auf eine Art weltweite Resonanz, auf Sympathie rechnete!
Anscheinend hat Russland deshalb auch die Nord Streams „explodiert“? Ein Meer an Sympathie dürfte sich bereits angesammelt haben!
Jaaaaa, ich Leg einen drauf.
Russen haben die Gegner in die Feldküche eingeladen zum Gulasch essen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ein sehr geistreicher Kommentar. Kannst du mir mal auf dem Globus zeigen, wo Kiew und Moskau liegen?
Bruddler kann so wenig geistreich wie Kurti.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Also die Il-76 ist schon ein großes Flugzeug, ja, aber neben 65 Kriegsgefangenen und 6 Bewachern glaube ich nicht, dass man großartig noch Munition transportieren kann. Den ganzen Unsinn des Lufttransportes an sich jetzt mal zu seinem Gunsten ausgeklammert. Trotzdem behauptet das dieser Amendment, was so ein offensichtlicher Unsinn ist, das kann keiner Behaupten der auch nur entfernt irgendein Verständnis von Technik und Militär hat.
Und solche "Fehler" ziehen sich bei dieser Gestalt seit Jahren durch sein Beiträge ...
Ich halte dein Wissen über das Militär für wenig aufschlussreich.
Putin ist ein Pfosten...Russland hat 145 Millionen Einwohner und noch eine Menge Verbündete (China, Nordkorea usw.).
Wenn er nicht so unfähig wäre, wäre der Krieg längst vorbei.
Entweder man macht es richtig, oder gar nicht.
Nehmen wir z.B. den Adolf...der ist damals immerhin mit 3-4 Mio Soldaten nach Osten marschiert.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Munitionstransport ist ja an sich Quatsch. Vor allen Dingen angesichts der Tatsache, dass die Ukrainer bis jetzt keinen Zug mit Munition oder Waffen erfolgreich angegriffen haben... soweit ich weiß, haben sie das bislang noch nicht einmal behauptet. Also ist es mal sehr unlogisch, hochwertige Fla- Raketen statt wie üblich auf der Schiene mit einem Transportflieger mit einem gewaltigen Radarecho und nur begrenzten Defensivfähigkeiten in ein grenznahes Gebiet zu transportieren, in dem die gegnerische Luftabwehr in der Vergangenheit öfter mal aktiv wurde. Soweit die Logik. Dass Militärs, die zwar, auch international gesehen, nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte sind, vielleicht doch auf die Idee gekommen sein könnten, halte ich somit für ausgesprochen unwahrscheinlich, man kann es aber nicht ganz zu 100% ausschließen.
Was es nun ganz genau mit diesem Flieger auf sich hatte, wissen wir freilich nicht und werden es auch nicht in unverfälschter Variante erfahren.
Und ein teurer Lufttransport ausschließlich von Gefangenen ohne fliegerisches Geleit so nahe an der Grenze ist erklärbar?
Zitat:
Zitat von
amendment
....................
6. Solange keine Untersuchungsergebnisse einer international zusammengestellten UN-Expertenkommission, flankiert durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes und anderer internationaler Organisationen wie die internationale Luftfahrtbehörde gibt, so lange halte ich meine unter Punkt 1. bis 5. aufgestellten Vermutungen aufrecht.
..............
siehe Detlev Mehlis, Syrien, Libanon, Hariri Mord. Alles wird von UN Organisationen gefälscht: Deshalb erhält Deutschland keinen solchen Auftrag mehr. In welche Welt lebst Du? UN ist ein korrupter Sauhaufen, rund um die WHO, usw..
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was haben die ermordeten Polen, mit dem Holodomor zu tun?
Du vergisst wohl, dass die Banderisten alle Minderheiten umbringen wollten. Sie scheißen genauso auf die Deutschen, wie auf die Russen und andere Nationalitäten. Aber das begreifst du wiederum nicht.
Ich rede vom Hunger-Massenmord an den Ukrainern durch das rote Sowjetregime mit über 8 Millionen Toten. Unabhängig davon haben jüdische Zionisten in Kiew das Sagen und keine herbeiphantasierten "Nazis". Das Problem ist allerdings, dass die auch in Moskau und Washington das Sagen haben. Alles, wofür der Nationalisozialismus stand und steht, ist das genaue Gegenteil von dem, was da heute an der Macht ist.
Dieser ganze Krieg ist ein reines Theater der Hochfinanz. Da werden die Soldaten beider Seiten sinnlos in einem Schachspiel geopfert, während die Hintergrundmächte einen neuen Kalten Krieg aus dem Hut zaubern wollen und ihre NWO-Agenda durchzuziehen versuchen. Aber so richtig scheint es ja nicht zu klappen
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Kapieren die nicht. Der verschwuchtelte Deutsche ist bei den Banderisten genauso verhasst wie die Russen, Juden, etc. Es geht denen um eine ethnisch reine Ukraine. Alles andere ist Kroppzeug, kein Ukrainer sondern Bürger zweiter Wahl.
Böse Zungen behaupten ja bis heute, dass Gerüchte im Umlauf sind, wonach die Nazis lediglich so eine Art "Nützliche Idioten" für UKUSA waren.
Wenn die Banderisten ihre Schuldigkeit getan haben und nur noch nerven, muss ich nicht allzuviel Phantasie aufwenden, um mir vorzustellen, dass sie ebenfalls entsorgt werden, weil danach kein Platz mehr für "ekelhaften Rassismus" und "ewiggestrigen Nationalismus" in einer modernen Ukraine sein kann, die sich fit für den Westen macht.
Vorher braucht die Ukraine aber noch diesen problematischen Nationalismus, um sich von Russland zu lösen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ein teurer Lufttransport ausschließlich von Gefangenen ohne fliegerisches Geleit so nahe an der Grenze ist erklärbar?
Es war ein Gefangenenaustausch vereinbart worden. Der Flug der Russen für zwei Maschinen war bei der Ukraine angemeldet und bestätigt worden. Die zweite Maschine drehte nach dem Beschuss der ersten ab und flog zurück. Die ukrainischen Medien brachten Jubelmeldungen über den Abschuss einer russischen Maschine heraus, die aber wieder gelöscht wurden, nachdem man von den getöteten Kriegsgefangenen gehört hatte.
Selbstverständlich kann es auch einfach banales Versagen der militärischen Kommunikationsstrukturen in der Ukraine sein. Die Batteriebedienung sah ein Ziel und ballerte los, eventuell, nachdem irgendeine höhere Charge, die gerade mit Unterschlagungen, Villenkäufe im Ausland oder ihren Nutten voll beschäftigt und damit ausgelastet war, ihr OK gab.