User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6916 von 21636 ErsteErste ... 5916 6416 6816 6866 6906 6912 6913 6914 6915 6916 6917 6918 6919 6920 6926 6966 7016 7416 7916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 69.151 bis 69.160 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Ukraine habe ihrerseits alle Vereinbarungen eingehalten und die russischen Soldaten pünktlich zum Austauschort gebracht, teilte der Geheimdienst mit. Weiter hieß es: "Gemäß der Vereinbarung musste die russische Seite die Sicherheit unserer Verteidiger gewährleisten. Zugleich wurde die ukrainische Seite nicht über die Notwendigkeit informiert, die Sicherheit des Luftraums im Gebiet um die Stadt Belgorod in einem bestimmten Zeitraum zu gewährleisten, so wie das in der Vergangenheit mehrfach getan wurde."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dass die ukrainische Seite dieses Mal nicht über die genauen russischen Transportmittel in Kenntnis gesetzt worden sei, "könnte auf vorsätzliche Maßnahmen Russlands hinweisen, die darauf abzielen, das Leben und die Sicherheit von Gefangenen zu gefährden", schrieb die ukrainische Behörde.
    Je herrlich, das Nato-Regime in Kiew schießt das Flugzeug ab, nachdem es erst über den Austausch lange vorher informiert worden ist, dann noch einmal 15min vorher extra, dass der Transport nach Belgorod wie vorher schon wieder mit dem Flugzeug stattfinden wird, und schuld ist Russland.

Weil es "die Sicherheit des Luftraumes" nicht sicher gestellt hat.

Wie ich es hier schon vorher gesagt habe: Je länger dieser Krieg andauert, desto mehr werden sich das Projekt Ukraine und seine Urheber hier im Westen selber in Verruf bringen. Und das betrifft alle Ebenen, von solchen kleinen Agitprop-Gestalten deiner Sorte über die im kiewer Regime selbst, bis hin zu den Eliten hier im Westen. Weil ihr es eben nicht anders könnt. Ihr seid durch und durch schäbige Charaktere der untersten Sorte.

Das wäre eine gute Gelegenheit für dich, wenigstens einen Funken an An- und Verstand zu zeigen. Stattdessen gehst du "full retard", wie es die Amis sagen. Nur weiter so ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich neige zu folgender, spekulativen Interpretation:

1. Diese Transportmaschine wurde von der Ukraine abgeschossen, da legitimes Ziel.

2. Der Transfer von ukrainischen Gefangenen mit dieser Maschine wurde der Ukraine nicht mitgeteilt; wäre es anders, so wäre es ein Leichtes, darüber den Nachweis zu erbringen.

3. An Bord dieser Maschine befanden sich neben den Gefangenen auch russisches Kriegsmaterial bzw. auch Raketen und/oder andere Munition/Waffen.

4. Aufgrund von Punkt 3. wurden die ukrainischen Kriegsgefangenen als menschliche Schutzschilde missbraucht.

5. Dieser von den Russen entweder lancierte oder zumindest in Kauf genommene Zwischenfall soll dem Westen zeigen, wie risikobehaftet eine Entscheidung wäre, gäbe man der Ukraine u.a. die Taurus-Marschflugkörper oder andere, weitreichende und hoch präzise Waffensysteme.

6. Solange keine Untersuchungsergebnisse einer international zusammengestellten UN-Expertenkommission, flankiert durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes und anderer internationaler Organisationen wie die internationale Luftfahrtbehörde gibt, so lange halte ich meine unter Punkt 1. bis 5. aufgestellten Vermutungen aufrecht.

Ich hoffe, dies konnte zur Verdeutlichung meiner Position in dieser Angelegenheit beitragen.
    Ich sag ja, deine Version steht fest. Und daran würdest du auch nicht mehr groß rütteln wollen.
    Mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag mit den afrikanischen Schamanen/ Medizinmännern wäre der Wahrheitsfindung mit Sicherheit sogar förderlicher
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, deine Version steht fest. Und daran würdest du auch nicht mehr groß rütteln wollen.
    Mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag mit den afrikanischen Schamanen/ Medizinmännern wäre der Wahrheitsfindung mit Sicherheit sogar förderlicher

Meine Version ist nachvollziehbar und folgt sowohl militärischer als auch politisch-propagandistischer Logik.

Ich bin hier aber im Gegensatz zu anderen bereit, diese Version zu revidieren. Welche diesbezügliche Bereitschaft zeigt der politische Gegner?

42 Benutzerbild von MABF

Ich neige zu folgender, spekulativen Interpretation:

1. Diese Transportmaschine wurde von der Ukraine abgeschossen, da legitimes Ziel.

2. Der Transfer von ukrainischen Gefangenen mit dieser Maschine wurde der Ukraine nicht mitgeteilt; wäre es anders, so wäre es ein Leichtes, darüber den Nachweis zu erbringen.

3. An Bord dieser Maschine befanden sich neben den Gefangenen auch russisches Kriegsmaterial bzw. auch Raketen und/oder andere Munition/Waffen.

4. Aufgrund von Punkt 3. wurden die ukrainischen Kriegsgefangenen als menschliche Schutzschilde missbraucht. Und das fahrlässig oder in voller Absicht ohne fliegerischen Begleitschutz. Und ohne russischen Abfangversuch während des ukrainischen Abschussvorgangs.

5. Dieser von den Russen entweder lancierte oder zumindest in Kauf genommene Zwischenfall soll dem Westen zeigen, wie risikobehaftet eine Entscheidung wäre, gäbe man der Ukraine u.a. die Taurus-Marschflugkörper oder andere, weitreichende und hoch präzise Waffensysteme.

6. Solange keine Untersuchungsergebnisse einer international zusammengestellten UN-Expertenkommission, flankiert durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes und anderer internationaler Organisationen wie die internationale Luftfahrtbehörde gibt, so lange halte ich meine unter Punkt 1. bis 5. aufgestellten Vermutungen aufrecht.

Ich hoffe, dies konnte zur Verdeutlichung meiner Position in dieser Angelegenheit beitragen.
    2. und 4. schließen sich aus

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also die Il-76 ist schon ein großes Flugzeug, ja, aber neben 65 Kriegsgefangenen und 6 Bewachern glaube ich nicht, dass man großartig noch Munition transportieren kann. Den ganzen Unsinn des Lufttransportes an sich jetzt mal zu seinem Gunsten ausgeklammert. Trotzdem behauptet das dieser Amendment, was so ein offensichtlicher Unsinn ist, das kann keiner Behaupten der auch nur entfernt irgendein Verständnis von Technik und Militär hat.

Und solche "Fehler" ziehen sich bei dieser Gestalt seit Jahren durch sein Beiträge ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    An einen Unfall oder friendly fire wie Amendment sagt kann ich auch ungern glauben weil das ein sehr sehr großer Zufall wäre
    Sie mildern die Bedeutung des Beitrags. Unterdessen wurde die Meinung geäußert, dass Russland sein Flugzeug absichtlich abgeschossen habe und dabei auf eine Art weltweite Resonanz, auf Sympathie rechnete!

Anscheinend hat Russland deshalb auch die Nord Streams „explodiert“? Ein Meer an Sympathie dürfte sich bereits angesammelt haben!

Überreste eines Kriegsgefangenen:

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Also die Il-76 ist schon ein großes Flugzeug, ja, aber neben 65 Kriegsgefangenen und 6 Bewachern glaube ich nicht, dass man großartig noch Munition transportieren kann. Den ganzen Unsinn des Lufttransportes an sich jetzt mal zu seinem Gunsten ausgeklammert. Trotzdem behauptet das dieser Amendment, was so ein offensichtlicher Unsinn ist, das kann keiner Behaupten der auch nur entfernt irgendein Verständnis von Technik und Militär hat.

Und solche "Fehler" ziehen sich bei dieser Gestalt seit Jahren durch sein Beiträge ...
    Munitionstransport ist ja an sich Quatsch. Vor allen Dingen angesichts der Tatsache, dass die Ukrainer bis jetzt keinen Zug mit Munition oder Waffen erfolgreich angegriffen haben... soweit ich weiß, haben sie das bislang noch nicht einmal behauptet. Also ist es mal sehr unlogisch, hochwertige Fla- Raketen statt wie üblich auf der Schiene mit einem Transportflieger mit einem gewaltigen Radarecho und nur begrenzten Defensivfähigkeiten in ein grenznahes Gebiet zu transportieren, in dem die gegnerische Luftabwehr in der Vergangenheit öfter mal aktiv wurde. Soweit die Logik. Dass Militärs, die zwar, auch international gesehen, nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte sind, vielleicht doch auf die Idee gekommen sein könnten, halte ich somit für ausgesprochen unwahrscheinlich, man kann es aber nicht ganz zu 100% ausschließen.
    Was es nun ganz genau mit diesem Flieger auf sich hatte, wissen wir freilich nicht und werden es auch nicht in unverfälschter Variante erfahren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Sehr richtig Bruddler. Die Russen wollen wieder einmal die Welt zum Narren halten.
    Das "Putin-Hundchen" (Sheharazade) wird sich sicherlich gleich zu Wort melden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der Locus, weil sie den Artikel raus genommen haben!

Aber schön zu sehen, wie blöde du bist
    Das "Putin-Hundchen" wedelt mal wieder mit seinem Schwänzchen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer