AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieser Gesundheitsamtsleiter ist genauso ehrlich wie sein Kollege von der Charité, Dr. Drosten.
Beide sagen ehrlich ihre Meinung.
Ob nun jemand einem Gesundheitsamtsleiter aus der Provinz eher Glauben schenkt als dem Leiter der renommierten Berliner Charité, bleibt jedem selbst überlassen.
Der schwedische "Chefvirologe" empfahl seiner Regierung einen anderen Weg, wodurch die schwedische Volksgemeinschaft nun an den Folgen "laboriert". Die Deutschen sehen andere Maßnahmen vor.
Ich schließe mich den deutschen Maßnahmen an.
Das stimmt zwar, aber hierzulande gibt es "gute" und auch "böse" Meinungen...
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Seit Corona kommt jetzt sogar das Meer zu uns. :)
Vorher gab es das selbst hier nicht, aber seit Corona werden Tintenfische und Fische, manchmal ausgenommen, manchmal nicht, auch frei auf der Strasse verkauft.
So wie hier, Schweineschnitzel, hier noch S/ 10 das Kilogramm. Mittlerweile gibt es auch schon Schweineschnitzel für S/ 8,50, etwa € 2,00, das Kilogramm.
https://i.ibb.co/F5VdRKC/IMG-20200610-133022.jpg
Hier hat die Verkäuferin sogar ein Haarnetz ...
Ein Freudenfest für unsere Gesundheits-und Ordnungsämter , danach könnte man die Mitarbeiter in die Klappsmühle stecken .
Wenn man überlegt was wir hier in D alles für Auflagen im Lebensmittel haben und trotzdem gibt es immer wieder Skandale , sollte man sich echt fragen ob die " Regulierungs-und Verordnungswut " wirklich sinnvoll ist !
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das könnte natürlich zum Problem werden. Wir brauchen unbedingt einen weiteren Nutriscore. Optimiert für weise alte Männer.
Ich könnte mir auch ein junges hübsches Mädchen vorstellen, das mir die Etikettenaufschrift ins Ohr flüstert :)
Wäre doch mal eine Geschäftsidee für Edeka und Co.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich könnte mir auch ein junges hübsches Mädchen vorstellen, das mir die Etikettenaufschrift ins Ohr flüstert :)
Schöner wäre, wenn ein junges hübsches Mädchen einem die Etikettenaufschrift einmasieren könnte... :hzu:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt haben wir diesen Scheiß über 7 Monate. In unserer hochtechologisierten Welt? Da gibt es nicht viel Möglichkeiten. Entweder wird der Mist künstlich am Köcheln gehalten oder wir sind dem Virus machtlos ausgeliefert.
Ich würde sagen: Weder noch, aber das passt dir halt nicht ins Konzept.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich weiß nicht, ob man so wichtige Aufgaben jungen Mädchen anvertrauen kann. Nicht mal wenn sie hübsch sind. Mir hat mal eines die tollen Burger von Beyond Meat empfohlen und war furchtbar empört über meinen Anti-Amerikanismus als ich entgegnete, dass sei Ami-Futter, kein Lebensmittel.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt haben wir diesen Scheiß über 7 Monate. In unserer hochtechologisierten Welt? Da gibt es nicht viel Möglichkeiten. Entweder wird der Mist künstlich am Köcheln gehalten oder wir sind dem Virus machtlos ausgeliefert.
Hier in der Gegend gibt es ausgezeichnete Medizin. Nennt sich Hefe-Brand, ist nicht mal bitter, und hilft gegen alles.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das Problem ist aber doch, dass das eigentlich kontraproduktiv ist; wenn die um 23 Uhr oder 22 Uhr rausgeworfen werden, dann gehen sie entweder direkt in die nächste Tanke oder gleich zu einem mit Biervorrate nach Hause. Wenn da dann 7-8 Leute in der Butze sitzen, achtet vermutlich gar keiner mehr auf irgendwas?! So zumindest heute morgen ein Kneipenbetreiber. Ganz von der Hand weisen kann man das Argument nicht.
So ist das, wenn Behördenheinis Gesetze machen. Die können nicht um die Ecke denken und verschlimmbessern alles nur.
Mind. 20% der Corona-Toten gehen auf die unsinnigen Maßnahmen zurück.
---
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das stimmt zwar, aber hierzulande gibt es "gute" und auch "böse" Meinungen...
Also ich würde jede Wette eingehen, dass Dr. Drosten mit der deutschen Volksgemeinschaft nichts Böses im Schilde führt.
Auch den hiesigen VT'lern unterstelle ich nichts Böses.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich weiß nicht, ob man so wichtige Aufgaben jungen Mädchen anvertrauen kann. Nicht mal wenn sie hübsch sind. Mir hat mal eines die tollen Burger von Beyond Meat empfohlen und war furchtbar empört über meinen Anti-Amerikanismus als ich entgegnete, dass sei Ami-Futter, kein Lebensmittel.
Gutes Argument. Wobei bei mir jung relativ ist. Unter 50 ist blutjung.