AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, man hat fast den Eindruck, die DDR hätte die BRD übernommen.
Gauck hat ja Politiker über Diktatur belehrt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gauck hat ja Politiker über Diktatur belehrt.
IM Larve sollte einfach sein Maul halten. Wenn der den Löffel abgibt mach ich mir ein gutes Fläschchen auf.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Traurig, daß man
sponsern muss damit sie sich von Russland abwenden um zur NATO zu kommen ( US Interessen die der USA nix kosten )
Russland hat übrigens auch ein Militärbündnis es sind 4 Staaten. Natürlich kann Russland nicht so wie die europäische Union mit Geld um sich werfen.
Aber was erzähle ich einem Staatsschmarotzer Hast du von meinem Geld gelebt oder ich von deinem ? Ich habe Steuern für dich bezahlt was hast du für mich getan ?
Hast du überhaupt schon mal richtige Arbeit verrichtet hast du mal eine Schaufel in der Hand gehabt oder eine Zange oder einen Schraubenzieher hast du produktiv irgendwas gemacht Du bist nur ein Laberheini.
aber wenn ich mir eine Sau dumme lang anschaue die von Durchschnittsrenten von 2000 redet dann frage ich mach mich wer euch gebildet hat und welche Politiker das wir haben die völlig verblödet ist
Dass du zum Beispiel abschätzig auf Handwerker runterspottest das weiß ich so und so das musst du gar nicht offensichtlich machen.
Ein Schmarotzer leben wie zum Beispiel unsere Politiker oder die fette Lang die von 2000 Durchschnittsrente schwafelt das ist natürlich angenehmer.
Ihr seid so was ähnliches wie Millionärssöhnchen die nur Faul sind und hinten und vorne nichts taugen und zum Schmarotzen geboren sind.
Ist das eine Erfüllung ??? Ich finde nicht mich würde das nicht erfüllen nur Geld abgreifen das andere mit schmutzigen Fingern mit Schweiß mit Risiko verdienen.
Du hast keine Steuern für mich bezahlt. Als ich noch im Staatsdienst war, warst du noch in der Ausbildung.
Und die meiste Zeit war ich Angestellter in der freien Wirtschaft im Medienbereich. Auch zu diesem Zeitpunkt hast du für mich nur dann etwas bezahlt, wenn du ein Printerzeugnis bei einem der größten deutschen Verlagshäuser erworben hattest.
Vielleicht aber habe ich dich schon einmal bezahlt? Und du weißt bezüglich meiner handwerklichen Fertigkeiten rein gar nichts. Ich habe schon ein Praktikum auf dem Bau gemacht, da bist du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen, du Wolltegern-Akademiker!
Warum nenntst du dich eigentlich "Doktor" Mittendrin? Welchen Komplex lebst du aus, der du dich mit akademischen Federn schmückst?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es leider.
Als sogenannter Mittelständler mit einer Handvoll Mitarbeitern ist man in der BRD zum Ausplündern freigegeben.
Und zum Dank darf man sich von irgendwelchen dahergelaufenen Sozialisten noch als Ausbeuter beschimpfen lassen.
Hier im Dorf gibt es einen Kfz-Betrieb, der schon zu DDR-Zeiten existierte. Der Senior, vor zwei oder drei Jahren verstorben, meinte mal zu mir, er wäre in der DDR schon lange in Rente gewesen. Da war er 72 und rackte noch jeden Tag. Andere Betriebe schauten wir uns damals zur Übernahme an. Da waren welche dabei, die schon das Kaiserreich, den Ersten Weltkrieg, die Weimarer Republik, das Dritte Reich, den Zweiten Weltkrieg und die DDR überlebt hatten und erst später von der BRD ruiniert wurden. Im Grunde bist du mit so einem kleineren Betrieb inzwischen weitaus gekniffener, als es in der DDR der Fall war. Und das will schon was heißen, denn eigentlich waren Privatunternehmen damals unerwünscht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast keine Steuern für mich bezahlt. Als ich noch im Staatsdienst war, warst du noch in der Ausbildung.
Und die meiste Zeit war ich Angestellter in der freien Wirtschaft im Medienbereich. Auch zu diesem Zeitpunkt hast du für mich nur dann etwas bezahlt, wenn du ein Printerzeugnis bei einem der größten deutschen Verlagshäuser erworben hattest.
Vielleicht aber habe ich dich schon einmal bezahlt? Und du weißt bezüglich meiner handwerklichen Fertigkeiten rein gar nichts. Ich habe schon ein Praktikum auf dem Bau gemacht, da bist du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen, du Wolltegern-Akademiker!
Warum nenntst du dich eigentlich "Doktor" Mittendrin? Welche Komplex lebst du aus, der du dich mit akademischen Federn schmückst?
Ein Praktikum aufm Bau hatta gemacht! Wie lange?
Und: Wer hat deinen Aufenthalt bei den bewaffneten Streitkräften der BRD finanziert? Das Studium dort und auch das zweite Studium?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Moskau ist offen für eine unabhängige Untersuchung
Wir stimmen mit Zelenski überein, dass eine internationale Untersuchung organisiert werden sollte
.........................
,,Der Gefangenenaustausch ist ein Prozess, der in völliger Stille stattfindet. Dass die Ukrainer ihre Gefangenen, ihre Bürger, die buchstäblich am nächsten Tag zu Hause sein sollten, getötet haben, ist eine absolut monströse Tat" betonte der Vertreter des Kremls.
Kreml: „Der Abschuss des Il-76-Flugzeugs ist eine monströse Tat der Ukraine“
https://www.agenzianova.com/de/news/...o-dellucraina/
Um der NATO Fraktion den Wind aus den Segeln zu nehmen. Moskau zeigt sich völlig offen und bereit, um gemeinsam diesen Abschuss der Kiewer Massenmörder zu untersuchen!
.........................
Frankreich hat den Antrag Russlands abgelehnt, heute Abend eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats zum Absturz des Il-76-Flugzeugs mit ukrainischen Gefangenen abzuhalten, teilte die russische Mission bei den Vereinten Nationen mit.
„Um die Ukraine zu ‚decken‘, hat Frankreich eine Sitzung am 25. Januar um 23 Uhr MEZ geplant“, sagte der stellvertretende russische UN-Botschafter Dmitri Poljanski und fügte hinzu, dass Paris versuche, dem Selenskyj-Regime mehr Zeit zu geben, eine Erklärung vorzubereiten die Entscheidung, das Flugzeug abzuschießen.
.............................
Alle wissen ganz genau, dass die NATO die Maschine abgeschossen hat. Deshalb das ganze Theater dieser Blutsäufer
wer sonst soll die Maschine abgeschossen haben, die Amis haben das als Show Projekt schon öfters gemacht
Taurus wird nicht geliefert, denn bei Abschuss, hätten die Russen auch diese Technik zur Verwertung
Industrie arbeitet noch wie vor dem Krieg
Pistorius verweist darauf, dass die Bundesregierung am Ende auch von der Waffenindustrie abhängig sei. „Die Industrie strengt sich wahnsinnig an, aber sie ist noch in einem Modus in der Zeit von vor Beginn des Krieges. Das geht halt nicht so schnell, offenkundig.“
▶︎ Pistorius erteilt allen seit Monaten andauernden Forderungen aus Kiew nach Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern eine klare Absage: Es sei „nicht vergleichbar mit den Produkten anderer Nationen“, weshalb es eine sorgfältige Abwägung brauche. Dabei deutete Pistorius an, dass der Taurus z.B. britischen Marschflugkörpern deutlich überlegen sei. Eine Lieferung sei nicht ausgeschlossen, es gebe aber „keinen neuen Stand“.
https://www.bild.de/politik/inland/p...5088.bild.html
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit fast 50 wäre ich im Übergang von billiger zu teurer. Ausserdem kosten Kinder extra. Und beim Arzt... war ich letzte Woche zum ersten Mal seit 2019. Ich wartete 20 Minuten, was für seine Verhältnisse schon lange ist. 2022 war ich einen Tag im KH. Ansonsten bin ich zwei Mal im Jahr beim Zahnarzt. Da wir den gut kennen und seine Praxis gut organisiert ist, sitzt man da auch als gesetzlich Versicherter nicht lange. Ich sehe keinen guten Grund für die PKV.
Die PKV lohnt sich tatsächlich nur im Krankenhaus.
Freie Arztwahl, Einzelzimmer mit gehobener Ausstattung, freundliche Krankenschwestern, sehr gute Verpflegung, schnelle Terminvergabe, etc.
Darauf möchte ich ungern verzichten.
Ich war einige Male im Krankenhaus und jedesmal sehr froh, auf der Privatstation zu liegen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
AKA electric wurde für Neckermann und OTTO auch nur umgelabelt. Über nen Kumpel bekam ich mal so einen GENEX-Katalog in die Finger. Da waren reichlich Konsumgüterprodukte aus DDR-Produktion drin.
Wir haben in PA teilweise Fussabtreter/Gitterroste gebaut, die dann in den Westen gingen. Als Schüler wurden wir dafür nicht mal bezahlt.
Ich habe bei dieser Kinderarbeit Heissluftklebepistolen montieren müssen. Die gingen, bis das System vom Fortschritt eingeholt wurde, auch in den Westen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum nenntst du dich eigentlich "Doktor" Mittendrin? Welchen Komplex lebst du aus, der du dich mit akademischen Federn schmückst?
Mit Sicherheit einen nicht ganz so grossen wie du!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein Praktikum aufm Bau hatta gemacht! Wie lange?
Und: Wer hat deinen Aufenthalt bei den bewaffneten Streitkräften der BRD finanziert? Das Studium dort und auch das zweite Studium?
Vermutlich hat er mal einige Tage dem Bauleiter über die Schulter gesehen.
Daß er auf dem Bau tatsächlich malocht hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Die echten Malocher hätten den ganz flott eingenordet.