-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bei der Hongkong-Grippe von 1968-70 starben weltweit rund 1 Mio...und in Westdeutschland 40 000.Keiner geriet dadurch in Hysterie.:cool:
Das war in der Ära vor den sozialen Medien.
Heute hätte man das nicht so akzeptiert.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich bin echt sprachlos.
Seit wann ist dieses Dokument im Umlauf?
Von solchen VOLLIDIODTEN lässt sich die Bundesregierung beraten?
Ich habe mir so etwas gedacht, aber DAS übertrifft es echt noch.
Eine Einreihung von Phrasen, Mutmaßungen, Zirkelschlüssen.
Immer wieder wird Südkorea als leuchtendes Beispiel dargestellt und natürlich immer ganz viel "testen"...
Die Panik soll hoch gehalten werden, damit einerseits das Volk die "Anweisungen der Besatzungen" umsetzt und andererseits die Politik zeigen kann, dass sie etwas macht und nicht nur zuschaut..
Zitat:
Hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeitscheint sich in Deutschland derzeitdie Zahl der ge-meldeten infizierten Fälle etwa alle drei Tage zu verdoppeln.
Soso ihr Vollidioten, wie aber die Anzahl der Test da mit reinspielt scheint euch nicht zu interessieren?
Wenn ihr an eure eigenen "Tests" glaubt dann habt ihr jetzt schon, nicht einmal eine Woche später, krachend daneben gelegen, denn die Zahlen gehen seit dem 1. April wieder zurück. Eure tolle "Modellrechnung" ist also bereits nach einer Woche widerlegt worden!
Zitat:
Im Worst Case Szenario gehen wir davon aus, dass sich die Verdopplungszeit bis zum 14. April von drei auf dann sechs Tage erhöht –und bis Ende April auf neun Tage. Unter diesen Worst Case Annahmen wird die Zahl der Infizierten trotzdem rasant zunehmen und schon relativ bald 70% der Bevölkerung ausmachen.
jaja ihr Schwachköpfe.
Leider Berichtet ihr nicht vom "best case szenario", das wäre wenn ein Flugzeug auf den Raum stürzt, wo ihr Vollidioten gerade tagt...
Zitat:
Über 80% der intensivpflichtigen Patienten müssten von den Krankenhäusern mangels Kapazitäten abgewiesen werden. Dabei ist berücksichtigt, dass in der nächsten Zeit zusät-zliche Intensivbetten und Beatmungsgeräte zur Verfügung gestellt werden. Die Phase der Rationie-rung könnte zwei Monate andauern. In diesem Szenario wäre mit mehr als einer Million Todesfällen zu rechnen.
jaja, die Intensivbetten stehen aber leer in Deutschland....
Leute sterben wahrscheinlich gerade in Deutschland, weil ihr Panikmacher ihnen lebensnotwendige Operationen verweigert, da ja "Corona" viel wichtiger ist...
Zitat:
Wenn es gelingt, schon
bis Anfang April die Zeitspanne bis zur Verdopplung auf sechs Tage zu verlängern und in diesem
Tempo weiter bis Mitte April auf neun Tage, kann es gelingen, die Kapazitäten des Ge-
sundheitswesens deutlich weniger stark zu strapazieren. Gleichwohl erwarten wir hier eine tempo-
räre Überauslastung der Intensivkapazitäten. Es müssten aber in der Summe „nur“ rund 15% der
intensivpflichtigen Patienten abgelehnt werden
Na dann schauen wir mal, ob euer "best case" denn eintrifft und bis 15. April "nur" 15 % der Intensivpatienten abgelehnt werden.
Zitat:
Durch diese zei-
tliche Dehnung wird jedoch der Ausnahmezustand deutlich länger anhalten als im oben genannten
Worst Case, im Modell sieben Monate. Nur etwa 20% der Bevölkerung wäre dann mit dem Virus infi-
ziert. Die Zahl der Todesfälle würde sich auf etwa 220.000 belaufen
Puh, beim Bestcase sterben also nur 220 000 Menschen in den nächsten 7 Monaten. Aber nur wenn wir weiter brav zu Hause bleiben!
Pro Tag also NUR etwa 1000 Corona - Tote bis Oktober.
Na dann schauen wir doch mal, ob euer "best Case Model" eintrifft.
Zitat:
Sollten die hier vorgeschlagenen Maßnahmen zur Eindämmung und Kontrolle der Covid-19-Epidemie
nicht greifen, könnten im Sinne einer „Kernschmelze“ das gesamte System in Frage gestellt werden.
Es droht, dass dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur Anarchie verändert.
Klar, Wenn wir schwerkranke Pflegeheimbewohner einfach so sterben lassen, haben wir hier bald Anarchie.
Sieht man ja in Schweden und Weißrussland...
Zitat:
Unbedingte Voraussetzung dafür ist, dass die Strategie zur Eindämmung und Kontrolle von Covid-19
auch tatsächlich konsequent durchgesetzt wird. Denn ginge man zu zaghaft vor, würde ebenso die
Überlastung der Kapazitäten der Gesundheitsversorgung drohen wie bei einer anfänglich erfolgreichen, dann aber zu früh gelockerten Strategie
ohne Worte...
Diese Vollidioten schlagen vor, immer weiter zu machen, auch wenn jeder Deutsche seinen Job verloren hat.
Zitat:
Sie erfordert (i) die schnellstmöglich umgesetzte, strikte
Unterdrückung der Neuansteckungen setzt, bis die Reproduktionsrate in der Nähe von 1 ist, und
(ii) schließt ein umfassendes und konsequentes System des individuellen Testens und Isolierens der
identifizierten Fälle an.
Das würde dem Rest der Volkswirtschaft wieder eine rasche Rückkehr in annähernden Normalbetrieb
erlauben und die Aussicht eröffnen, dass diese Krise nicht größer wird als die Wirtschafts- und Finanzkrise 2009.
Meine Fresse was für Traumtänzer.
Wird alles nicht so schlimm, Hauptsache wir testen immer schön und haben noch schön lange den Shutdown...
Zitat:
Es wäre natürlich am besten, könnte man diese zweite Stufe sofort einleiten und so
volkswirtschaftliche Verluste vermeiden. Aber das ist nicht möglich, die Testkapazitäten müssen erst
aufgebaut werden. So lange das nicht geschehen ist, bleibt nur der „Holzhammer“ („The Hammer“)
der starken sozialen Distanzierung, ungeachtet des genauen Infektionszustands aller Betroffenen.
Ihr Vollidioten.
Was sollen denn eure schwachsinnigen Tests bringen? Euer Test, den ihr anhimmelt wie einen Fetisch, produziert 50% Falsch - Positive, den könnt ihr in die Tonne treten!
Zitat:
Aus ökonomischer Sicht gilt es, während dieser Zeit Haushalten und Unternehmen akute Unterstützungsleistungen zu gewähren und die Basis dafür zu schaffen,
dass beim Einstieg in die zweite Stufe die Voraussetzungen für einen Neustart der wirtschaftlichen
Aktivitäten vorhanden sind.
haha der "Neustart"...
Wer soll denn dann deutsche Produkte kaufen, wenn die Weltwirtschaft in einer gigantischen Rezension ist?
Aber wer sich bisher mit "Klimaschutz" beschäftigt hat, der glaubt eben auch an einen Neustart mit 30% Massenarbeitslosigkeit...
So hier habe ich aufgehört zu lesen, diese Bundesregierung ist eine Schande, wenn sie sich mit solchen Experten, man sollte sie eher Hofschranzen nennen, umgibt...
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Vielleicht holt Maas auch noch 500 Millionen Inder und Indonesier in die BRD. :hmm:
Diverse (Doppel)Moralaposteln und selbsternannte Menschenfreunde werden wahrscheinlich versuchen uns Deutschen ins Gewissen zu reden.
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Hast du z.B. "Eternit"-(Dachwellplatten) mal mit der Flex geschnitten?
Nach einer Stunde ohne Maske (und sogar mit einer solchen) schniefst
du und keuchst du die seltsamsten Staub- und Faserteilchen aus Nase,
Hals und tieferen Gefilden deines Koerpers.
Wer das regelmaessig machen muss, kann getrost rauchen. Das wird ihm auch
nicht weiter schaden.
Zu viele Eternitplatten habe ich nicht geschnitten aber viel mit Gips-Kalk und Zement gearbeitet.
Das gefährlichste ist Zementstaub einatmen- Zement bindet auch unter Wasser ab und die eingeatmete Luft ist je nach Wetterlage feucht.
Die Folgen wurden oft als Steinstaublunge bezeichnet, es war aber eine Zementstaublunge, bei den Arbeitern in einem Zementwerk nicht selten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ende Mai fängt der Monsum an. Das Virus liebt feuchte Umgebungen.
Summ summ summ, Bienchen summ herum
über Stock und über Steine
aber brich Dir nicht die Beine
Summ summ summ los geht er, der Monsum
-
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Das war in der Ära vor den sozialen Medien.
Heute hätte man das nicht so akzeptiert.
Man müsste mal eine Studie machen (oder wahrscheinlich gibt es solche schon irgendwo) und den Zusammenhang zwischen der Nutzung sozialer Medien und Gefühlen von Hysterie und Nervosität zu untersuchen. Meine Hypothese ist, dass die Leute umso hysterischer sind, je mehr Zeit sie auf auf twitter und co. verbringen. Ist vielleicht auch meinem persönlichen sozialen Umfeld geschuldet, wo die Jungen viel nervöser sind als die eigentliche Risikogruppe der Alten (z.B. Eltern der Schwägerin, etc.). Die ganz Jungen auf twitter scheinen völlig hysterisch zu sein und überbieten sich mit Forderungen nach noch längeren Kontaktsperren und noch härteren Strafen selbst für jeden, der einfach nur alleine draußen Fahrradfahren geht (was ja nichtmal verboten ist!).
Ich weiß aber auch nicht mehr, was ich von dem ganzen halten soll!
:kahn:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In China wird doch schon wieder fleißig produziert. SARS 2 ist nach sehr harten Maßnahmen wieder einigermaßen unter Kontrolle.
Kein vernünftiger Mensch investiert mehr in diese Irrenanstalt mit Namen BRD. Der Kanalbetreiber Ebola News hat einen schönen Podcast gemacht,
wie er es schaffte am 12.03. von der BRD noch nach Uruguay zu kommen, um dort für immer zu bleiben.
Meine Bestellungen über Aliexpress / Alibaba sind unterwegs. Ich hoffe der BRD Postdienst läuft weiter.
Die Maßnahmen waren viel lascher als in Deutschland, wurde Dir hier schon zig mal erklärt Du Ignorant.
Die Krise in China wurde beendet, weil man einfach die Testerei fast vollständig eingestellt hat.
Das gleiche ist in Japan und Südkorea passiert.
Nehme es bitte mal zur Kenntnis und höre auf, hier weiter deine Fake - News zu verbreiten von den "knallharten" Maßnahmen in Asien...
-
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Man müsste mal eine Studie machen (oder wahrscheinlich gibt es solche schon irgendwo) und den Zusammenhang zwischen der Nutzung sozialer Medien und Gefühlen von Hysterie und Nervosität zu untersuchen. Meine Hypothese ist, dass die Leute umso hysterischer sind, je mehr Zeit sie auf auf twitter und co. verbringen. Ist vielleicht auch meinem persönlichen sozialen Umfeld geschuldet, wo die Jungen viel nervöser sind als die eigentliche Zielgruppe der Alten (z.B. Eltern der Schwägerin, etc.). Die ganz Jungen auf twitter scheinen völlig hysterisch zu sein und überbieten sich mit Forderungen nach noch längeren Kontaktsperren und noch härteren Strafen selbst für jeden, der einfach nur alleine draußen Fahrradfahren geht (was ja nichtmal verboten ist!).
Ich weiß aber auch nicht mehr, was ich von dem ganzen halten soll!
:kahn:
So ist das mit den jungen Menschen. Nichts wissen, aber alles glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Oh je, der nächste, der in den Panikmodus wechselt, und Corona für die schlimmste Geißel der Menschheit seit Anbeginn der Zeit hält.
Nein. Panik ist mir fremd. Es ist lediglich "Brainstorming", also alle möglichen Szenarien gedanklich durchzuspielen, unabhängig von Wahrscheinlichkeiten.
Aus medizyn. Sicht wäre ein solches Dokument im Falle, daß eine Triage-Entscheidung getroffen werden müßte wegen mangelnder Kapazitäten schlicht eine Erleichterung.
Ob solch eine Patientenverfügung überhaupt rechtmäßig wäre? Evt. nicht, doch diese Fragen sind den BRiDlingen vorbehalten, die zuerst immer sich fragen, ob etwas "erlaubt" ist von der geheiligten Obrigkeit.
Zitat:
Warum nur bei Covid-19? Warum nicht für Alkoholtrinker, Raucher, Autofahrer, Drachenflieger, Extremsportler, Süßigkeitenesser, sich ungesund Ernährende?
Das mit der ungesunden Ernährung ist ganz dünnes Eis. Veganöse und Orthorektiker werden natürlich widersprechen. Ironisch formuliert: amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß anatolische Schafhirten selten an Tumorerkrankungen leiden.
Zudem verzehrte die beobachtete Gruppe von vielleicht 10 Hirten viel Schafskäse. Daraus wird dann schlicht kolportiert, der reichliche Verzehr von Schafskäse würde Tumorerkrankungen verhindern. Das kann man beliebig durchspielen.
Was eine ansteckende, meldepflichtige Infektionskrankheit von persönlichem Risikoverhalten unterscheidet muß ich nicht erklären.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Politik darfst du noch ziemlich offen kritisieren, zB in den HPF.
Und wo steht er, der HPF-Server? Ups!
-
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Haaaaaaalt Schlummi, du darfst nicht desertieren, musst hier in Merkelistan bleiben. Du bist jung, hast Abitur, bist studiert, sozusagen ein Akademiker und Intellektueller, wie Philipp Amthor oder Nägel-kau Merkel. Du muss die Karre aus dem Dreck ziehen, in die sie nicht studiertet und ungebildete Macher und Praktiker wie cornjung rein gezogen haben. Ich vertraue auf dich. Ich radel gleich wieder frohgemut und völlig unbesorgt und an den Baggersee chillen und sonnen. Ohne Maske.
Keine Panik...die Grippe 2017 war tödlicher. Die meisten Toten sterben nicht wegen, sondern mit Corona...und zwar im Altenheim oder Krankenhaus, weil sie eh alt und krank, sprich geschwächt sind und Keime einfangen.
Corni, ich weiß ja, dass du dich gerne als Macher und Unternehmer :fizeig: siehst.
Was habt ihr denn produziert, in deinem Unternehmen?
- Schutzmasken?
- Kondome?
- uneheliche Kinder?
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Schöne Aussichten:
Zitat:
Laut Kanzleramtschef steht Deutschland das Schlimmste noch bevor.
Jep, nochmal 10 Jahre Merkel.
-
Zitat:
"Gebet wurde vorzeitig beendet"300 Menschen versammeln sich trotz Kontaktverbot vor Moschee in Berlin-Neukölln
https://www.focus.de/panorama/welt/g..._11849866.html
-
Nach den bisher vorliegenden, einigermaßen belastbaren Daten sieht es etwa so aus:
Gesamtinfizierte, bestätigt und unbestätigt, ca 200 000 ( auf Datenbasis der bisher durchgeführten Tests ) - ca. 0,245% der Gesamtbevölkerung - etwa jeder 410. ist infiziert
Bestätigte Fälle: ca. 100000 - was rund 50% aller Erkrankten entspricht - 0,125% der Gesamtbevölkerung - etwa jeder 820. ist bestätigt infiziert
Schwere Verläufe: ca. 10000 - was rund 10% der bestätigten Fälle entspricht - 0,0125 der Gesamtbevölkerung - etwa jeder 8000. ist schwerer betroffen
Genesen rund 30000 der bestätigten Fälle - grob 30% - sodas die Zahl aktueller bestätigter Fälle bei ca. 70000 liegt - etwa jeder 1200. ist ergo aktuell infiziert
Tote: angeblich 1400, wobei die Todesursache meist völlig unklar ist, fast 80% über 70 Jahre, 250 darunter, alle mit schweren Vorerkrankungen. Letalität insgesamt unter 1%
Letalität von Menschen unter 70 Jahren bei 0,2% unter 50 Jahren bei 0,001%
Die Wahrscheinlichkeit eines Bewohners unter 50 Jahre am Coronavirus zu sterben liegt derzeit bei 1: 1000000 - ( ca. 80 Menschen)
zum Vergleich: im Straßenverkehr sterben derweil 35x mehr Menschen ( rund 3000) - durch Suizid sterben jährlich etwa 100x mehr ( rund 9000)
Von den 70000 aktuell bestätigten Infizierten befinden sich ca. 50000 in häuslicher Quarantäne oder im Krankenhaus.
Dabei ist die Verteilung höchst unterschiedlich. Gut die Hälfte aller Fälle entfällt auf ca 10 "Hot Spots".
Der geschätze wirtschaftliche Schaden wird auf zwischen 750 Milliarden und 2 Billionen Euro geschätzt.
Die Zahl der Kurzarbeiter wird vermutlich auf bis zu 4 Millionen steigen, etwa 1 Million Arbeitslose werden befürchtet. Die Zahl der Insolvenzen
kann sich- je nach Dauer - verhundertfachen.
Warum die Letalität in manchen Ländern angeblich bis zu 15% beträgt bleibt zunächst mal das Geheimnis der dortigen Zählmeister.
Ansonsten lasse ich das dann mal unkommentiert.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Maßnahmen waren viel lascher als in Deutschland, wurde Dir hier schon zig mal erklärt Du Ignorant.
Die Krise in China wurde beendet, weil man einfach die Testerei fast vollständig eingestellt hat.
Nehme es bitte mal zur Kenntnis und höre auf, hier weiter deine Fake - News zu verbreiten von den "knallharten" Maßnahmen in Asien...
Idiot.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man hat festgestellt das die Kronengrippe nicht viel gefaehrlicher ist als eine normale Grippe:
https://www.youtube.com/watch?v=M1UCjhD9QT4
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Nein. Panik ist mir fremd. Es ist lediglich "Brainstorming", also alle möglichen Szenarien gedanklich durchzuspielen, unabhängig von Wahrscheinlichkeiten.
Aus medizyn. Sicht wäre ein solches Dokument im Falle, daß eine Triage-Entscheidung getroffen werden müßte wegen mangelnder Kapazitäten schlicht eine Erleichterung.
(...)
Wenn man dieses "Brainstroming" konsequent zu Ende denkt, dann muss man auch diejenigen, die aufgrund eigenen Verschuldens mit schweren Verletzungen durch einen Motorradunfall ins Krankenhaus eingeliefert würden, mit in die Triage einzubeziehen.
Es gibt nämlich noch eine Krankenhauswelt außerhalb eurer Coronahysterie.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
(...)
Was eine ansteckende, meldepflichtige Infektionskrankheit von persönlichem Risikoverhalten unterscheidet muß ich nicht erklären.
Du hast offensichtlich mein Argument nicht verstanden. Es geht nicht darum, die Allgemeinheit vor einer meldepflichtigen Infektion zu schützen, dagegen hat niemand etwas, sondern dass von denjenigen, die an ihrer Misere selbst schuld sind, nur die sich leichtfertig angesteckt habenden Coronainfizierten von der medizinischen Versorgung auszuschließen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und wo steht er, der HPF-Server? Ups!
Das HPF ist vielfältiger und interessanter als RUSSIA TODAY oder SPUTNIK. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nach den bisher vorliegenden, einigermaßen belastbaren Daten sieht es etwa so aus:
Gesamtinfizierte, bestätigt und unbestätigt, ca 200 000 ( auf Datenbasis der bisher durchgeführten Tests ) - ca. 0,245% der Gesamtbevölkerung - etwa jeder 410. ist infiziert
Bestätigte Fälle: ca. 100000 - was rund 50% aller Erkrankten entspricht - 0,125% der Gesamtbevölkerung - etwa jeder 820. ist bestätigt infiziert
Schwere Verläufe: ca. 10000 - was rund 10% der bestätigten Fälle entspricht - 0,0125 der Gesamtbevölkerung - etwa jeder 8000. ist schwerer betroffen
Genesen rund 30000 der bestätigten Fälle - grob 30% - sodas die Zahl aktueller bestätigter Fälle bei ca. 70000 liegt - etwa jeder 1200. ist ergo aktuell infiziert
Tote: angeblich 1400, wobei die Todesursache meist völlig unklar ist, fast 80% über 70 Jahre, 250 darunter, alle mit schweren Vorerkrankungen. Letalität insgesamt unter 1%
Letalität von Menschen unter 70 Jahren bei 0,2% unter 50 Jahren bei 0,001%
Die Wahrscheinlichkeit eines Bewohners unter 50 Jahre am Coronavirus zu sterben liegt derzeit bei 1: 1000000 - ( ca. 80 Menschen)
zum Vergleich: im Straßenverkehr sterben derweil 35x mehr Menschen ( rund 3000) - durch Suizid sterben jährlich etwa 100x mehr ( rund 9000)
Von den 70000 aktuell bestätigten Infizierten befinden sich ca. 50000 in häuslicher Quarantäne oder im Krankenhaus.
Dabei ist die Verteilung höchst unterschiedlich. Gut die Hälfte aller Fälle entfällt auf ca 10 "Hot Spots".
Der geschätze wirtschaftliche Schaden wird auf zwischen 750 Milliarden und 2 Billionen Euro geschätzt.
Die Zahl der Kurzarbeiter wird vermutlich auf bis zu 4 Millionen steigen, etwa 1 Million Arbeitslose werden befürchtet. Die Zahl der Insolvenzen
kann sich- je nach Dauer - verhundertfachen.
Warum die Letalität in manchen Ländern angeblich bis zu 15% beträgt bleibt zunächst mal das Geheimnis der dortigen Zählmeister.
Ansonsten lasse ich das dann mal unkommentiert.
In manchen Ländern werden eben nur die Infizierten gezählt, die auf die Intensivstation kommen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das HPF ist vielfältiger und interessanter als RUSSIA TODAY oder SPUTNIK. :cool:
Und doch muss der Server in Russland stehen, weil in Deutschland schon lange der Hahn geschlossen worden wäre. Und er stand meines Wissens sogar mal in den USA und konnte dort nicht bleiben. Und obwohl der Server in Russland steht, wird Russland hier viel kritisiert, was bei einigen Nutzern bis hin zu offener Hetze geht. Da muss man sich schon fragen, wo die Meinungsfreiheit in D, USA und Rus im Vergleich steht....
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Interessant!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und doch muss der Server in Russland stehen, weil in Deutschland schon lange der Hahn geschlossen worden wäre. Und er stand meines Wissens sogar mal in den USA und konnte dort nicht bleiben. Und obwohl der Server in Russland steht, wird Russland hier viel kritisiert, was bei einigen Nutzern bis hin zu offener Hetze geht. Da muss man sich schon fragen, wo die Meinungsfreiheit in D, USA und Rus im Vergleich steht....
Frankreich wäre nicht schlecht als Standort...geht wohl nicht...pourquoi?Tu connais la France...je suppose.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Das extrem unhygienische und überbevölkerte Indien dürfte es ganz verheerend treffen, wahrscheinlich noch weit schlimmer als Indonesien,
nicht zuletzt auch wegen der "Kastenmedizin".
das wäre für den völlig übervölkerten Subkontinent nur gut, im Südosten haben sie das ganze Grundwasser fast aufgebraucht und sind bald unter Meeresspiegel, Ende im Gelände ist dann angesagt
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Frankreich wäre nicht schlecht als Standort...geht wohl nicht...pourquoi?Tu connais la France...je suppose.:cool:
In Frankreich herrscht nicht das Gespenst der political correctness, des "Antirassismus", und in welchen Verkleidungen die Dekadenz und Geisteskrankheit in der westlichen Welt noch so daherkommt? Das wäre mir allerdings neu!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Schaubild ist Schwachsinn.
Da ja gerade Leute die im Sterben liegen oder sogar schon gestorben sind vermehrt getestet werden.
Aber zur "Panikmache" , was ja nun offiziell als Ziel von der Bundesregierung ausgegeben wird bestätigt wird, hilft so ein Schaubild natürlich sehr!
Man könnte ja einfach einmal 1000 Menschen rein zufällig testen, dann schauen wie viele positive Ergebnisse man erhält (vermutlich so um die 50) und dann 4 Wochen warten und einmal schauen, wie viele von den Infizierten bis dahin gestorben sind.
Man wird in jedem Land bei gen NULL heraus kommen.
Die Zahl ist einfach so gering das sich kaum messbar wäre.
Deswegen hat die "Todesrate von Grippe" bisher auch niemand interessiert. Das hat sich mit der Corona - Hysterie eben schlagartig geändert.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nimmt man den Moloch New York heraus, sind uns die Amerikaner gar nicht so viel voraus:
Infiziertenquote Deutschland nach Tests: 10,4%
Infiziertenquote USA inklusive New York nach Tests: 18,8%
Infiziertenquote USA exklusive New York: 14,4%
Allein New York hat über 110 000 positive Ergebnisse und damit fast einen eigenen Platz auf der Liste verdient.
p.s.: Auf Grund der selektiven Testverfahren ist für die jeweilige Gesamtbevölkerung von einer geringeren Quote auszugehen. Wir erinnern uns: Oberhalb von 60 - 70% wird derzeit von der "Herdenimmunisierung" ausgegangen.
Wenn pro Woche in Deutschland 50.000 Neuinfizierte hinzukommen dauert es bis zu einer 70% durchinfizierung noch ca. ..... was weiss ich ..c.vor naechstem Jahr geht da nix.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
BILD labert was von 600 neuen Corona-Toten in NY. Offenbar sind die Zahlen vom 4.4. noch nicht aktualisiert in der obigen Statistik, aber das wäre eine plötzliche Verdreifachung des ohnehin abnehmenden Trends.
Hier werden also Fake News verbreitet, um den Corona-Wahn am Köcheln zu halten.
---
Ich denke ich habe einen Fehler gemacht, deine Zahlen betreffen wohl die Stadt New York, ich war davon ausgegangen es gehen um den Bundesstaat.
Dann kommt es mit den 600 toten wieder ungefähr hin. Der Bundestaat hat ungefähr 23 Millionen Einwohner, die Stadt ca 8 Millionen.
Aber auch dann sind solche Horrorvideos wie: "Die Bestatter können die Leichen nicht mehr abtransportieren" einfach nur noch lächerlich.
Ich vermute NY hat ähnliche Berater wie unsere Bundesregierung, Ziel ist es möglichst große Panik zu verbreiten und sicherlich auch Präsident Trump zu schaden im Wahlkampf.
Ein Statistiker muss eigentlich erklären können, warum die Zahlen der "John Hopkins Universität", auf die sich wahrscheinlich viele Behörden wiederum berufen, weil sie selber die Zahlen gar nicht mehr ermitteln, so extreme Unterschiede aufweisen.
Warum gibt es in LA pro Tag eine handvoll Corona Tote, in NY aber ein paar hundert?
Wie erklärt man sich das?
Bisher kommt immer nur die dummdreiste Behauptung, die einen seien eben "voraus" und später kommt es dann dort, wo es jetzt noch wenige Fälle gibt, auch so.
Das haben uns die Experten ja auch wegen Italien erklärt, erst war Italien 8 Tage voraus, dann 14 Tage, dann 3 Wochen.
3 Wochen sind jetzt aber vergangen und die Zahlen in Deutschland sind immer noch viel niedriger als in Italien Mitte März.
Sie lagen also bisher immer krachend daneben mit all ihren Prognosen.
Aber das wird sie nicht stören, wenn es gut läuft, dann liegt es eben an der Wirksamkeit der Methoden, welche diese Scharlatane uns vorgeschlagen haben...
-
Das einige Mediziner AIDS-Medikamente für die Behandlung von Corona-Patienten vorschlagen ist an Zynismus nicht zu überbieten.
Medikamente wie das AIDS-Medikament AZT haben stark gesundheitsschädliche Wirkungen und setzen die Lebenszeit massiv herab.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich denke ich habe einen Fehler gemacht, deine Zahlen betreffen wohl die Stadt New York, ich war davon ausgegangen es gehen um den Bundesstaat.
Dann kommt es mit den 600 toten wieder ungefähr hin. Der Bundestaat hat ungefähr 23 Millionen Einwohner, die Stadt ca 8 Millionen.
Aber auch dann sind solche Horrorvideos wie: "Die Bestatter können die Leichen nicht mehr abtransportieren" einfach nur noch lächerlich.
Ich vermute NY hat ähnliche Berater wie unsere Bundesregierung, Ziel ist es möglichst große Panik zu verbreiten und sicherlich auch Präsident Trump zu schaden im Wahlkampf.
Ein Statistiker muss eigentlich erklären können, warum die Zahlen der "John Hopkins Universität", auf die sich wahrscheinlich viele Behörden wiederum berufen, weil sie selber die Zahlen gar nicht mehr ermitteln, so extreme Unterschiede aufweisen.
Warum gibt es in LA pro Tag eine handvoll Corona Tote, in NY aber ein paar hundert?
Wie erklärt man sich das?
Bisher kommt immer nur die dummdreiste Behauptung, die einen seien eben "voraus" und später kommt es dann dort, wo es jetzt noch wenige Fälle gibt, auch so.
Das haben uns die Experten ja auch wegen Italien erklärt, erst war Italien 8 Tage voraus, dann 14 Tage, dann 3 Wochen.
3 Wochen sind jetzt aber vergangen und die Zahlen in Deutschland sind immer noch viel niedriger als in Italien Mitte März.
Sie lagen also bisher immer krachend daneben mit all ihren Prognosen.
Aber das wird sie nicht stören, wenn es gut läuft, dann liegt es eben an der Wirksamkeit der Methoden, welche diese Scharlatane uns vorgeschlagen haben...
Weil es in LA kaum öffentlichen Nahverkehr gibt, in New York aber einen sehr dicht frequentierten! Außerdem wohnen die New Yorker viel enger in Blöcken und eben nicht großflächig in Einfamilienhäusern.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das Schaubild ist Schwachsinn.
Da ja gerade Leute die im Sterben liegen oder sogar schon gestorben sind vermehrt getestet werden.
Aber zur "Panikmache" , was ja nun offiziell als Ziel von der Bundesregierung ausgegeben wird bestätigt wird, hilft so ein Schaubild natürlich sehr!
Man könnte ja einfach einmal 1000 Menschen rein zufällig testen, dann schauen wie viele positive Ergebnisse man erhält (vermutlich so um die 50) und dann 4 Wochen warten und einmal schauen, wie viele von den Infizierten bis dahin gestorben sind.
Man wird in jedem Land bei gen NULL heraus kommen.
Die Zahl ist einfach so gering das sich kaum messbar wäre.
Deswegen hat die "Todesrate von Grippe" bisher auch niemand interessiert. Das hat sich mit der Corona - Hysterie eben schlagartig geändert.
Eigentlich ist es doch ziemlich einfach, einen Corona-Toten zu definieren. Oder nicht?
Die Krankheit hat eindeutige Symptome.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn ich Asiate wäre , würde mir dieses Virus auch große Angst machen. Und sehr viele Asiaten leben in Nordamerika und Europa.
Ja, diese Pandemie hat gerade erst begonnen.
https://www.youtube.com/watch?v=szTlnlC4-E8
die sollten den Armen wegen dem epiletischen Anfall helfen
das ist kein Symptom von Covid !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
USA war an sich schon gut, leider nicht immun gegen deutsche Rechtshilfeersuchen.
Betraf mich auch, weil ich eine terroraffine Palischlampe, die sich hier und in Ötziland aufmandelte, als solche bezeichnet hatte.
War knapp, und mein Dank gilt noch heute den damaligen Mods und Admins.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Eigentlich ist es doch ziemlich einfach, einen Corona-Toten zu definieren. Oder nicht?
Die Krankheit hat eindeutige Symptome.
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
die sollten den Armen wegen dem epiletischen Anfall helfen
das ist kein Symptom von Covid !
Ähnlich das Video mit der Frau auf der Bank. Das sah eher nach einem Anfall aus.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Weil es in LA kaum öffentlichen Nahverkehr gibt, in New York aber einen sehr dicht frequentierten! Außerdem wohnen die New Yorker viel enger in Blöcken und eben nicht großflächig in Einfamilienhäusern.
Genau dies. Ich wohne in einer Kleinstadt in den USA, und es gibt im ganzen County derzeit 7 Infizierte und keine Toten. Es liegt wirklich daran, dass sich hier die Leute aus dem Weg gehen können. Wenn ich an die New Yorker U-Bahn denke, und Apartmenthäuser mit Luftheizung, dann wird mir ganz anders.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Dieses Video hatte Bolle schon mal eingestellt. Schnuckliges Mäuschen. :)
Diese dumme Nudel ist der weibliche Harald Lesch.
War mal Chemikerin bei BASF (Pharmakonzern), da hat sie nix gerissen, also ist sie der Erklärbär beim Kinderkanal geworden.
Man muss sich nur mal ihre anderen Videos anschauen, dann merkt man wie sie so tickt.
Hauptsache immer schön stromlinienförmig.
Ihre Videos strotzen vor Fehlern und Unterstellungen, das macht aber nichts, denn sie "kann ja gut erklären" und ist so furchtbar seriös...
Ich nenne Leute wie sie eine Hofschranze...
-
Zitat:
Zitat von
Don
USA war an sich schon gut, leider nicht immun gegen deutsche Rechtshilfeersuchen.
Betraf mich auch, weil ich eine terroraffine Palischlampe, die sich hier und in Ötziland aufmandelte, als solche bezeichnet hatte.
War knapp, und mein Dank gilt noch heute den damaligen Mods und Admins.
Ich wusste nur, dass es auch um die Verwendung eines Wortes ging, das mit N beginnt und sich auf Trigger reimt. Diese Geschichte war mir gar nicht bekannt. Aber auch daran sieht man, dass es um die Meinungs- und Redefreiheit in den westlichen Ländern nicht mehr allzugut bestellt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Genau dies. Ich wohne in einer Kleinstadt in den USA, und es gibt im ganzen County derzeit 7 Infizierte und keine Toten. Es liegt wirklich daran, dass sich hier die Leute aus dem Weg gehen können. Wenn ich an die New Yorker U-Bahn denke, und Apartmenthäuser mit Luftheizung, dann wird mir ganz anders.
Und die zentralen Klimaanlagen. Die hatten doch mal eine richtiggehende Listerienseuche deswegen.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Und auch ein Fahrstuhl ist ein optimaler Übertragungsort...