User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Ich bin echt sprachlos.
Seit wann ist dieses Dokument im Umlauf?
Von solchen VOLLIDIODTEN lässt sich die Bundesregierung beraten?
Ich habe mir so etwas gedacht, aber DAS übertrifft es echt noch.
Eine Einreihung von Phrasen, Mutmaßungen, Zirkelschlüssen.
Immer wieder wird Südkorea als leuchtendes Beispiel dargestellt und natürlich immer ganz viel "testen"...
Die Panik soll hoch gehalten werden, damit einerseits das Volk die "Anweisungen der Besatzungen" umsetzt und andererseits die Politik zeigen kann, dass sie etwas macht und nicht nur zuschaut..
Soso ihr Vollidioten, wie aber die Anzahl der Test da mit reinspielt scheint euch nicht zu interessieren?Hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeitscheint sich in Deutschland derzeitdie Zahl der ge-meldeten infizierten Fälle etwa alle drei Tage zu verdoppeln.
Wenn ihr an eure eigenen "Tests" glaubt dann habt ihr jetzt schon, nicht einmal eine Woche später, krachend daneben gelegen, denn die Zahlen gehen seit dem 1. April wieder zurück. Eure tolle "Modellrechnung" ist also bereits nach einer Woche widerlegt worden!
jaja ihr Schwachköpfe.Im Worst Case Szenario gehen wir davon aus, dass sich die Verdopplungszeit bis zum 14. April von drei auf dann sechs Tage erhöht –und bis Ende April auf neun Tage. Unter diesen Worst Case Annahmen wird die Zahl der Infizierten trotzdem rasant zunehmen und schon relativ bald 70% der Bevölkerung ausmachen.
Leider Berichtet ihr nicht vom "best case szenario", das wäre wenn ein Flugzeug auf den Raum stürzt, wo ihr Vollidioten gerade tagt...
Über 80% der intensivpflichtigen Patienten müssten von den Krankenhäusern mangels Kapazitäten abgewiesen werden. Dabei ist berücksichtigt, dass in der nächsten Zeit zusät-zliche Intensivbetten und Beatmungsgeräte zur Verfügung gestellt werden. Die Phase der Rationie-rung könnte zwei Monate andauern. In diesem Szenario wäre mit mehr als einer Million Todesfällen zu rechnen.
jaja, die Intensivbetten stehen aber leer in Deutschland....
Leute sterben wahrscheinlich gerade in Deutschland, weil ihr Panikmacher ihnen lebensnotwendige Operationen verweigert, da ja "Corona" viel wichtiger ist...
Na dann schauen wir mal, ob euer "best case" denn eintrifft und bis 15. April "nur" 15 % der Intensivpatienten abgelehnt werden.Wenn es gelingt, schon
bis Anfang April die Zeitspanne bis zur Verdopplung auf sechs Tage zu verlängern und in diesem
Tempo weiter bis Mitte April auf neun Tage, kann es gelingen, die Kapazitäten des Ge-
sundheitswesens deutlich weniger stark zu strapazieren. Gleichwohl erwarten wir hier eine tempo-
räre Überauslastung der Intensivkapazitäten. Es müssten aber in der Summe „nur“ rund 15% der
intensivpflichtigen Patienten abgelehnt werden
Puh, beim Bestcase sterben also nur 220 000 Menschen in den nächsten 7 Monaten. Aber nur wenn wir weiter brav zu Hause bleiben!Durch diese zei-
tliche Dehnung wird jedoch der Ausnahmezustand deutlich länger anhalten als im oben genannten
Worst Case, im Modell sieben Monate. Nur etwa 20% der Bevölkerung wäre dann mit dem Virus infi-
ziert. Die Zahl der Todesfälle würde sich auf etwa 220.000 belaufen
Pro Tag also NUR etwa 1000 Corona - Tote bis Oktober.
Na dann schauen wir doch mal, ob euer "best Case Model" eintrifft.
Klar, Wenn wir schwerkranke Pflegeheimbewohner einfach so sterben lassen, haben wir hier bald Anarchie.Sollten die hier vorgeschlagenen Maßnahmen zur Eindämmung und Kontrolle der Covid-19-Epidemie
nicht greifen, könnten im Sinne einer „Kernschmelze“ das gesamte System in Frage gestellt werden.
Es droht, dass dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur Anarchie verändert.
Sieht man ja in Schweden und Weißrussland...
ohne Worte...Unbedingte Voraussetzung dafür ist, dass die Strategie zur Eindämmung und Kontrolle von Covid-19
auch tatsächlich konsequent durchgesetzt wird. Denn ginge man zu zaghaft vor, würde ebenso die
Überlastung der Kapazitäten der Gesundheitsversorgung drohen wie bei einer anfänglich erfolgreichen, dann aber zu früh gelockerten Strategie
Diese Vollidioten schlagen vor, immer weiter zu machen, auch wenn jeder Deutsche seinen Job verloren hat.
Meine Fresse was für Traumtänzer.Sie erfordert (i) die schnellstmöglich umgesetzte, strikte
Unterdrückung der Neuansteckungen setzt, bis die Reproduktionsrate in der Nähe von 1 ist, und
(ii) schließt ein umfassendes und konsequentes System des individuellen Testens und Isolierens der
identifizierten Fälle an.
Das würde dem Rest der Volkswirtschaft wieder eine rasche Rückkehr in annähernden Normalbetrieb
erlauben und die Aussicht eröffnen, dass diese Krise nicht größer wird als die Wirtschafts- und Finanzkrise 2009.
Wird alles nicht so schlimm, Hauptsache wir testen immer schön und haben noch schön lange den Shutdown...
Ihr Vollidioten.Es wäre natürlich am besten, könnte man diese zweite Stufe sofort einleiten und so
volkswirtschaftliche Verluste vermeiden. Aber das ist nicht möglich, die Testkapazitäten müssen erst
aufgebaut werden. So lange das nicht geschehen ist, bleibt nur der „Holzhammer“ („The Hammer“)
der starken sozialen Distanzierung, ungeachtet des genauen Infektionszustands aller Betroffenen.
Was sollen denn eure schwachsinnigen Tests bringen? Euer Test, den ihr anhimmelt wie einen Fetisch, produziert 50% Falsch - Positive, den könnt ihr in die Tonne treten!
haha der "Neustart"...Aus ökonomischer Sicht gilt es, während dieser Zeit Haushalten und Unternehmen akute Unterstützungsleistungen zu gewähren und die Basis dafür zu schaffen,
dass beim Einstieg in die zweite Stufe die Voraussetzungen für einen Neustart der wirtschaftlichen
Aktivitäten vorhanden sind.
Wer soll denn dann deutsche Produkte kaufen, wenn die Weltwirtschaft in einer gigantischen Rezension ist?
Aber wer sich bisher mit "Klimaschutz" beschäftigt hat, der glaubt eben auch an einen Neustart mit 30% Massenarbeitslosigkeit...
So hier habe ich aufgehört zu lesen, diese Bundesregierung ist eine Schande, wenn sie sich mit solchen Experten, man sollte sie eher Hofschranzen nennen, umgibt...
Geändert von Filofax (05.04.2020 um 15:07 Uhr)
Zu viele Eternitplatten habe ich nicht geschnitten aber viel mit Gips-Kalk und Zement gearbeitet.
Das gefährlichste ist Zementstaub einatmen- Zement bindet auch unter Wasser ab und die eingeatmete Luft ist je nach Wetterlage feucht.
Die Folgen wurden oft als Steinstaublunge bezeichnet, es war aber eine Zementstaublunge, bei den Arbeitern in einem Zementwerk nicht selten.
Einige kennen mich - viele können mich.
Man müsste mal eine Studie machen (oder wahrscheinlich gibt es solche schon irgendwo) und den Zusammenhang zwischen der Nutzung sozialer Medien und Gefühlen von Hysterie und Nervosität zu untersuchen. Meine Hypothese ist, dass die Leute umso hysterischer sind, je mehr Zeit sie auf auf twitter und co. verbringen. Ist vielleicht auch meinem persönlichen sozialen Umfeld geschuldet, wo die Jungen viel nervöser sind als die eigentliche Risikogruppe der Alten (z.B. Eltern der Schwägerin, etc.). Die ganz Jungen auf twitter scheinen völlig hysterisch zu sein und überbieten sich mit Forderungen nach noch längeren Kontaktsperren und noch härteren Strafen selbst für jeden, der einfach nur alleine draußen Fahrradfahren geht (was ja nichtmal verboten ist!).
Ich weiß aber auch nicht mehr, was ich von dem ganzen halten soll!
![]()
Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
Daher: Nichtwähler.
F*ck AFD.

Die Maßnahmen waren viel lascher als in Deutschland, wurde Dir hier schon zig mal erklärt Du Ignorant.
Die Krise in China wurde beendet, weil man einfach die Testerei fast vollständig eingestellt hat.
Das gleiche ist in Japan und Südkorea passiert.
Nehme es bitte mal zur Kenntnis und höre auf, hier weiter deine Fake - News zu verbreiten von den "knallharten" Maßnahmen in Asien...

Nein. Panik ist mir fremd. Es ist lediglich "Brainstorming", also alle möglichen Szenarien gedanklich durchzuspielen, unabhängig von Wahrscheinlichkeiten.
Aus medizyn. Sicht wäre ein solches Dokument im Falle, daß eine Triage-Entscheidung getroffen werden müßte wegen mangelnder Kapazitäten schlicht eine Erleichterung.
Ob solch eine Patientenverfügung überhaupt rechtmäßig wäre? Evt. nicht, doch diese Fragen sind den BRiDlingen vorbehalten, die zuerst immer sich fragen, ob etwas "erlaubt" ist von der geheiligten Obrigkeit.
Das mit der ungesunden Ernährung ist ganz dünnes Eis. Veganöse und Orthorektiker werden natürlich widersprechen. Ironisch formuliert: amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß anatolische Schafhirten selten an Tumorerkrankungen leiden.Warum nur bei Covid-19? Warum nicht für Alkoholtrinker, Raucher, Autofahrer, Drachenflieger, Extremsportler, Süßigkeitenesser, sich ungesund Ernährende?
Zudem verzehrte die beobachtete Gruppe von vielleicht 10 Hirten viel Schafskäse. Daraus wird dann schlicht kolportiert, der reichliche Verzehr von Schafskäse würde Tumorerkrankungen verhindern. Das kann man beliebig durchspielen.
Was eine ansteckende, meldepflichtige Infektionskrankheit von persönlichem Risikoverhalten unterscheidet muß ich nicht erklären.