Auf den Beitrag von Ralphi. Den ganzen. Jedes einzelne Wort.
Druckbare Version
Gestern kam auf Arte TV ein Bericht über Libyen und ich war sehr erschrocken, welches Leid an Menschen von Menschen verursacht wird - Männer, die vergewaltigt werden, Kinder und Frauen - Menschen, die einmal Seite an Seite gelebt hatten und jetzt scheint es eine Welle von Gewalt zu geben, die kaum zu ertragen ist.
https://www.arte.tv/de/videos/065872...ung-als-waffe/
google: arte tv bericht libyen vergewaltigung als waffe
Er ist nichts für schwache Gemüter - und ich frage mich, wie die Menschen je wieder Seite an Seite leben können, wenn alles vorbei - wann überhaupt alles vorbei ist - der "30 jährige" Krieg in den arabischen Staaten ist noch immer nicht zu Ende und wird es wohl auch nicht so schnell werden.
Libyen - Vergewaltigung als Waffe - arte | programm.ARD.de
https://programm.ard.de/TV/arte/liby...eid_2872493066...
In Libyen werden Vergewaltigungen jedoch auch gezielt gegen Männer ... 22:05 Uhr Libyen -Vergewaltigung als Waffe Dokumentarfilm Frankreich 2018 | arte Tipp ... VPS 23:00. arte. Stereo HD-TV. Im Krieg kennt die Brutalität gegenüber der ...
Libyen: Wie Milizen die Vergewaltigung von Männern als Kriegswaffe ...
www.spiegel.de › Politik › Ausland › Libyen
10.11.2017 - Im libyschen Bürgerkrieg setzen Milizen gezielt Vergewaltigungen ein. ... Politik · Abo ·TV-Programmǀ; DAX 11.274,28ǀ; Schlagzeilenǀ ... Milizen setzen Vergewaltigung von Männern alsKriegswaffe ein ... Thomas Brémond/ Arte .... und Imed bereiten gemeinsam mit einer Anwältin nun einen Bericht vor, ...
Ich habe nur einen Teil gesehen, weil ich erst aber der zweiten Hälfte umgeschalten hatte - aber meine Gedanken gingen dann in die Richtung, was die Menschen sich selbst antun - und die Verbrechen der SS waren schlimm, aber was jetzt passiert, scheint noch eine ganze Gangart härter zu sein. Was sich Menschen ausdenken, um anderen Menschen zu schaden. Und da hilft auch keine Religion - denn das Grausame ist im Menschen und kommt dann zum Vorschein, wenn er sich in Kriege begibt. Manche Menschen denken, daß es ihnen nicht passieren kann, manche Menschen denken, sie seien gut und edel und was weiß ich - aber wie sind wir wirklich, wenn wir in solchen Zuständen leben und überleben müssen ? Werden wir dann alle zu Bestien ?