AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Rein materiell ist in Norwegen nichts für einen Auswanderer zu holen. Es ist NUR die Umgebung. ;)
Ja, die Gegend hätte mich auch gereizt. Zum Glück lockte aber das Weib mehr, sonst hätte ich sicher keine Tochter und wäre noch immer Single.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin mir sicher dass unsere verräterischen Machthaber noch einmal mit dem Gesetz konfrontiert werden und sich nicht mit einer fetten Pension in ein Dorf in Südamerika absetzen können.
Ein Politiker mit Format müsste sagen es tut mir leid ethisch und moralisch und aus der rechtlichen Grundlage kann ich das nicht vertreten wenn alle Stricke reißen muss ich halt dieses Amt abgeben.
Aber mein Tun und Handeln das bin ich meinen Wählern und meinem Volk schuldig und darauf habe ich auch meinen Eid geschworen.
Das wäre kein Politiker von Format, sondern wohl eher ein Sozialarbeiter, der seinen Idealismus noch nicht verloren hat. :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Letzteres fragen sich sicherlich auch alle anderen Durchschnittsbürger der Geberländer. Die paar Durchschnittsamendments, die das toll finden, kannste mehr oder weniger als Grundrauschen verbuchen.
Bezüglich der Waffenhilfen würde ich Menschen wie Zeugen Jehovas an die Haustüren schicken um betteln am Waffenhilfen aber nicht frei weg vom Steuerzahler 8 Milliarden schicken.
Damit ich nicht missverstanden werde also das können irgendwelche Leute privat organisieren.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, die Gegend hätte mich auch gereizt. Zum Glück lockte aber das Weib mehr, sonst hätte ich sicher keine Tochter und wäre noch immer Single.
Ich schrieb ja schon, dass auch ich Töchter habe. Es ist gut, dass ich mich in ein einsames Tal verpisst habe. :)
Und du hast sicher auch die richtige Wahl getroffen. Ich lese und sehe wie stolz du auf deine Familie bist. :gib5:
Zitat:
Zitat von
Jony
Das wäre kein Politiker von Format, sondern wohl eher ein Sozialarbeiter, der seinen Idealismus noch nicht verloren hat. :D
Ich kann dir eine ganze Reihe Politiker nennen die Pensioniert sind - Ausnahme ist ja der Schäuble- Die haben dann schon eine andere Meinung zur Ukraine und eine andere Meinung zu den Sicherheitsinteressen die Russland haben will.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bezüglich der Waffenhilfen würde ich Menschen wie Zeugen Jehovas an die Haustüren schicken um betteln am Waffenhilfen aber nicht frei weg vom Steuerzahler 8 Milliarden schicken.
Damit ich nicht missverstanden werde also das können irgendwelche Leute privat organisieren.
Das würde ich auch befürworten. Wegen mir könnten diese Leute auch gern die reichliche Rendite, die die Ukraine angeblich später mal abwerfen soll, einheimsen. Das gönne ich denen dann gern!
Ich möchte jeden Tag nur noch heulen. Man schlägt Zeitung auf, macht TV an, nur noch Kriegsgequatsche. Und die CDU offensichtlich ganz vorne. So manch einem kann es nicht schnell genug gehen, dass wir so richtig einen auf die Mütze kriegen bzw. gleich mal weggeblasen werden. Nicht zu vergessen Vampirinnen....
Also bloß keine Neuwahlen. Scholz hält wenigstens von all "denen" noch am ehesten die Füße so still wie er vielleicht nur kann.
Und die Leute gehen NICHT für Frieden und Abrüstung auf die Straße! Hey es geht um Euer Leben und um Eure Kinder! Merkt Ihr eigentlich noch was? Man möchte fast sagen die haben es alle nicht besser verdient, aber so etwas sage ich nicht, denn ich weiß wie leicht sich Menschen manipulieren lassen. Mit den richtigen Mitteln leichtes Spiel.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Äh , ja , wie jetzt , hat die v.d. Leyen nicht erst vor kurzem die Ukraine für ihre Korruptionsbekämpfung gelobt und der Ukraine große Fortschritte in der Korruptionsbekämpfung attestiert ?
Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt , die Ukraine ist doch auf dem Weg zum absoluten EU Musterkandidaten oder etwa doch nicht ?
Ja die Uschi die alte kriminelle Hexe, lobt nur ihresgleichen.
Die Ukraine verteidigt ja Demokratie und Freiheit....Leider gibt es genug Geisteskranke, die das glauben.
Zitat:
Zitat von
Fleet
Ich möchte jeden Tag nur noch heulen. Man schlägt Zeitung auf, macht TV an, nur noch Kriegsgequatsche. Und die CDU offensichtlich ganz vorne. So manch einem kann es nicht schnell genug gehen, dass wir so richtig einen auf die Mütze kriegen bzw. gleich mal weggeblasen werden. Nicht zu vergessen Vampirinnen....
Also bloß keine Neuwahlen. Scholz hält wenigstens von all "denen" noch am ehesten die Füße so still wie er vielleicht nur kann.
Und die Leute gehen NICHT für Frieden und Abrüstung auf die Straße! Hey es geht um Euer Leben und um Eure Kinder! Merkt Ihr eigentlich noch was? Man möchte fast sagen die haben es alle nicht besser verdient, aber so etwas sage ich nicht, denn ich weiß wie leicht sich Menschen manipulieren lassen. Mit den richtigen Mitteln leichtes Spiel.
Hier im Forum wissen alle bescheid, aber nicht der Rest der Bevölkerung.
Wie kann man die aufklären? Haben wir eigentlich noch die Zeit dafür?
Vielleicht besser sich davon zu machen, bevor der krieg eskaliert?
Zitat:
Zitat von
Memory
Hier im Forum wissen alle bescheid, aber nicht der Rest der Bevölkerung.
Wie kann man die aufklären? Haben wir eigentlich noch die Zeit dafür?
Vielleicht besser sich davon zu machen, bevor der krieg eskaliert?
Wo willste denn hin? :D