AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was soll das bringen? Die 74 Todesopfer werden dadurch nicht wieder lebendig. Ausserdem hat das Regime in Kiev jetzt sein Erfahrung im Abschuss von zivilen Luftverkehrsmaschinen auf Militaermaschinen mit denen eigene Soldaten transportiert werden, erweitert. :haha:
By the way! Heute hat Genosse Donald Trump oeffentlich angekuendig als zukuenftiger US Praesident den Ukraine Krieg per Dekret binnen 24 Stunden zu beenden. Das finde ich toll und Donald Trump haelt was er verspricht. Ich freue mich schon wenn nach den US Wahlen dem Regime in Kiev alle finanzielle Mittel gestrichen, keine Waffen mehr geliefert, alle US Militaerberater, CIA Kraefte und operativen Einheiten privater US Soeldnerkonzerne aus der Ukraine abgezogen werden. Wenn es richtig gut laeuft, beeendet Genosse Donald Trump durch Austritt der USA das nach Aufloesung des Warschauer Paktes laengst obsolet geworden NATO Militaerbuendnis.
Das loest bei den restlichen NATO Militaerbuendnismitgliedern eine Kettenreaktion aus und die NATO kollabiert.
Exakt!
Der 17 Juli 2014 und der aktuelle Abschuß sind offenkundig Spezialitäten der überzeugten Demokartie-Oligarchie in Kiew.
Sie werden alles, wirklich alles unternehmen, damit Trump nicht Präsident wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine hypothetische Annahme hast du ja selbst wieder entkräftet, in dem du die geographische Lage Europas einbrachtest - zurecht.
Wie aber entkräftest du meine folgende Aussage?
Egal, wie man es dreht und wendet: Der Sowjetunion, später dann der Russischen Föderation, gelang es seit nun fast 80 Jahren (!) nicht, ihr System, ihre Ideologie, ihren Wertekonsens, ihre Prosperität und ihre "Version von Freiheit" weder durch monetäre Verlockungen noch durch Diplomatie den europäischen oder asiatischen Nachbarn schmackhaft zu machen!
Im Gegenteil: Nach einer Phase des Agreements haben jetzt wieder mehr Länder Angst vor Russland als je zuvor.
Warum soll ich das entkräften? Es tut doch nun überhaupt nichts zur Sache?
Und das mal völlig unbenommen davon, dass deine Annahme auch noch grundfalsch ist. Gerade die Sowjets haben ihr Modell in den 50ern, 60ern, 70ern und selbst noch in den 80ern erfolgreich genug exportiert, um die Amerikaner beträchtliche Anstrengungen bis hin zu Kriegen (Vietnam) und schweren Geheimdienstmauscheleien (Allende, Contra-Affaire) unternehmen zu lassen. Sagt dir der Begriff "Rollback" so absolut gar nichts?
In Europa waren sie freilich weniger erfolgreich. Was aber hauptsächlich daran gelegen haben dürfte, dass man euch im Westen erlaubte, als Aushängeschild in einem Reichtum zu leben, der dem Rest der Welt verwehrt blieb. Und was jetzt Schritt für Schritt zurückgebaut wird, weil es das Aushängeschild nicht mehr braucht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was soll das bringen? Die 74 Todesopfer werden dadurch nicht wieder lebendig. Ausserdem hat das Regime in Kiev jetzt sein Erfahrung im Abschuss von zivilen Luftverkehrsmaschinen auf Militaermaschinen mit denen eigene Soldaten transportiert werden, erweitert. :haha:
By the way! Heute hat Genosse Donald Trump oeffentlich angekuendig als zukuenftiger US Praesident den Ukraine Krieg per Dekret binnen 24 Stunden zu beenden. Das finde ich toll und Donald Trump haelt was er verspricht. Ich freue mich schon wenn nach den US Wahlen dem Regime in Kiev alle finanzielle Mittel gestrichen, keine Waffen mehr geliefert, alle US Militaerberater, CIA Kraefte und operativen Einheiten privater US Soeldnerkonzerne aus der Ukraine abgezogen werden. Wenn es richtig gut laeuft, beeendet Genosse Donald Trump durch Austritt der USA das nach Aufloesung des Warschauer Paktes laengst obsolet geworden NATO Militaerbuendnis.
Das loest bei den restlichen NATO Militaerbuendnismitgliedern eine Kettenreaktion aus und die NATO kollabiert.
Hast du nicht mal gegen Trump gewettert ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine hypothetische Annahme hast du ja selbst wieder entkräftet, in dem du die geographische Lage Europas einbrachtest - zurecht.
Wie aber entkräftest du meine folgende Aussage?
Egal, wie man es dreht und wendet: Der Sowjetunion, später dann der Russischen Föderation, gelang es seit nun fast 80 Jahren (!) nicht, ihr System, ihre Ideologie, ihren Wertekonsens, ihre Prosperität und ihre "Version von Freiheit" weder durch monetäre Verlockungen noch durch Diplomatie den europäischen oder asiatischen Nachbarn schmackhaft zu machen!
Im Gegenteil: Nach einer Phase des Agreements haben jetzt wieder mehr Länder Angst vor Russland als je zuvor.
bzgl Wohlstand rückt Russland immer weiter auf, wir dagegen sinken.
Russland hatte zu lange Kommunismus bis 1990. Dann begannen noch 10 schwierige Umbruchjahre, in denen auch US Oligarchen Russland plünderten.
Russland kann es mit jedem Reformland aufnehmen z B Polen. Obwohl die nicht so lange Kommunismus hatten.
Euer Angstgeschwafel ist Propaganda.
Sowjetunion / Warschauer Pakt war gefährlicher und größer.
Die NATO ein unfähiger Sauhaufen, wo Nichts funktioniert
«Die Ukraine, vorher und nachher»
von Scott Ritter, USA*
...........................
Die Nato ist ein Papiertiger
– auch im Pazifik
Der Krieg, der gerade in Saporischschja, in Cherson, in Luhansk, in Donezk stattfindet: Es ist ein Krieg, den die Nato nicht bekämpfen kann. Und jetzt weiss die Welt das. Die Nato ist ein Papiertiger. Die Welt weiss, dass sie ein Papiertiger ist. Sie wissen, dass die Vereinigten Staaten ihren erklärten Wunsch, Europa zu stärken, nicht erfüllen können. Die Ukraine hat 400 000 Mann im Kampf verloren, 40 000 bis 50 000 in den letzten Wochen. Amerika hat zehn Jahre gebraucht, um 58 000 Mann in Vietnam zu verlieren, und das hat uns das Genick gebrochen.
https://www.zeit-fragen.ch/fileadmin...restroika.jpeg
https://www.zeit-fragen.ch/archiv/20...er-und-nachher
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Taurus Marschflugkörper haben einen anderen Zünder als SCALP und Storm Shadow, der für die Zerstörung komplexer harter Bauwerke wie der Kertsch-Brücke oder Tiefbunker, usw. geeignet ist. Hinzu kommt die Bedienung der T. als rein deutsches Waffensystem.
Kanzler Scholz möchte sicherlich nicht derjenige sein, der verantwortlich für die Zerstörung der Kertsch-Brücke ist.
Die Kertsch-Brücke würde lediglich durch die Ukraine mittels eines deutschen Waffensystems zerstört werden; welche Verantwortlichkeit willst du daraus für Deutschland ableiten?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hast du nicht mal gegen Trump gewettert ?
Trump wird sowieso nicht wieder Präsident. Abas weiß es nur noch nicht. :))
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:muaha:
Du meinst so eine internationale Untersuchung wie im Fall von Butscha oder noch besser wie bei MH17.
Also überhaupt nicht, dann gilt die Darstellung der Ukraine, oder im betreuten Verfahren unter Leitung der Ukraine und mit Ausschluss Russlands.
Du stellst dich sogar ganz offen auf Seiten der russischen "Wahrheit"?
Wäre ich Putin, so würde ich die internationalen Experten sogar mit meinem Privatjet abholen lassen, um schnellstmöglich Klarheit über diesen Vorfall zu schaffen!
Putin kann dabei doch nicht verlieren... oder vielleicht doch?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum soll ich das entkräften? Es tut doch nun überhaupt nichts zur Sache?
Und das mal völlig unbenommen davon, dass deine Annahme auch noch grundfalsch ist. Gerade die Sowjets haben ihr Modell in den 50ern, 60ern, 70ern und selbst noch in den 80ern erfolgreich genug exportiert, um die Amerikaner beträchtliche Anstrengungen bis hin zu Kriegen (Vietnam) und schweren Geheimdienstmauscheleien (Allende, Contra-Affaire) unternehmen zu lassen. Sagt dir der Begriff "Rollback" so absolut gar nichts?
In Europa waren sie freilich weniger erfolgreich. Was aber hauptsächlich daran gelegen haben dürfte, dass man euch im Westen erlaubte, als Aushängeschild in einem Reichtum zu leben, der dem Rest der Welt verwehrt blieb. Und was jetzt Schritt für Schritt zurückgebaut wird, weil es das Aushängeschild nicht mehr braucht.
Auch heute bekommst du ein Bienchen für deinen Fleiss und deine Mühen. :hsl:
Selten hat man so engagierte Pfleger. :) Aber denke neben Amendment auch an die Work-Life-Balance.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Kertsch-Brücke würde lediglich durch die Ukraine mittels eines deutschen Waffensystems zerstört werden; welche Verantwortlichkeit willst du daraus für Deutschland ableiten?
Nicht nur bzgl Taurus. Die USA hat in Grafenwöhr neue Raketen aufgestellt. ( in 10 min in Moskau )
Was sag ich dir Aminutte, die nur noch US Interessen gerne umsetzt. Meine sind es nicht