Du bist schon wieder auf der Lügentour ?
Druckbare Version
Die Russen, Engländer und Amis hatten schon vor Goebbels den totalen Krieg eingeführt.
Warum durften die Nazis den Mund nicht so voll nehmen wie ihre Kriegsgegner? Und warum soll das eine Berechtigung zum Völkermord (Massen-Bombardierung von Zivilisten) sein?Zitat:
Er hatte ihn bekommen. Wenn man den Mund so voll nimmt wie die Nazis, darf man sich nicht wundern, auf die Schnauze zu fallen. Bedauerlich nur, dass das einfache Volk darunter leiden musste.
Der totale Krieg enthält folgende ihn kennzeichnende Elemente:
1. Totale Mobilisierung: Freisetzung zusätzlicher Kräfte für die Front (Frauen übernehmen z. B. Arbeiten der Männer)
2. Verstärkung der Rüstungsanstrengungen
3. totale Kontrolle: Gleichschaltung des Volkswillens, Propaganda
4. Totale Methoden: Verknüpfung von verschiedenen Waffentechniken und -systemen,
5. Missachtung von internationalen Konventionen
6. Totale Kriegsziele: totale militärische Unterwerfung der Gegner, totale politische Entmachtung der Gegner. Insofern ähnelt der totale Krieg dem Vernichtungskrieg. Beide Begriffe werden in der Geschichtswissenschaft oft synonym gebraucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totaler_Krieg
Bis auf Punkt 1 haben die Alliierten von Anfang an einen totalen Krieg geführt, nicht Hitler.
Roosevelt-Morgenthau weiteten ihren totalen Krieg sogar auf das Wirtschaftliche aus, indem sie noch bevor offizieller Kriegszustand herrschte, in den USA deponierte deutsche Vermögenswerte beschlagnahmten.
Auf das Konto von Mao Tse Dong gehen schätzungsweise runde 50 Millionen Menschen, die durch seinen Blödsinn, durch seinen und den seiner roten Garden ausgeübten Terror umkamen.
Stalins und Pol Pots Konten kenne ich nicht aus dem Stehgreif, aber die Zahlen können sich ebenfalls sehen lassen.
Dagegen nehmen sich Hitlers Zahlen richtiggehend bescheiden aus.
Wieviele wurden vor 1933 und nach 1945 ermordet?
Interessiert vermutlich nicht! Waren und sind ja keine Nazis!Zitat:
"Als ich zu forschen begann, ging ich davon aus, daß die Anstalten unter dem Terror der Nazis ihre Bewohner herausgeben mußten.
Ich mußte viel lernen.
Ich mußte lernen, daß im Dritten Reich nichts, aber wirklich nichts geschehen ist, was nicht Psychiater, Pädagogen, auch Theologen, lange vor der NS-Zeit vor-
gedacht hatten. Und ich mußte lernen, daß es deshalb auch keinen Widerstand gegen den Abtransport der Patienten zur Vernichtung gegeben hat.
"...Ich mußte lernen, daß es nach dem von Hitler verordneten Vergasungsstopp Anstalten wie Hadamar, Meseritz-Obrawalde etc. gab, die, zentral von Berlin gelenkt, weiter mordeten. Und ich mußte lernen, daß die anderen Anstalten auch mordeten, mit verordnetem Hunger, mit Überdosierungen. Ungelenkt, von sich aus, eigenmächtig. Und daß selbst nach Hitlers Suizid das Morden weiter ging, nach der "Befreiung" 1945.
http://www.beratungszentrum-alsterdo...lee%283%29.pdf
Wieviele wurden in den letzten 65 Jahren ermordet?