AW: Sammelstrang: Krise in Libyen
Zitat:
Zitat von
Penthesilea
Zu schön, um wahr werden zu können.
Zu dieser Bande gehören leider auch Deutsche, z.B. unser ehemaliger Bundesverteidigungsminister Scharping, der den Hufeisenplan entwickelte.
und der außerdem im damaligen Panorama von dem ausölandskorresp,ondenten Bednaz mehrmals öffentlicher Lügen in erwiesene Falschmeldungen überführt wurde, bald danach abgesetzt und Bednarz ebenfalls vom Panorama ausgebootet wurde. Er erschien danach im fernsehen nur noch mit lyrischen Reportagen von Polen und demheutigen Elendsstaat Russland.
Ein glänzendes Kapital BR-deutscher Pressefreiheit.:umkipp::]:D
Zitat:
Zitat von
Untergrundkämpfer
Der ARD-Teletext meldet das ein "Richter" am "Internationalen Strafgerichtshof" in Den Haag Haftbefehl gegen Gadaffi gestellt hat.
Es gibt m.W. lediglich Meldungen über einen Antrag eines Anwalts:
Der Chefankläger am Internationalen Strafgerichtshof hat einen internationalen Haftbefehl gegen Libyens Machthaber Gaddafi beantragt.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein Staat ohne glaubwürdige Abschreckung durch Massenvernichtungswaffen läuft immer Gefahr von den verlogenen, "demokratischen" Westmächten überfallen, zerrissen und vernichtet zu werden.
Sobald dieses Ziel erreicht ist, beginnt die ganz große Ausbeutung und der Diebstahl.
Zitat:
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein Staat ohne glaubwürdige Abschreckung durch Massenvernichtungswaffen läuft immer Gefahr von den verlogenen, "demokratischen" Westmächten überfallen, zerrissen und vernichtet zu werden.
Sobald dieses Ziel erreicht ist, beginnt die ganz große Ausbeutung und der Diebstahl.
Volle Zustimmung.
Zitat:
und der außerdem im damaligen Panorama von dem ausölandskorresp,ondenten Bednaz mehrmals öffentlicher Lügen in erwiesene Falschmeldungen überführt wurde, bald danach abgesetzt und Bednarz ebenfalls vom Panorama ausgebootet wurde. Er erschien danach im fernsehen nur noch mit lyrischen Reportagen von Polen und demheutigen Elendsstaat Russland.
Ein glänzendes Kapital BR-deutscher Pressefreiheit.
Das war Monitor.
Zitat:
Es gibt m.W. lediglich Meldungen über einen Antrag eines Anwalts:
Der Chefankläger am Internationalen Strafgerichtshof hat einen internationalen Haftbefehl gegen Libyens Machthaber Gaddafi beantragt.
Hast Recht. Ich korregiere mich in diesem Fall.
Zitat:
Zitat von
asdf
Ein glänzendes Kapital BR-deutscher Pressefreiheit.:umkipp::]:D
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Leider habt Ihr beide recht.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Volle Zustimmung. Nordkorea hat es vorgemacht. Auch wenn das dortige System gelinde gesagt unter aller Sau ist haben sie in diesem Punkt richtig gehandelt.
Jetzt können in Libyen sogar schon die Kriegsschiffe fliegen. Was bisher nur dem Fliegenden Holländer gelang, machte jetzt die Libysche Armee nach und prompt wurden 8 Kriegsschiffe abgeschossen. Diese Natoverbrecher werden von Tag zu Tag dreister.
Sehr wahrscheinlich dachte sich die NATO, wenn wir uns schon nicht an die Resolution halten, dann richtig. Mit dieser Einstellung wurden heute Nacht acht Kriegsschiffe der libyschen Marine schwer beschädigt. Seitens der libyschen Regierung handelte es sich bei 5 der zerstörten Schiffe um die Küstenwache.
In den Häfen von Tripolis, Al Chums und Sirte sei ein Teil der Schiffe sogar versenkt worden teilte Reuters mit. Man sah sich zu diesem Schritt gezwungen da die Marine “zunehmend eingesetzt worden sei”.
Die Welt schreibt folgendes hierzu:
Alle Ziele der Nato seien militärischer Art und stünden in direktem Zusammenhang mit den „systematischen Angriffen des Gaddafi-Regimes gegen das libysche Volk“. Alle attackierten Schiffe seien Kriegsschiffe gewesen.
[...]
Die Nato erklärte weiter, die libysche Marine habe in den vergangenen Wochen zahlreiche Minen ausgelegt und zunehmend Gewalt angewandt. Dies habe die Lieferungen humanitärer Hilfe für die Bevölkerung sowie die Nato-Truppen gefährdet. [1]
Die Erklärung klingt zumindest für mich nicht besonders glaubwürdig. Seitens Clintons wird nun eine weitere Strategie der Destabilisierung gefahren. Gerüchte die Frau und Tochter von Gaddafi hätten sich nach Tunesien abgesetzt. Wenn man Ihn mit Bomben nicht klein bekommt, dann versucht man es halt mit Gerüchten? Gaddafi dementiert die Gerüchte zumindest und sagt, seine Familie sei noch in Tripolis.
Eine wichtige Frage sollte noch gestellt werden. Wenn das Volk nicht hinter Gaddafi steht, warum gelingt es dann nicht endlich in zu stürzen? Wird hier vielleicht bewusst in die Irre geführt?
Flugboote sind das, alles Flugboote! Man setzt doch dort eine Flugverbotszone durch, gelle?
[1] http://www.welt.de/politik/ausland/a...sschiffen.html
7000 Bombadierungseinsätze mit mindestens 30000 Toten und der Kriegsverbrecher Obama faselt wörtlich:
Zitat:
Wenn der Westen nicht in den Kampf der Rebellen gegen die Truppen Gaddafis eingegriffen hätte, wären Tausende Menschen getötet worden
Wo sind eigentlich die Lichterketten gegen die NATO-Kriegsverbrechen in Libyen?