Ich kann dir sagen, daß du davon nichts, aber auch überhaupt nichts verstehst.
Druckbare Version
Der Puma ist ein ganz hervorragender Schützenpanzer! Der Fehler ist, dass man aus ihm eine eierlegende Wollmilchsau machen wollte. Einsatzfähig und bedienbar auch von schwangeren Soldatinnen, ohne dass durch Dämpfe oder Gase der Fötus geschädigt würde!
Und der Wartungszyklus des Waffensystems wird von einem Gynäkologen festgelegt...
Dieses Waffensystem wird gerade auf Hochtouren elektronisch "entschlackt" und auf militärische Einsatzaufgaben "neu kalibriert".
Wir lernen schnell, darauf kannst du dich verlassen. Und die Russen auch.
Meinetwegen kannst du dir das einreden. Wieviel Stuss hier schon bezüglich vermeintlich militärisch basierter "Lagebeurteilungen" kolportiert wurde lässt mich ahnen, wie es vielleicht auch im russischen Generalstab zugeht. Chaotisch.
Immerhin haben wir hier einen waschechten Kreml-Insider zu Gast...
Auch die Polacken. Mehrmals sogar. Die grundsätzlich fragwürdigen Beziehungen zwischen Russland und Polen fielen nicht vom Himmel. Das polnische Dilemma ist ja gerade, dass die zwischen Deutschland und Russland eingeklemmt niemals ihre Großmachtambitionen so richtig ausleben konnten. Aktuell arbeiten sie gerade wieder daran... siehe deren massive Aufrüstung....
Ich glaube nicht, dass sich Herr amendment viel auf fremde Meinungen zu sich einbildet. Warum sollte er das tun? Er kann sich viel auf sein Wissen und seinen Verstand einbilden, auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind. Er hat es nicht nötig mich zu beleidigen, hat er noch nie, auch wenn ich schon manchmal verstehe, dass ihm meine Aussagen auf die Nerven gehen.
So ist es. Ich selbst bezeichne mich trotz meiner beruflichen Erfahrungen keineswegs als Militärexperte. Aber vor dem Hintergrund der vielen Blinden hier gehöre ich selbst als Einäugiger zu den Sehenden.
Es wird hier ins Blaue hinein militärisch geschwafelt, so dass es eine wahre Freude ist. Wenn aber unser General Freuding, Leiter des Lagezentrums Ukraine der Bundeswehr, seine Einschätzungen abgibt, wird der als Dilettant und "BRD-Systemposaune" diffamiert.
Daran sieht man, wie verstiegen und borniert ein Teil unserer Bevölkerung inzwischen geworden ist.
Diese Menschen empfinden nur noch Respekt und Achtung vor sich selbst, weil sie alles um sich herum zum "Feindesland" deklariert haben. Das Ganze hat inzwischen schon pathologische Auswüchse angenommen. Oder anders: Ich halte Viele von dem "abgehängten Zehntel" unserer Gesellschaft für psychisch krank!
Sie leben in einer Parallelwelt mit alternativen Fakten und alternativen Wahrheiten. Wie die Insassen einer Nervenheilanstalt. Sie wollen auch keine Hilfe, sie wollen einfach nur in ihrer Welt in Ruhe gelassen werden.
Diesen Gefallen sollten wir ihnen erfüllen - und wenn es das Einzige ist, was wir für sie noch tun können...
A400M: Du brauchst wegen des Gewichtes des Puma 2 Transportflugzeuge zum Transport EINES Pumas.Was lerne wir daraus: German engineering to death.Nichts ist abgestimmt.Der Luchs war der Renner mit der Einschränkung seiner unglaublichen Minenanfälligkeit, wie Du sicher weißt.
Der FSB zeigte Aufnahmen vom Ort der Liquidierung von vier ukrainischen Saboteuren, die versuchten, in die Region Brjansk einzudrangen.
Sie trugen deutsche SIG Sauer-Maschinenpistolen, Kommunikations- und Navigationsgeräte und vier improvisierte Sprengkörper mit einer Gesamtkapazität von etwa 40 kg TNT.
https://t.me/swodki/207877
RuMOD meldet 3 tote Soldaten nach UAV-Angriff auf russischen Militärflugplatz „Engels“;
Söldner aus Australien wurde in der Nähe von Bakhmut (DVR) eliminiert;
Sprecher der LPR-Volksmiliz berichtet von weit verbreiteter Ablehnung, Befehle von AFU-Offizieren an der Kupjansker Front auszuführen;
Erdogan: Der Westen ist seinen Verpflichtungen als Vermittler in der Ukraine nicht nachgekommen und hat nur Kiewer Provokationen unterstützt.
https://t.me/riafan_everywhere/15574
Weitere Neuigkeiten:
Schießereien zwischen Serben und Albanern im Kosovo.
Nordkorea drang mit Drohnen in den südkoreanischen Luftraum ein. Die südkoreanische Luftwaffe gab Warnschüsse und gezielte Schüsse ab.
China patrouillierte mit 80 Flugzeugen um Taiwan.
Armenien verlangt von Russland, die aserbaidschanische Blockade von Berg Karabach aufzuheben, ansonsten verlässt es die GUS.
Das Schutzkonzept des Puma ist modular. In der Konfigurationsstufe A wiegt der Schützenpanzer 31,45 Tonnen. Dieses Gewicht ist auf das neue Transportflugzeug der Bundeswehr, den A400M, abgestimmt.
Das heißt in der Praxis: zwei Waffensysteme Puma werden z. B. durch drei A400M transportiert. Worin siehst du das Problem? Weil man nicht sogleich durch die Ladeluke ins Gefecht fahren kann? Welches schwere Waffensystem auf der Welt kann das? Selbst als die Russen damals ihren Schützenpanzer BMP per Fallschirm absetzten - übrigens eine großartige technische Leistung! - dauerte es relativ lange, bis das Fahrzeug auf dem Gefechtsfeld einsatzbereit war.
Amendment giesst Öl ins Feuer und verlängert den Krieg. Im Intersser der US-Rüstungskonzerne. Aber nicht in Unserem. Gewaltsam wurde 2014 der mit den Stimmen der Ost-ukraine demokratisch gewählte und russenfreundliche Präsident Janukowich weg geputscht. Die seit Jahrhunderten russisch besiedelte Krim hat sich freiwillig Russland angeschlossen. Das ist keine gewaltsame Annexion, sondern freiwillige Sezession.
Davon abgesehen das uns die Ukraine - genau wie hundert andere Kriege weltweit- genau NULL !!! angeht. Welcher Teil von Deutschland wurde nochmal von Russland angegriffen ? Von wem bekam Deutschland gleich noch mal jahrelang billige Energie ? Wir brauchen russisches Gas, keine ukrainischen Flüchtlinge.
Wenn die West- Ukraine, respektive die Selensky-Kamarilla bis zum bitteren Ende, also bis zum letzten Ukrainer kämpfen und sterben will, bis zur völligen Verwüstung ihres Landes, statt die von Russen bewohnten Gebiete aufzugeben, ohne uns !!!
Ohne unsere Waffenlieferungen hätten sie längst Frieden geschlossen, nein, schliessen müssen, und die Sezession der russisch bewohnten Ostukraine anerkannt. Also verlängern wir den Krieg.
Haben wir nicht auch auf ein Drittel unseres seit Jahrhunderten deutschen Landes verzichtet ?
Die Luftverteidigungssysteme der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte verhinderten einen ukrainischen Drohnenangriff auf den Militärflugplatz Engels in der Region Saratow.
Drei Menschen seien durch herabfallende Trümmer getötet worden, die Flugzeuge seien nicht beschädigt worden, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. - TASS
https://t.me/DonbassDevushka/38753
https://t.me/DonbassDevushka/38754
Die Vergeltung:
https://t.me/DonbassDevushka/38752
Wenn es Spitz auf Knopf steht, koennte ein diplomatisches Hintertuerchen noch wichtig werden, wenn sich die BRD zwischen Neutralitaet und Austritt aus der NATO bzw. Fair World Order und Seidenstrasse auf der einen Seite oder der totalen Kapitulation gegenueber Russland auf der anderen Seite entscheiden muesste.
Was soll bitte die BRD machen, wenn der US-Hegemon aus Europa fuer immer hinausgeschmissen wird ? Die BRD wuerde den heutigen Status als reine Kolonie des US-Hegemons verlieren. Russland waere zur dominanten Macht in Europa geworden.
Dann muss sich die BRD schon entscheiden, wie es mit ihr weitergehen soll.
Ich wuerde mir immer ein Hintertuerchen gegenueber Deutschland offen halten.
Deutschland sehe ich schon als Schluesselstaat, um den Westen Eurasiens beherrschen zu koennen.
Putin sieht in den USA und der BRD die Hauptschuldigen am Ukrainekrieg.
In Putins Plänen ist noch kein Telefongespräch mit Macron vorgesehen.
Russland und die USA sind in ihrer Feindseligkeiten zu weit gegangen, dass es jetzt nicht die Zeit für Neujahrsgrüße ist.
https://t.me/c/1428699099/10730
Das geht nicht ohne die Amis und Saboteuren vor Ort.
FSB: Liquidierte Sabotagegruppe im Brjansk-Bereich! Vier Saboteure starben! Beschlagnahmte deutsche Gewehre und 40 kg Sprengstoff
„In dem Konflikt am 25. Dezember 2022 wurden vier Saboteure getötet, die versuchten, aus der Ukraine in das Gebiet der Region Brjansk einzudringen“, heißt es in der Mitteilung des FSB.
https://www.kurir.rs/data/images/202...6546465_ls.jpg
Die Saboteure hatten ausländische Waffen dabei: deutsche SIG-Sauer-Sturmgewehre und Munition dafür. Darüber hinaus verfügten sie über Kommunikations- und Navigationsgeräte sowie Mittel zur Durchführung von Sabotage- und Terrorakten - vier IEDs mit einer Gesamtkapazität von etwa 40 Kilogramm TNT.
Hier habe ich eine naehere Diskussion bzw. Analyse zur Schlacht um Bachmut und warum dieser Ort so wichtig aus militaerischer Sicht ist:
https://www.youtube.com/watch?v=sNhUoLwgP08
Es gibt dort sehr gute Hintergrundinfos.
Bruno Bertez
EINE BEMERKENSWERTE ZUSAMMENFASSUNG; DIE VERSUCHUNG, DIE HOFFNUNG AUFZUGEBEN!
Ich analysiere die weltweite geopolitische, wirtschaftliche, finanzielle und monetäre Situation als einen Bruch.
Ich wäge meine Worte ab, denn oft wird das Wort "Bruch" missbraucht, um kleinere Phänomene zu bezeichnen.
Die USA haben beschlossen, die Möglichkeiten, die ihnen der imperiale Dollar bot, bis zum Äußersten auszureizen.
Sie haben beschlossen, ihre vorübergehende Überlegenheit, die sie noch immer haben, bis zum Äußersten auszunutzen, um sich den Notwendigkeiten der geschichtlichen Bewegung zu widersetzen.
Sie haben den Europäern den Arm verdreht, um sie zu einem Bruch mit Russland ohne Hoffnung auf Umkehr zu zwingen.
Sie haben zynisch in Kauf genommen, ihren Griff nach Europa zu enthüllen, indem sie die alten heuchlerischen Ansprüche auf eine gleichberechtigte Partnerschaft hinwegfegten. Wir wissen, dass wir jetzt unterworfen sind.
Zu den Mitteln der Unterwerfung gehören Demokratie, Liberalkapitalismus, Wirtschaftswissenschaft, Geschichtsschreibung, American Way of Life, Hollywood, Pop, Rock und Rap!
Die USA haben sich dafür entschieden, ihre Politik der Vorherrschaft fortzusetzen, indem sie ihre Macht immer weniger sanft und immer gewalttätiger ausüben, was wiederum die Völker der übrigen Welt in zwei anti- und pro-westliche Lager spaltet.
Mit der Beschleunigung der realen und klimatischen Knappheit, dem Ende des langen Kreditzyklus, der Erschöpfung des Vertrauens in das Geldsystem, dem Ende der sozialdemokratischen Illusion und vor allem der unkontrollierten Explosion der Masse an fiktivem Kapital, das aus Schulden besteht, rücken die Fristen immer näher. All dies vor dem Hintergrund des Marsches auf die militärische Parität zwischen dem westlichen und dem chinesischen Block.
Russland hat lange gebraucht, um die Konsequenzen aus den amerikanischen Provokationen zu ziehen, und auch jetzt noch bin ich mir nicht sicher, ob es die schreckliche Logik, die im Gange ist, bis zum Ende durchgehalten hat. Meiner Meinung nach hofft Putin noch ...
Aber Führer wie Medwedew, der früher moderat oder sogar pro-westlich war, fangen an, klar zu sehen.
Die große Strategie Russlands hat sich weiterentwickelt. Es verfolgt entschlossen seine objektiven nationalen Interessen. Es hat verstanden, dass es jede Hoffnung auf einen Kompromiss mit dem Westen aufgeben muss, es sei denn, es akzeptiert, dass es vasalliert wird.
Vasallisiert wie Deutschland, das diesen Zustand auch Rußland zu verdanken hat. Nach Frankreich macht es die Erfahrung, daß auf einen zurückfallen kann, was man an anderen verbrochen hat.
Kann man eher dem Westen vorwerfen:
Quelle:
Ukraine-Krise: Moskau wirft USA und EU Nichteinhaltung des Budapester Memorandums vor
Thema: Regelung der Krise in der Ukraine
16:49 19/03/2014
MOSKAU, 19. März (RIA Novosti).
Mit der Anerkennung des Staatsstreichs in Kiew haben laut Russlands Außenministerium die EU und die USA Verpflichtungen aus dem Budapester Memorandum gebrochen, mit dem die Souveränität der Ukraine garantiert werden sollte
Das Budapester Memorandum über Sicherheitsgarantien im Zusammenhang mit dem Beitritt der Ukraine zum Atomwaffensperrvertrag war am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der KSZE-Konferenz unterzeichnet worden. Darin verpflichteten sich die USA, Russland und Großbritannien, die Sicherheit und die territoriale Integrität der Ukraine als eines Nichtkernwaffenstaates zu garantieren.
„Im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine haben einige unserer Partner die Gelegenheit nicht verpasst, auf die Verpflichtungen Russlands aus dem Budapester Memorandum von 1994 zu verweisen“, heißt es am Mittwoch in einem Kommentar auf der Internetseite des russischen Außenamtes.
In diesem Zusammenhang dränge sich die Frage auf, wie sich die Drohungen von Seiten der EU und der USA während der Unruhen in Kiew, Sanktionen gegen die ukrainische Staatsführung (unter Präsident Janukowitsch) zu verhängen, in diese Garantien fügen.
„Was ist das, wenn kein wirtschaftlicher Druck gegenüber einem souveränen Staat?“, heißt es in dem Kommentar weiter. All das seien Beispiele dafür, dass die USA und die EU den Staatsstreich in Kiew aktiv unterstützt und damit gegen die politische Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine gehandelt haben, was ein Verstoß gegen die Verpflichtungen aus dem Budapester Memorandum sei.
https://web.archive.org/web/20140320...268070115.html
Die Ukraine geht uns Europäer grundsätzlich etwas an! Uns Deutsche hat man in der Betrachtung des Ukrainekrieges auschließlich im Verbund aller europäischen Nationen zu betrachten und keinesfalls als "Einzelnation"! Letzteres ist nämlich genau das strategische Ziel russischer Politik...