AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Warum erhebst du Sklave anderer Mächte dich über die Sklaven der dich nichts angehenden Mächte?
Häh? :crazy:
Zitat:
Zitat von
Friedrich
DU freust Dir doch hier ein zweites Loch in den A..., wenn Russen (angeblich, ich glaube kein Wort davon) erfrieren. Dazu gehört Leichtgläubigkeit, Vertrauen in die "Sanktionen", westliches Herrenmenschentum und Bosheit. Wer diese Eigenschaften nicht mitbringt, konsumiert den Dreck von den Werbeseiten mit angeschlossener *hüstel* "Nachrichten"-Funktion sowieso nicht.
Du solltest aber nicht vom Charakter Deiner Russenfreunde, die sich freuen, wenn der Westen zerstört wird, auf andere (mich) schließen. Wieso sollte ich mich über das Elend dieser Russen freuen?
Die haben es doch erkannt, wer dafür verantwortlich zeichnet, wenn sie frieren.
Zitat:
Zitat von
Fleet
Zwar bin ich nicht angesprochen, aber heute habe ich gehört, dass in der Ukraine 450.000 Leute (Soldaten?) gestorben sind. So viele????
Viele viele Jahre gehörte die Ukraine zur SU. Wäre ich Ukrainer und hätte die Wahl gehabt sterben oder Kolonie von Russland, was hätte ich wohl geantwortet? Dass man so wenig an seinem Leben hängen kann kann ich mir nicht vorstellen. Ich hätte auch Kolonie der Kritters gewählt, oder der Morlocks. Ich hab aber auch in der DDR gelebt, da sieht man das alles etwas cooler.
Wenn man in der DDR gelebt hat, denkt man wohl, man könne jedes kommende System überleben...
Die Menschen in Orwells Roman 1984 dachten auch, sie könnten unter Überwachung und Sklaverei leben.
Bis es dann mal schiefgeht und das System den Fokus auf Einzelne richtet.....
Aus dem Iran sind 20 Millionen Perser ausgewandert, die der Herrschaft des Gottesstaates entgehen wollten.
Die Ukrainer haben bestimmt nicht damit gerechnet, so wenig Unterstützung aus dem einstigen Westen zu erhalten, der heute in Deutschland BRDDR heißt....
Zitat:
Zitat von
amendment
...Und als Bolschewist erweist man sich durch seine Haltung. Durch die kritiklose Einstellung zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg dieser neo-imperialistischen, sprich: bolschewistischen russischen Regierung. Der russische Imperialismus ist dem politischen Bolschewismus aus den Tagen der Sowjetunion gleichzusetzen.
Russland will ganz Europa unter seine Knute zwingen. Und das wird hierzuforum von den Pro-Russen, Beta-Russen und Bio-Russen sogar deutlich erwünscht. Hier tummeln sich viele kleine Medwedews....
Dümmliche Lügen, aus denen durch Wiederholen keine Wahrheit wird! :haha:
Zitat:
Zitat von
Fleet
Zwar bin ich nicht angesprochen, aber heute habe ich gehört, dass in der Ukraine 450.000 Leute (Soldaten?) gestorben sind. So viele????
Viele viele Jahre gehörte die Ukraine zur SU. Wäre ich Ukrainer und hätte die Wahl gehabt sterben oder Kolonie von Russland, was hätte ich wohl geantwortet? Dass man so wenig an seinem Leben hängen kann kann ich mir nicht vorstellen. Ich hätte auch Kolonie der Kritters gewählt, oder der Morlocks. Ich hab aber auch in der DDR gelebt, da sieht man das alles etwas cooler.
In der Westukraine gibt es sehr viele fanatisch rassistische Russenhasser.
Dazu kommt der gewaltige Einfluß von USrael, die sehen Russland als besonders wichtigen Feind der besiegt werden soll.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist auch meine Meinung.
Vollidiot Trump wird sowieso nicht wieder Präsident.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich verstehe die Aussage nicht.
Warum sollte ein Land (wie die Ukraine) nicht "von der Kontrolle und Unterstützung des Westens abhängig sein" WOLLEN !
Wenn man diesbezüglich eine Wahl hat (der Westen oder Rußland) ist das durchaus eine Form der Souveränität.
Richtig, du verstehst es nicht, wie du beim Thema Russland praktisch gar nichts verstehst. Alleine schon das Wollen. Das Nato-Regime in Kiew ist nicht in der Position irgendwas zu wollen, es ist kein Subjekt sondern ein künstlich geschaffenes Objekt. Welches dazu da ist eine Aufgabe zu erfüllen und dazu beliebig viele Ukrainer buchstäblich zu opfern.
Derzeit sind wir bei etwa 500k toten Ukrainern angekommen und das ist euch offensichtlich nicht einmal annähernd genug. So sehen die westlichen Werte in der Realität aus und einige Tausend km weiter kann man ein ganz ähnliches Bild beim Barbarenstaat Israel beobachten. Und so sahen die westlichen Werte in der Realität schon immer aus. Durch die ganze Geschichte waren die sogenannten westlichen Staaten die mit Abstand am blutrünstigsten, egal ob es die eigene Bevölkerung oder gegenüber den Feinden ist. Und weil es so ist, müsst ihr eure eigenen Eigenschaften stets auf eure Feinde projizieren.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Doch!
Ich finde ausschliesslich die von den US Schurken in Reservaten zwangsevakuierten Restbestaende der Indianer Nordamerikas sympathisch und gestehe ihnen als urspruengliche Eigentuemer Nordamerikas eine Existenzberechtigung zu. Alle US Amerikaner, die keine Indianer sind, sollen sich dorthin verziehen wo ihre asozialen, kriminellen Vorfahren hergekommen sind oder " zur Hoelle " fahren!
Danke für den Bericht.
Erinnert mich an eine Doku über die USA, wo US-LNG-Firmen auf den als heilig geltenden Böden und Gegenden der Ur-Einwohner, LNG-Gas fracken und das Grundwasser und die Gegend mit Methan-Gas verseuchen. Die Kinder alle krank mit Leukämie oder anderen Krebs. Die Human-Natives versuchen sich dagegen zu wehren, haben aber gleich eine Armada von Rechtsanwälten der LNG-Firmen am Hals.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier, dein Tucholsky schrieb damals das hier:
Russland
1919
Es brodelt, es brabbelt, es raunt in der Welt:
Russland! Russland!
Sie morden! Sie plündern! sie rauben das Geld!
Russland! Russland!
5
Wie sie die Fürsten durch Gossen schleifen –
das wird auf den Nachbarn übergreifen!
Sie arbeiten nicht! Alles bleibt stehn!
Das Chaos! So kann das nicht weitergehn …!
Sperrt die Grenzen ab! Der Prolet wird begehrlich!
10
Russland –
Russland ist gefährlich.
1931
Es brodelt, es brabbelt, es raunt in der Welt:
Russland? Russland?
Der Fünfjahresplan glückt! Das System, es hält!
15
Russland? Russland?
Wie sie arbeiten! Wie ihre Pläne reifen!
Das kann auf den Nachbarn übergreifen!
Es geht ihnen besser … Was wird da geschehn?
Wenn sie exportieren? Das kann nicht gehn.
20
Nieder mit Rußland! Die Kerls sind nicht ehrlich!
Russland –
Russland ist gefährlich.
*
Sie toben, vom wilden Affen gebissen.
Russland ist ihr schlechtes Gewissen.
25
Propaganda glüht.
Und sogar den Papst haben sie bemüht.
Ist etwas auf Erden schief und krumm,
dann riecht es bestimmt nach Petroleum.
Und als Bolschewist erweist man sich durch seine Haltung. Durch die kritiklose Einstellung zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg dieser neo-imperialistischen, sprich: bolschewistischen russischen Regierung. Der russische Imperialismus ist dem politischen Bolschewismus aus den Tagen der Sowjetunion gleichzusetzen.
Russland will ganz Europa unter seine Knute zwingen. Und das wird hierzuforum von den Pro-Russen, Beta-Russen und Bio-Russen sogar deutlich erwünscht. Hier tummeln sich viele kleine Medwedews....
Zitat:
Gedicht-Analyse
Der Autor des Gedichts „Rußland“ ist Kurt Tucholsky, ein bekannter deutscher Journalist, Schriftsteller und Sozialist. Tucholsky wurde 1890 geboren und starb 1935, somit kann das Gedicht der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zugeordnet werden, einer Zeit politischer Umbrüche und des Aufstiegs des Kommunismus in Europa.
Auf den ersten Anschein ist dieses Gedicht eine nachdrückliche und scharfsinnige Kritik an Russland und den dort herrschenden politischen Zuständen. Es spiegelt die damals in der westlichen Welt verbreiteten Ansichten über Russland wider und legt dabei eine satirische Schärfe an den Tag.
Die erste Strophe berichtet von einem Russland, das in Chaos und Anarchie versinkt, sobald es unter kommunistischer Herrschaft weitermacht. Die Rufe des lyrischen Ichs rufen zur Vorsicht auf und zeigen ein Bild von fehlender Ordnung und Zerstörung.
In der zweiten Strophe ändert sich jedoch der Ton des Gedichts und man wird mit einem Russland konfrontiert, das unter dem Fünfjahresplan Fortschritte macht. Nichtsdestotrotz hält die Warnung des lyrischen Ichs weiter an: wenn Russlands Modell Erfolg hat, könnte es auch auf westliche Länder übergreifen.
Die Abschließenden Verse des Gedichts zeigen, wie Russland immer noch als Bedrohung betrachtet wird - obwohl es jetzt erfolgreich scheint, gibt es noch immer Gefahr, und das Selbstbild des Westens wird durch den Vergleich mit Russland auf die Probe gestellt.
In Bezug auf die Form und die Sprache des Gedichts folgt Tucholsky keinem festen Reimschema. Die Wiederholung von „Rußland“ am Ende jeder Strophe schafft jedoch einen Rhythmus und zieht das Thema des Gedichts - die Wahrnehmung Russlands - konsequent durch den gesamten Text. Tucholsky nutzt harte, ungeschönte Wortwahl und schafft damit eine bedrohliche Stimmung.
Zusammengefasst verdeutlicht das Gedicht „Rußland“ von Kurt Tucholsky die polarisierte Sicht auf Russland im frühen 20. Jahrhundert. Es stellt sowohl ein von Unruhen geplagtes Land als auch einen aufstrebenden kommunistischen Staat dar und zeigt die westliche Angst und Unsicherheit hinsichtlich beider Aspekte auf. Tucholskys Gedicht ist eine lebendige Reflexion der damaligen politischen Landschaft und der damit verbundenen Ängste und Spannungen.
Du bist und bleibst ein geistig und zeitlich zurückgebliebener Volltrottel
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Danke für den Bericht.
Erinnert mich an eine Doku über die USA, wo US-LNG-Firmen auf den als heilig geltenden Böden und Gegenden der Ur-Einwohner, LNG-Gas fracken und das Grundwasser und die Gegend mit Methan-Gas verseuchen. Die Kinder alle krank mit Leukämie oder anderen Krebs. Die Human-Natives versuchen sich dagegen zu wehren, haben aber gleich eine Armada von Rechtsanwälten der LNG-Firmen am Hals.
Man beachte die Parallelen der Invasoren in Nordamerika und in Palästina:
Beide gründen auf der perversen Verherrlichung von Gewalt, Völkermord und Landraub im Alten Testament.
Die Juden bilden in Palästina ein gefährliches Krebsgeschwür, die Weißen haben die USA zu des Devils own Country gemacht!