User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6797 von 21636 ErsteErste ... 5797 6297 6697 6747 6787 6793 6794 6795 6796 6797 6798 6799 6800 6801 6807 6847 6897 7297 7797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.961 bis 67.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Das ist so! Chinesen, Inder und Japaner sind weitsichtig. Die USA gelten gerade bei klugen Asiaten als lebenswertes Land, allerdings ohne die US Amerikaner. Ich finden die USA und Nordamerika auch landschaftlich schoen. Mich stoeren nur die ca. 340 Millionen US Amerikaner.
    Diesmal geht der Treck von Westen nach Osten. Unterstützt mit riesigen Frachtschiffen voller Hühnernudeleintopf. Treiben wir sie bei New York in den Atlantik.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig. Und wer ist hierzulande nochmal fürs Auswechseln zuständig? Na, wir!
    .
    .. @ amendment ... .. da hast du aber absolut recht , wenn das Volk nicht gemeinsam dagegen vorgeht , dann wird es nix mit Abschiebungen und auch nicht mit der Auflösung der Ukraine .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du meinst, sie sollten Putin ihr Land schenken?
    Du meinst, den Ukrainern sollte es egal sein, ob sie Kolonie von Rußland werden?
    Zwar bin ich nicht angesprochen, aber heute habe ich gehört, dass in der Ukraine 450.000 Leute (Soldaten?) gestorben sind. So viele????

Viele viele Jahre gehörte die Ukraine zur SU. Wäre ich Ukrainer und hätte die Wahl gehabt sterben oder Kolonie von Russland, was hätte ich wohl geantwortet? Dass man so wenig an seinem Leben hängen kann kann ich mir nicht vorstellen. Ich hätte auch Kolonie der Kritters gewählt, oder der Morlocks. Ich hab aber auch in der DDR gelebt, da sieht man das alles etwas cooler.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin ihm gegenueber heute sehr misstrauisch eingestellt, weil er in seiner 1. Amtszeit Schluesselpositionen mit NWOlern besetzen liess.

Ich halte ihn fuer eine kontrollierte Opposition des NWO-Machtkartells, so eine Art Druckablassventil.

Alles Show bei ihm, um die wuetenden und zornigen Leute in den USA zu besaenftigen.

Man muss ihn am Ende wohl immer an seinen Taten messen.

Ob er einen guten Deal mit Russland wirklich erzielen moechte, kann ich nicht abschliessend beantworten.

Russland sollte besser nicht auf Trump setzen und zu grosse Hoffnungen in ihn stecken.
    Das ist auch meine Meinung.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ihre Frage habe ich doch schon vor Tagen mit dem Vorfall um Belgorod und dem Operationsgebiet um Charkow beantwortet.

Taurus wuerde zur Eskalation fuehren.

Russland waere gezwungen, die Pufferzone Richtung Westukraine zu erweitern.

Taurus wuerde den Zerfall der Ukraine wahrscheinlich sogar beschleunigen, weil ja Russland dann noch haerter zurueckschlagen muesste ?

Manchmal habe ich den Verdacht, dass Eure BRD-Regierung sich insgeheim erhofft, dass Putin dem Elend um Z endlich ein Ende setzt.
    Halten wir also fest: Die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper würde das Ende der Ukraine sogar noch beschleunigen.

Warum droht dann Medwedew so massiv? Alles liefe dann doch nach Plan...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Halten wir also fest: Die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper würde das Ende der Ukraine sogar noch beschleunigen.

Warum droht dann Medwedew so massiv? Alles liefe dann doch nach Plan...
    die werden aber nicht geliefert! Die Sache ist erledigt

Alles im Arsch, Absolut Alles

Die Luftverteidigung der Ukraine ist zusammengebrochen
    VonLucas Leiroz de Almeida
    Globale Forschung, 18. Januar 2024

Die Luftverteidigung ist schnell zusammengebrochen. Kiews Beamte geben bereits zu, dass es dem Land nicht gelungen ist, Russland wenders effektiv aus der Luft entgegenzutreten. Angesichts des intensiven Einsatzes von Raketen und Drohnen durch die Russen und der ständigen Kürzung der westlichen Hilfe hat die Ukraine ihre Ressourcen erschöpft und ist nicht mehr in der Lage, sich vor feindlichen Angriffen zu schützen.

Der offizielle Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, Juri Ignat , gab die Lage im Land zu . Ihm zufolge sei das Luftverteidigungsarsenal Kiews erschöpft und es gebe keine geeigneten Bedingungen mehr, um den Kampf noch lange fortzusetzen. Deshalb forderte er die westlichen Bundesländer auf, weitere Ausrüstung in die Ukraine zu schicken. Ignat glaubt, dass die russischen Streitkräfte die Häufigkeit und Intensität ihrer Luftangriffe weiter erhöht haben und die Ukraine ihr Arsenal aufstocken muss, um nicht anfällig für die Moskaus zu sein.

„Intensive russische Luftangriffe zwingen uns zum Einsatz apprehensiver Luftabwehrmittel (...) Degrah brauchen wir mehr davon, da Russland seine Angriffsfähigkeiten immer weiter ausbaut“, sagte er.

Ignat fügte hinzu, dass Kiew derzeit ausschließlich auf westliche Luftverteidigungssysteme und andere sowjetische Ausrüstung angewiesen sei, um Waffen in ausreichendem Umfang zu produzieren. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Russen massive Hochpräzisionsangriffe gegen ukrainische Industrieziele starten und versuchen, Kiews Fähigkeit zur Wiederherstellung der Waffenproduktion zu neutralisieren. In diesem Szenario sind die Neonazi-Truppen zunehmend auf ausländische Ausrüstung oder alte und ineffiziente Waffen aus der Sowjetzeit angewiesen und werden im Konflikt noch schwächer.

Um eine schnelle Niederlage zu vermeiden, muss Kiew viele westliche Waffen erhalten, um sein Luftverteidigungsarsenal sofort wieder aufzubauen. Außenminister Dmitri Kuleba ist der Ansicht, dass es notwendig sei, so schnell wie möglich Raketen für die Systeme Patriot, IRIS-T und NASAMS zu beschaffen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Das ist so! Chinesen, Inder und Japaner sind weitsichtig. Die USA gelten gerade bei klugen Asiaten als lebenswertes Land, allerdings ohne die US Amerikaner. Ich finden die USA und Nordamerika auch landschaftlich schoen. Mich stoeren nur die ca. 340 Millionen US Amerikaner.
    Du übertreibst mal wieder. Zumindest Queen Latifa hast du nicht in deinen Remigrations-Phantasien.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich eine blühende Fantasie und könntest Deine Märchen sicher gut verkaufen, an die Russen zum Beispiel.

Vor allem das mit dem letzten Rest ihrer Einflusszone

Diiese armen Russen, immer nur Opfer ....

Videokommentar:
    Wie können denn diese sogenannten "sehr starken Dynamiken" in Russland alle mit der Ukraine steigen oder fallen? Doch nur dann, wenn sie in Russland selber praktisch keinerlei Basis haben, also im westlichen Lügensprech halt "sehr stark" sind. Verdrehung der Tatsachen um 180°. Wenn sie, genauso wie in der Ukraine, praktisch vollständig von der Unterstützung und Kontrolle durch den Westen abhängig sind. So viel halt zu der sogenannten Souveränität, die man ihnen bringen will. Und dann noch das Wort Dynamiken, nichtssagender Idiotensprech im Sinne heißer Luft, die da man in die kalte Taiga und Tundra hinlügen will.

Dieser Kommentator ist ein Dummschwätzer deiner Sorte, der weder zur elementaren Logik noch zur Realitätswahrnehmung fähig ist. Von Ehrlichkeit will ich gar nicht erst anfangen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Du übertreibst mal wieder. Zumindest Queen Latifa hast du nicht in deinen Remigrations-Phantasien.
    Doch!

Ich finde ausschliesslich die von den US Schurken in Reservaten zwangsevakuierten Restbestaende der Indianer Nordamerikas sympathisch und gestehe ihnen als urspruengliche Eigentuemer Nordamerikas eine Existenzberechtigung zu. Alle US Amerikaner, die keine Indianer sind, sollen sich dorthin verziehen wo ihre asozialen, kriminellen Vorfahren hergekommen sind oder " zur Hoelle " fahren!

INDIANERRESERVATE IN DEN USA

Die Geschichte der Ureinwohner Nordamerikas, der Indianer, könnte ohne den Zusammenprall der riesigen Urkontinente Gondwana und Laurentia nicht geschrieben werden. So aber wanderten die ersten Ureinwohner nach der letzten Eiszeit vor ca. 15.000 bis 11.500 Jahren aus Asien kommend ins Land ein.

1001 kamen Wikinger, 1528 Spanier, 1607 Engländer, 1608 Franzosen, 1609 Holländer in die „Neue Welt“ und trafen auf ca. 500 Ureinwohner-Stämme. Unterschiedliche Wertevorstellungen von Landbesitz/Landnutzung hatten verheerende Auswirkungen. Die radikale Landvereinnahmung der Europäer, ihre „List und Tücke“-Verträge, gipfelten in einer skandalösen Zwangsevakuierung ins Indianer-Territorium (Colorado, Wyoming, Kansas, Teile von Nebraska, Oklahoma).

Immer mehr Siedler zogen im 19. Jahrhundert, besonders während des kalifornischen Goldrausches, nach Westen. Sie schossen die Bisons (wegen des Fells) ab und die Indianer für die Skalpprämie. Die Eisenbahn und von Cowboys aller Hautfarben geführte „Cattle Drives” durchquerten Prärie und Pains. Die Indianer wurden weiter in andere unwirtliche Gegenden verdrängt. Auf dem „trail of teers“ starben Tausende von ihnen. Viel zu spät, erst in den 1860er Jahren, wehrten sich die Indianer kriegerisch gegen den Landraub.

Der brutal vorgehenden Armee waren sie schlussendlich (1890) nicht gewachsen. Der erhoffte Zweitnutzen, die Indianer durch Zwangsseparation und christliche Missionierung zu assimilieren, schlug fehl.

Die meisten Reservate liegen im „Mittleren Westen“ der USA. Das größte Reservat besitzen die Navajos in Arizona, New Mexico und Utah. Ihr Terrain umschließt das ihrer ehemaligen Feinde, der Hopi, vollständig. Diverse Apachen-Stämme leben in New Mexico und in Oklahoma mit Arapaho, Cherokee, Cheyenne, Creek, Choctaw, Comanchen, Chickasaw, Illinois, Kiowa, Potawatomi und Shawnee.

In Dakota sind viele Lakota-Sioux zuhause. Die Blackfeets sind in Montana zu finden, die Nez Percé in Idaho. Die Sauks-Fox landeten in Iowa. In Nevada leben Shoshonen und Paiute. Die Mohawk sind im Akwesasne-Reservat, Ontario und Kanada, ansässig. Sie können die Grenze unkontrolliert überqueren.

Der Irokesen-Verbund ist in Oklahoma und Wisconsin daheim, einige blieben im Staat New York. Stark vertreten sind die „Native Americans“, wie sich die Ureinwohner heute nennen, auch in Kalifornien und Florida. Sie verwalten ihre Gebiete selbst. Übergeordnet fungiert das Bureau of Indian Affairs.

Reservat-Besucher erwartet häufig ein trostloses Bild. Die größte Armut herrscht bei den Oglala-Sioux, den Sitting-Bull-Nachfahren im Pine Ridge Reservat (South Dakota). Integration in die US-amerikanische Gesellschaft gelingt ganz selten. Einige Stämme leben gut vom Glücksspiel. Manchen spült Öl-, Gas-, Kohle- oder Uranvorkommen Geld in die Kassen. Daneben gibt es Forstwirtschaft, Rinderzucht (Cheyenne), Pferdezucht (Navajos), Fischfang (Pazifik-Küste). Einige Stämme profitieren vom Tourismus (Navajos, Hopis, die Seminolen in den Everglades).

Ein wenig hinter die Kulissen des Alltagslebens der Native Americans schaut, wer durch das Gebiet der angepassten Navajos fährt. Sie erlauben Besichtigungen, z.B. Canyon de Chelly (nur mit Führer), Shiprock, Rainbow Bridge National Monument und Monument Valley. Weiterhin lohnt sich eine Fahrt auf die Mesa Verde, zu den „Schwalbennestern“ von Betatatkin, in die „Pueblos“ (Lehmhäuser-Dörfer) der Hopis. Sie empfangen Gäste zu den Ahnenkult-Tänzen und dem zweijährigen „Schlangentanz“-Ritual, das Tausende von Besucher anlockt. Das größte Powwow, „Zusammenkunft der Nationen”, findet immer im April in Albuquerque, New Mexico, statt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (18.01.2024 um 21:10 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie können denn diese sogenannten "sehr starken Dynamiken" in Russland alle mit der Ukraine steigen oder fallen? Doch nur dann, wenn sie in Russland selber praktisch keinerlei Basis haben, also im westlichen Lügensprech halt "sehr stark" sind. Verdrehung der Tatsachen um 180°. Wenn sie, genauso wie in der Ukraine, praktisch vollständig von der Unterstützung und Kontrolle durch den Westen abhängig sind. So viel halt zu der sogenannten Souveränität, die man ihnen bringen will. Und dann noch das Wort Dynamiken, nichtssagender Idiotensprech im Sinne heißer Luft, die da man in die kalte Taiga und Tundra hinlügen will.

Dieser Kommentator ist ein Dummschwätzer deiner Sorte, der weder zur elementaren Logik noch zur Realitätswahrnehmung fähig ist. Von Ehrlichkeit will ich gar nicht erst anfangen.
    Ich verstehe die Aussage nicht.

Warum sollte ein Land (wie die Ukraine) nicht "von der Kontrolle und Unterstützung des Westens abhängig sein" WOLLEN !

Wenn man diesbezüglich eine Wahl hat (der Westen oder Rußland) ist das durchaus eine Form der Souveränität.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer