AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Das ukrainische Militär ist marode und leidet unter chronischem Geldmangel, zudem dienen ja viele ethnische Russen in der Armee und dass die gegen Russland kämpfen wollen bezweifle ich.
Wie gesagt, es ist nicht die Finanzierung, sondern die technologischen Möglichkeiten. Die Ukrainer besitzen die gesamte Palette an sowjetischer Technologie. Sowjetische Versionen der "Stinger"-Rakete, S-300 Flugabwehrraketen, welche noch besser als Patriot sein sollen. Zielsuchende Panzerabwehrraketen, Aerosol-Vakuumbomben usw. Allein das kann im Falle eines bewaffneten Konfliktes dazu führen, dass die Russen hunderte oder noch viel mehr Flugzeuge, Helikopter, Panzer usw. verlieren. Ausserdem, wie oben auch schon erwähnt, können sie damit, den Russen auch ans Bein pissen, dass sie solche tragbare Flugabwehr zb. an die Tschetschenen, gewaltbereite Tataren, Georgier usw. verteilen, die den Russen damit dann wie aus dem Hinterhalt wie mit einem Dolch in die Flanke stechen. Das Konfliktpotential ist hoch.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Auch du kennst wie der andere Schnellmerker Quo Vadis die Pläne Putins?
Da bin ich aber beruhigt.
Sicher leugnest du auch, daß es in Rußland Leute gibt, die mit einer Rückkehr zum alten imperialen Ruhm liebäugeln und die, sagen wir mal, Grenzen von 1985 reetabliert sehen möchten. Inklusive aller Stützpunkte und Seehäfen weltweit, die zur Sowjetunion dazugehörten? Also nicht nur Sewastopol, sondern etwa auch Anlegestellen in Somalia etc...
Ungefähr so wie es Spaßvögel gibt, die das Deutsche Reich in den Grenzen von 1939 fordern? Hm? Wir erkennen die Parallele?
Ich kenne die Pläne Putins nicht, daher mutmaße ich - im Gegensatz zu dir - auch nicht darüber.
Und Parallelen der heutigen Lage Russlands zu deinem anderen unzusammenhängenden und wirren Geschwafel erkenne ich auch nicht, zumal zu keiner Zeit die Grenze der Sowjetunion an der Elbe lag, wie du uns hier dummschwätzend weismachen willst.
Zitat:
Zitat von
beemaster
Sie meinen, der CIA steckt hinter Putins Kriegsplanung?
Versuchs mal mit verstehendem Lesen, Depp!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vor allem vor dem Hintergrund, dass das westliche Geldsystem gerade mit dem Ruecken zur Wand steht und Russland absolut schuldenfrei ist. Soros, Rockefeller & Rothschild duerfte das ganz und gar nicht gefallen.
Und außerdem täten die russischen Bodenschätze dem klammen westlichen Geldsystem sicherlich gut. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich denke, je nach dem Gang der Entwicklung könnte als nächstes Moldawien auf der Speisenkarte stehen. Da gibt es ja die Abspaltung Transnistrien, also genügend Potential für "Hilferufe" nach Moskau, denen nachzukommen der Kreml sich dann unter Umständen ebenfalls nicht versagen könnte. Dann aber wäre Rumänien mit berührt...
Kannst du mal erklären von was du hier redest? Die wahre politische Situation in der Ukraine wird hierzulande verfälscht dargestellt, in Russland aber richtig interpretiert.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Noch.
Aber wenn der Westen feige zurücksteckt und die Ukraine im Regen stehen läßt, wird Putin austesten wollen ob die NATO vielleicht nicht auch ein Papiertiger ist und ein bißchen an den baltischen Grenzen die Muskeln spielen lassen.
Entweder wir lassen diesen Mafiastall im Regen stehen oder wir werden selbst im Atomregen untergehen. Welche Option ist dir lieber?
Zitat:
Zitat von
beemaster
Wenn es Ihnen hier im "aggresiven Westen" zu viele "Zion-Verbrecher" gibt, dann machen ie halt rüber. Keiner wird Sie aufhalten!
Spinni, dat Ding mit "Rüber" ist schon >20 Jahre vorbei. Lies schön weiter, was wohl?:fizeig:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Sagen wir mal so: Würden die Amerikaner bei einem Umsturz in Mexiko mit absehbar anti-amerikanischer Ausrichtung der neuen Machthaber eingreifen, würde ich das ebenso nicht kritisieren, wie ich jetzt Putins Eingreifen in der nach einem Umsturz absehbar anti-russischen Ukraine nicht kritisieren.
Das Vorgehen der USA in den Jahren seit dem Zusammenbruch der UdSSR ist aber keine "Intervention zu Befriedung der direkten Nachbarschaft", es ist Geopolitik mit Mitteln militärischer Gewalt, die rund um den Globus überall dort angewendet worden ist, wo es keinen starken Antagonisten gab, dessen Reaktion zu fürchten gewesen wäre. Nun hat sich diese Politik aber der direkten Nachbarschaft Russlands zugewandt, und wir können alle froh und glücklich sein, wenn am Ende dieses Abenteuers nur eine geteilte Ukraine steht, deren östlicher Teil mit Russland im Bund bleibt, während ihr westlicher sich in die "starken Arme" von EU und NATO wirft.
Ein ist sicher, sicherer ist die Welt damit nicht geworden.
Die USA würden in Mexiko mit Sicherheit nicht militärisch eingreifen.
Servus umananda
Westen verschärft im Ukraine-Konflikt Ton gegen Putin
Angesichts der angespannten Lage auf der Krim wächst der Druck auf Russlands Präsidenten Wladimir Putin, auf Gewalt zu verzichten. In einem 90-minütigen Telefonat mit Putin warnte US-Präsident Barack Obama vor einer politischen und wirtschaftlichen Isolierung Russlands, sollte es seine Truppen in das Nachbarland schicken. Zuvor hatte das russische Parlament die von Putin beantragte Truppenentsendung genehmigt.
Putin pochte nach Angaben des Kreml auf das Recht seines Landes, seine Interessen auf der Krim sowie im Osten der Ukraine zu verteidigen....
Seit dem Machtwechsel in Kiew nehmen die Spannungen in den mehrheitlich pro-russischen Gebieten des Landes zu. Soldaten in Kampfanzügen ohne Abzeichen kontrollieren mehrere Flughäfen sowie das Zentrum der Krim-Hauptstadt Simferopol. In Charkiw im Osten der Ukraine wurden die Anhänger der neuen pro-westlichen Regierung in Kiew aus dem von ihnen besetzten Verwaltungssitz vertrieben. In Donezk kündigten die Behörden ein ähnliches Referendum über den künftigen Status der Region an wie auf der Krim.
Putin hatte zur Begründung für seinen Parlamentsantrag die "Bedrohung" für die dort lebenden russischen Staatsbürger genannt. Nach dem Votum erklärte jedoch Putins Sondergesandter im Parlament, Grigori Karasin, dass die Genehmigung des Truppeneinsatzes nicht mit einem Marschbefehl gleichzusetzen sei....
In einer emotionalen Rede vor dem UN-Sicherheitsrat forderte der ukrainische UN-Botschafter Juri Sergejew die Entsendung internationaler Beobachter in sein Land.
Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin bekräftigte dagegen,
die einzige Lösung der Krise sei die Einsetzung einer Regierung der Nationalen Einheit in Kiew - wie vor dem Umsturz vereinbart...
http://de.nachrichten.yahoo.com/obam...082148295.html
Derweil: Ukraine mobilisiert wegen Krim-Krise alle Reservisten
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich denke, je nach dem Gang der Entwicklung könnte als nächstes Moldawien auf der Speisenkarte stehen. Da gibt es ja die Abspaltung Transnistrien, also genügend Potential für "Hilferufe" nach Moskau, denen nachzukommen der Kreml sich dann unter Umständen ebenfalls nicht versagen könnte. Dann aber wäre Rumänien mit berührt...
Inwiefern wäre Rumänien berührt? Wegen der rumänischsprachigen Bevölkerungsmehrheit in Moldawien, die die Trasnistrier nicht gehen lassen möchte?