AW: Coronavirus - Covid-19
Ende November könnte es die erste Impfstoff-Zulassung geben:
Zitat:
"Wir erwarten, dass wir diesen Meilenstein in der dritten Novemberwoche erreichen", sagte Bourla. Darüber hinaus müssten die Unternehmen für eine Zulassung noch Daten vorlegen, die belegen, dass der Impfstoff konsequent nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt werde. Diese Daten sollten noch vor denen zur Sicherheit bereit stehen.
In Europa hatte die europäische Arzneimittelagentur in der vergangenen Woche den Einreichungsprozess für den Biontech-Impfstoff eingeläutet, um eine spätere Zulassung zu beschleunigen. BionTech hatte in Aussicht gestellt, dass von dem Impfstoff bei einer Genehmigung bis Ende 2020 weltweit bis zu 100 Millionen Einheiten und bis Ende 2021 rund 1,3 Milliarden Einheiten hergestellt werden könnten. Der im vergangenen Monat angekündigte Kauf einer Produktionsstätte im hessischen Marburg vom Schweizer Pharmakonzern Novartis soll die Produktionskapazitäten darüber hinaus deutlich ausweiten.
https://www.manager-magazin.de/finan...2-30a5ec654c69
Zitat:
Zitat von
ganja
Armbeuge ist wohl dasselbe wie ein Ellenbogen :D
aber hallo :))
der ellbogen ist außen und die beuge ist innen, oder ist das bei den schwyzern anderschrum?
aber das fiel mir auch schon auf, demonstrativ im tv gezeigt, daß jetzt mit dem ellbogen gebockelt wird anstatt ordentlichem handschlag.
naja, jedem kend sei luftballele, gell?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, denn man wird sowieso nicht krank, wenn man nicht 100+ Jahre alt ist! Es ist fast unmöglich, allein am Virus zu sterben. Angeblich waren schon 750 Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Corona infiziert. Davon ist doch selbst mit Corona nur ein verschwindender Bruchteil gestorben.
Ich bin jetzt wieder gesund, aber mein 50jähriger Kollege liegt nun seit 6 Tagen im Krankenhaus und es geht ihm nicht gut. Schreib also keinen Stuss.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wer hat dich denn geschreddert?
Mal wieder von den Fakten erschlagen. Gelle! Da kann man nur noch einen dummen Spruch raushauen.
Gibts noch was zum Thema?
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Chronos
Beim Trinken eines kohlendioxidhaltigen Getränks geht das ausgasende CO2 nicht nur in den Magen, sondern gelangt beim Schluckvorgang auch in den Respirationstrakt.
Also meine Luftröhre wird beim Schlucken verschlossen
Zitat:
Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen Toxizität und Volumenverdrängung von Gasen kennenlernen.
Vielleicht solltest du weniger Blödsinn schwadronieren.
Zitat:
Jedenfalls ist CO2 nicht toxisch. Toxisch wäre vielleicht Blausäure, oder ein ähnlich toxisches Gas. Aber nicht Kohlendioxid.
Die Menge macht's, in geringen Mengen schadet es nicht, schließlich ist CO2 Bestandteil unserer Atemluft, wenn jedoch der CO2 Anteil steigt wird die Sauerstoffaufnahme verhindert und es kommt zur Bewußlosigkeit und zum Tod.
Zitat:
Das weiss ich auch so, ohne mich vor einen Kühlschrank zu stellen.
Es geht aber gar nicht darum, wo Luft reinkommt, sondern dass ich meine mit Aerosolen beladene Luft beim Ausatmen nicht meinen Mitmenschen direktemang ins Gesicht puste.
Ist das so schwierig zu begreifen?
Das ist Blödsinn, die Luft muß aus deiner Maske raus, egal wie und so gibst du deine Viren eben doch an die Umwelt weiter, abgesehen davon hieß es ja auch anfangs seitens des RKI das die Masken nichts bringen, da haben diese Ganoven noch die Wahrheit gesagt.
Zitat:
Zitat von
ganja
Armbeuge ist wohl dasselbe wie ein Ellenbogen :D
Das du dir beim Niesen in die Armbeuge den ganzen Kittel ( Arm ) vollrotzt ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Oder konzentriert sich die Nieserei nur auf einen kleinen Punkt in der Armbeuge? Sind wir jetzt wieder beim Linsenspalten?
Wie wär es mit Gegenargumenten anstatt Dummschwatz?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich bin jetzt wieder gesund, aber mein 50jähriger Kollege liegt nun seit 6 Tagen im Krankenhaus und es geht ihm nicht gut. Schreib also keinen Stuss.
Hier. Kannst du deinen Kumpel mit trösten:
https://www.youtube.com/watch?v=TWrvtOEp62g
Zitat:
Zitat von
Eloy
Das du dir beim Niesen in die Armbeuge den ganzen Kittel ( Arm ) vollrotzt ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Oder konzentriert sich die Nieserei nur auf einen kleinen Punkt in der Armbeuge? Sind wir jetzt wieder beim Linsenspalten?
Und nach der Begrüssung mit dem Ellbogen leckst du ihn ab oder was?
Ist doch offensichtlich, dass die Verbreitung mit dem empfohlenen Vorgehen weniger wahrscheinlich ist, als wenn man in die Hand niest und mit den Händen jemanden begrüsst. Dann hat man das Virus mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit auf der Hand und man fasst sich nun mal viel öfters mit der Hand ins Gesicht als mit dem Ellbogen...
Wenn du 100% Sicherheit willst, musst du wohl einen Taucheranzug anziehen...
Zitat:
Zitat von
Eloy
Beim Niesen muss man immer volles Programm rausrotzen, weil sonst die Blutgefäße im Kopf platzen können.
Bloß nicht Nase zuhalten oder irgendwo reinrotzen, sondern immer ohne Widerstand niesen.
Niesen ist ein Menschenrecht.
---
Zitat:
Zitat von
ganja
Und nach der Begrüssung mit dem Ellbogen leckst du ihn ab oder was?
Ist doch offensichtlich, dass die Verbreitung mit dem empfohlenen Vorgehen weniger wahrscheinlich ist, als wenn man in die Hand niest und mit den Händen jemanden begrüsst. Dann hat man das Virus mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit auf der Hand und man fasst sich nun mal viel öfters mit der Hand ins Gesicht als mit dem Ellbogen...
Wenn du 100% Sicherheit willst, musst du wohl einen Taucheranzug anziehen...
Man sollte die Beiträge auch lesen, die man bekrittelt!