AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
NEOM
Mich würde wirklich interessieren, woher der Anstieg nun kommt. Lassen sich derzeit einfach viel mehr Menschen "testen" als noch Anfang des Jahres oder haben wir wirklich mehr Ausbrüche weil sich Menschen nicht an die Regeln halten..
Seit so 5 Wochen steigts tatsächlich etwas. Die 3 Monate davor wars nur aufs (knapp) 4xfach intensiviertes Testgewixe.
Wenn man das Testvolumen "normalisiert" ists aber immer noch entspannt, was die sog Infektionen angeht.
Was die Erkrankungen und schweren Fälle angeht, noch mehr.
Es ist halt Herbst jetzt, kalt und feucht. Das halten sich diese Lipid-Proteinkapseln aka Viren besser.
Muss man halt durch.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oder so .
Der Mensch will wohl belogen werden um sich in Sicherheit wiegen zu können .
Irgendjemand sagte mal : Der Mensch ist eher geneigt einer grossen Lüge zu glauben als einer kleinen .
Derjenige muss wohl recht haben !
Menschen mögen generell keine Unsicherheit. Gib ihnen etwas, woran sie sich klammern können. Selbst ein Strohhalm reicht den meisten Leuten. Da kommen dann so Sprüche wie "Die Merkel macht das schon. Die ist ja lange genug dabei."
Da werden mir die Knöchel weiß.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das ist der Bundesvorsitzende der NPD. :auro:
:fizeig::haha::haha:
Und wieso kennt Abas denn nicht ?
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
....
Es stimmt, dass das Immunsystem "trainiert" werden muss. Aber dass die Leute jetzt krank werden, weil sie im Sommer nicht krank wurden, ist und bleibt eine spannende Theorie. Nur weil man einige Monate Maske trägt, ruiniert man nicht gleich sein Immunsystem. Sonst würden ja Ärzte und OP-Schwestern ständig krank sein. ...
Bullshit. Trag mal 6 Wochen einen Gips. Da sind deine Gelenke und Muskeln nur noch Schrott. Gleiches gilt für das Immunsystem.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Autos, ja ;) Uniform trug ich da aber nie.
Bei denen hatte ich mich auch beworben. Den Göttern sei Dank, ist das nix geworden. Die müssen 70 Kilo stemmen. Bei uns ist bei 31,5 Schluss.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Menschen mögen generell keine Unsicherheit. Gib ihnen etwas, woran sie sich klammern können. Selbst ein Strohhalm reicht den meisten Leuten. Da kommen dann so Sprüche wie "Die Merkel macht das schon. Die ist ja lange genug dabei."
Da werden mir die Knöchel weiß.
Da steigt mein Blutdruck in ungeahnte Höhen .
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, hast mich geärgert :basta:
Schreib doch nicht so was. Die Coronidioten müssen nicht auch noch bestärkt werden.
Das ist wie die Mehrzahl von LKW. Die Mehrzahl der Leutens sagt LKWs. Is abba immer noch falsch
Da stehen drei LKW , ich brauche drei LKW oder heute kommen vier LKW Ladungen Toilettenpapier .
Ist das selbe wie bei Einkaufswagen .
1 Einkaufswagen , 2 Einkaufswagen , 3 Einkaufswagen .
Und was sagen die Leute : 1 Einkaufswagen , aber 2 EinkaufswÄgen , da krieg ich jedesmal Ohrenkrebs !
Zitat:
Zitat von
CryptoFan
Seit so 5 Wochen steigts tatsächlich etwas. Die 3 Monate davor wars nur aufs (knapp) 4xfach intensiviertes Testgewixe.
Wenn man das Testvolumen "normalisiert" ists aber immer noch entspannt, was die sog Infektionen angeht.
Was die Erkrankungen und schweren Fälle angeht, noch mehr.
Es ist halt Herbst jetzt, kalt und feucht. Das halten sich diese Lipid-Proteinkapseln aka Viren besser.
Muss man halt durch.
Mit rund 2,5% Positiven bei fast 1,2 Millionen getesteten Leuten. In KW 19 lag man prozentual etwas höher.
Auf Teufel komm raus wird nun getestet, um die Zahlen der Kanzlerin hinzukriegen um "einen Lockdown zu verhindern"!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Pass op, Hasileinschen:
In der Kita werden die Sagrotankinder überproportional oft krank. In der Schule sieht es nicht besser aus.
Die Maske ruiniert den Leuten schon deshalb die Gesundheit, weil sie die Scheißdinger nicht alle 3 Stunden wechseln. Die rennen tage- und wochenlang mit der selben Maske rum. Du kommst doch ausm medizinischen Bereich und solltest wissen, wie lange man son Ding aufhaben darf.
So und nun noch: 2020 und ein heisser Sommer? Ich bitte Dich!
Unsere Eltern haben ganz bewusst und wissend an unserer Hochzeit Ende August teilgenommen und mitgemacht. Alle sind Risikopatienten. Es ist gar nichts passiert und wir waren nicht wenige Leute aus unterschiedlichen Landkreisen. Eine Feier, wie ohne Restriktionen...wie es normal ist. Unsere Eltern übrigens auch genau in dem Alter der Durchschnittscoronatoten. Du bist doch auch so etwas über 50. Damit dürften Deine Eltern mindestens Mitte 70 sein. Klar, man will nicht loslassen als Kind. Geht mir auch so.
Ja, meine Eltern sind Mitte 70. Die können noch locker 5-10 Jahre leben, wenn sie nicht von der Infektionswelle erfasst werden. Warum sollte ich da loslassen? Außerdem gehts ja auch nicht nur um meine Eltern. Es geht um viele Eltern, die in dem Alter sind und zur Risikogruppe gehören.
Dass das bei eurer Hochzeitsfeier gut ausgegangen ist, bedeutet nicht, dass das immer gut ausgeht. Hier in der Nähe, in Hamm, war eine Hochzeitsfeier ein Superspreader und hat letztlich dazu geführt, dass Hamm zum Risikogebiet wurde. Ähnlich war es damals ja auch in Heinzberg nach dieser Karnevalsparty.
Außerdem waren Ende August noch ganz andere Wetterbedingungen. Um den 20. August herum gab es ja sogar noch mal für eine Woche eine Hitzewelle mit Temperaturen um die 35 Grad.
Zitat:
Zitat von
Finch
Das ist übertrieben. Ich sehe den Handlungsalleingang der Exekutive auch kritisch. Aber die Behauptung, das Parlament habe anlässlich der Corona-Pandemie erst die Möglichkeit eines exekutiven Eingriffs in die Freizügigkeit usw. geschaffen, ist einfach nicht richtig. Das Infektionsschutzgesetz enthält seit seiner Schaffung eine Ermächtigung zur Anordnung der häuslichen Quarantäne durch die zuständige Behörde. Auch viele andere Ermächtigungsgrundlagen sind - oh Wunder - nicht neu. Seit Monaten wird so getan, als seien massenhaft Eingriffsgrundlagen geschaffen worden. Nein, die gibt es schon lange. Und das aus zweckmäßigen Gründen.
Vorab ist es keine Pandemie. Pocken und Pandemie, dann wäre ich auch einverstanden.