Zitat von
Melisa
Du machst dir alles irgendwie einfach dauernd an Erdogan was auszusetzen.
Ich glaube nicht dass die Fehler die in Bezug auf Syrien gemacht wurden, unbedingt von Erdogan direkt initiiert wurden. Ich hatte hier schon mal darauf aufmekrsam gemacht, dass Erdogan schlecht beraten wurde, - man hat ihn in diese Falle laufen lassen. Wenn ich sage schlecht beraten, dann sind es eben diese Leute die um ihn herum waren/sind, die auch in der Korruptionsaffäre die 4 Minister gedeckt haben.
Das ganze lag die ganze Zeit in den Händen der Amerikaner, um diese Karte jetzt wo es enger wird als ein Druckmittel gegen Erdogan und die Türkei zum Einsatz zu bringen. Besser wäre es gewesen diese Geschichte in der Türkei zu lösen um dann eben den Rücken auch freizuhalten.
Vielleicht wäre es klug wenn du dein Satz aus der Perspektive, die ich erläutert habe neu zu bewerten.
Und wenn wir uns ehrlich sind, in dieser Region werden ständig irgendwelche Grabenkämpfe ausgetragen, das man nicht mehr weiß wer eigentlich wem den Dolch in den Rücken rammt.
Es wäre klug das neuerliche Angebot von Erdogan Richtung Assad/syrische Regierung anzunehmen. Man darf das ganze ja auch nicht all zu sehr emotionalisieren,
es geht hier um eine gemeinsame Interessenslage von Staaten, die sowas wie Emotionen ja nicht kennt.
Denn wenn es so wäre könnte die Türkei mit Rußland nicht so schnell den alten bilateralen Zustand wiederherstellen. Man kann nicht auf ewig nicht miteinander sprechen wenn es um Staaten geht.
Ich sage das ganze auch im Hinblick was die Türkei bzw. Erdogan in nächster Zeit zu erwarten haben.
Und ich und du wissen genau das er in der Abschußliste steht.
Wenn Erdogan fällt, was wird dann passieren...?
Die Hinwendung von Erdogan zu Atatürk, sagt ja auch viel aus.