Wohl eher die Machthaber der sog. westliche Wertegemeinschaft, welche in zahllosen Angriffs- und Terrorkriegen beweisen, welches ihre Werte sind!
Druckbare Version
Schwachsinn ist halt Schwachsinn. Das lege nicht ich fest, sondern liegt in der Natur der Sache. Alles was ich von dir verlange ist etwas mehr Bezug zur Realität und das Unterlassen von Lügen, auch wenn das heißt, dass du die Kurden für ihre Heldentaten und Aufopferung für die Menschen dort öfters loben und das Terrorregime in Damaskus für dessen Untaten kritisieren müsstest. Komm schon, spring über deinen Schatten. Baath ist Böse
Syrische Armee befreit Deir ez Zor.
https://de.sputniknews.com/politik/2...taendig-zurck/
Das düfte die letzte größere Stadt unter Kontrolle des IS gewesen sein. Jetzt muss dieser Abschaum noch ordentlich dezimiert werden, was in freiem Gelände eine machbare Aufgabe sein sollte. Das kann die russische Luftwaffe übernehmen. Die haben das bisher effektiv gemacht. Der nächste und letze Waffengang in diesem Krieg geht jetzt gegen die US-Söldner. Man kann den Kurden in diensten des Empire of Evil nur raten, eine Verhandlungslösung mit der syrischen Regierung zu suchen. Damit fahren sie besser, als mit einem Krieg gegen die syrische Armee.Zitat:
Letzter Widerstand gebrochen: Syrische Armee gibt IS in Deir ez-Zor den Rest
Die syrische Armee hat am Freitag nach eigenen Angaben Deir ez-Zor vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Die Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS) sei aus der Stadt verdrängt worden, teilte ein Armeesprecher Sputnik mit.
„Alle Stadtviertel sind vom IS befreit“, sagte der Sprecher. Nach seinen Angaben haben die Dschihadisten auf Straßen und in Gebäuden zahlreiche Minen und Sprengfallen hinterlassen. Minenräumer hätten sich bereits an die Arbeit gemacht.
Querfront, ich glaube, die SAA knöpft sich erst noch Idlib vor. Weißt Du, wie die Türken mit der sog. al-Nusra-Front umgehen? Immerhin besteht diese Terrororganisation aus fast 10.000 Mann. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass die Türken sie ernsthaft bekämpft hätten. Und abgezogen sind sie auch nicht. Das heißt, diese Mörder stehen vorerst unter der Obhut der Türken. Nach den Verbrechen, die diese Leute angerichtet haben, wird Syrien kaum mit den Schultern zucken.
Und auch Russland sieht da seine Interessen, denn viele der Mörder sind Tschetschenen, die auf keinen Fall heimkehren dürfen und am liebsten vor Ort erledigt gehören.
Die IS-Kämpfer sind keine US-Söldner, die USA haben zwar versucht den IS gegen Syrien zu benutzen. Aber:
Die US-geführte Terror-Allianz hat den IS in den Städten bombardiert, und hauptsächlich Frauen, Kinder und Alte getroffen! :128:
Die Vorgänger des IS haben als Guerillas die USA aus dem Irak vertrieben, der IS wird sich nicht in freiem Gelände den Bomben ausliefern sondern sicher wieder Guerillakrieg machen.
*Träumen und hoffen darf man.