AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der gesamte Ostblock ist falsch in der EU ! Buntland und Österreich hätten die neuen EU Aussengrenzen sein müssen.
Das hätte eigentlich die Lehre aus der deutschen Wiedervereinigung sein müssen: Man vereinigt Staatsgebiete erst dann, wenn die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Sozialsysteme weit genug aneinder angeglichen sind, um den einen nicht in Abhängigkeit und den anderen nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten zu bringen. Alles Andere ging vielleicht noch im 18. oder 19. Jahrhundert, ist aber kein Rezept für heute.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es gab leider keinen. Du bist clever genug das auch zu wissen.
Hm, ich bin aber auch clever genug um zu wissen, dass sich die Betrachtung bezüglich eines "vernünftigen" Standpunktes weniger als absolut, sondern vielmehr als relativ darstellt... ;-)
Zitat:
Zitat von
amendment
Hm, ich bin aber auch clever genug um zu wissen, dass sich die Betrachtung bezüglich eines "vernünftigen" Standpunktes weniger als absolut, sondern vielmehr als relativ darstellt... ;-)
Nee, dem ist nicht so. Blödsinn bleibt Blödsinn, egal von welcher Richtung man es betrachtet. Daher freut es mich umso mehr das Du heute mal einen Volltreffer gelandet hast.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das hätte eigentlich die Lehre aus der deutschen Wiedervereinigung sein müssen: Man vereinigt Staatsgebiete erst dann, wenn die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Sozialsysteme weit genug aneinder angeglichen sind, um den einen nicht in Abhängigkeit und den anderen nicht in wirtschaftliche Schwierigkeit zu bringen. Alles Andere ging vielleicht noch im 18. oer 19. Jahrhundert, ist aber kein Rezept für heute.
Das Ergebnis sehen wir jetzt. Alle ehem. Ostblockstaaten, die jetzt in der EU sind, sind nur Nehmerländer. Das wird mit der Ukraine nicht anders. Aber die kommt ja nicht in die EU. Dafür sorgt ja der Russe.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das hätte eigentlich die Lehre aus der deutschen Wiedervereinigung sein müssen: Man vereinigt Staatsgebiete erst dann, wenn die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Sozialsysteme weit genug aneinder angeglichen sind, um den einen nicht in Abhängigkeit und den anderen nicht in wirtschaftliche Schwierigkeit zu bringen. Alles Andere ging vielleicht noch im 18. oer 19. Jahrhundert, ist aber kein Rezept für heute.
Wenn die "Gunst der Stunde" 1989 nicht von Kohl genutzt worden wäre, gäbe es heute immer noch ein geteiltes Deutschland. Da hätten noch so Viele auf den Montagsdemos ihr "Wir sind das Volk" skandieren können.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das Ergebnis sehen wir jetzt. Alle ehem. Ostblockstaaten, die jetzt in der EU sind, sind nur Nehmerländer. Das wird mit der Ukraine nicht anders. Aber die kommt ja nicht in die EU. Dafür sorgt ja der Russe.
Ja, das ist genau das Problem. Und wenn diese Nehmerländer weit genug aufgebaut sind, werden die Geberländer pleite sein. Ob die neu erstarkten Ostblockstaaten dann bereit sein werden, die abgeschlaffte ehemalige Melkkuh zu finanzieren, darf bezweifelt werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die "Gunst der Stunde" 1989 nicht von Kohl genutzt worden wäre, gäbe es heute immer noch ein geteiltes Deutschland. Da hätten noch so Viele auf den Montagsdemos ihr "Wir sind das Volk" skandieren können.
Sie war nach dem Selbstverständnis Westdeutschlands ohnehin unvermeidbar, da ansonsten nach 40 Jahren anderslautender Positionierungen (Alleinvertretungsanspruch etc.) ein Gesichtsverlust eingetreten wäre. Aber aus wirtschaftlicher und sozialer Sicht war sie völliger Wahnsinn und trägt heute dazu bei, Gesamtdeutschland das Genick zu brechen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Immer diese Vorurteile und dieses Schubladendenken von euch Ahnungslosen !
Ich bin empört !
Ich weise diesen Vorwurf zurück, denn: Ich bin ja willens, dass die AfD eine deutlich gewichtigere Rolle im Deutschen Bundestag wahrnimmt. Und ärgere mich über so manchen "Klopper", den sich diese Partei auf dem Weg dorthin leistet.
Ich hadere mit jeder Partei, bei der ich einen Unwillen bezüglich der großen Zukunftsaufgabe Europa verspüre.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weise diesen Vorwurf zurück, denn: Ich bin ja willens, dass die AfD eine deutlich gewichtigere Rolle im Deutschen Bundestag wahrnimmt. Und ärgere mich über so manchen "Klopper", den sich diese Partei auf dem Weg dorthin leistet.
Ich hadere mit jeder Partei, bei der ich einen Unwillen bezüglich der großen Zukunftsaufgabe Europa verspüre.
Dann sag das den toleranten Intoleranten Parteien im Bundestag .
Zitat:
Zitat von
Jony
Guten Morgen Soshana, also wenn der IS sich damals schon mal bei El Paso, Texas einnisten konnte, dann wird es für die Gruppe Wagner oder chinesischem Paramiitär doch ein Kinderspiel.
Hast du da schon entsprechende Informatioen? Oder ist das noch zu geheim, um da etwas zu vermelden?
https://mf.b37mrtl.ru/russian/images...33344ba6c3.png
Habe in der Iswestija in einem aktuellen laengeren Bericht beim Fruehstueck gelesen, dass die Ukraine erhebliche militaerische Probleme habe und ihre Ziele nicht erreichen koenne:
https://iz.ru/1520913/bogdan-lvovski...ntrnastuplenie
Vor allem bei der Rekrutierung junger Maenner gaebe es erhebliche Probleme. Junge Maenner ab 17 Jahren duerfen die Ukraine nicht mehr verlassen. Maenner werden schon am Wochenende in Stadtparks aufgegriffen bzw. aus Wohnungen entfuehrt...
NATO-Cluster wurden im Mai von Russland massiv in der Ukraine zerstoert.
Es fehle der NATO zunehmend an Munition und Militaergeraet...
Dann sollen der Oberbefehlshaber der Ukraine und ein weiterer ranghoher General der Ukraine von der Bildflaeche verschwunden sein, wodurch sich wohl die NATO-Offensive auf unbestimmte Zeit verschoben haben duerfte ?
Dazu gaebe es sehr viele Unbekannte bei den Panzern der NATO ? Zudem fehle es den NWO-Neofaschisten an der Luftunterstuetzung...
Alles in allem kann man sagen, dass fuer Russland das Schlachtfeld schon die Ukraine ist. Natuerlich weiss der Kreml, dass die Befehle aus Washington, London und Bruessel kommen, die ausfuehrenden Organe sind aber mehr oder weniger in Kiev und in der Ukraine anzufinden.
Russland muss auf Methoden des IS nicht zurueckgreifen und braucht deshalb den Krieg auch nicht unmittelbar in die USA bringen.
Allerdings moechte ich hinzufuegen, dass Politiker von UK fuer Russland jetzt schon legitime Ziele sein sollen. Vor allem natuerlich meint der Kreml damit auch das Ausland, wo sich Politiker und Entscheidungstraeger von UK in Zukunft aufhalten koennten:
Zitat:
Medwedew nannte britische Politiker ein legitimes militärisches Ziel Russlands
31. Mai 2023, 09:08 Uhr
Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, bezeichnete britische Politiker als legitimes militärisches Ziel Russlands.
Er erinnerte daran, dass London Kiew militärisch unterstützt und als Verbündeter der Ukraine auftritt.
"Das heißt, es führt de facto einen unerklärten Krieg gegen Russland. In diesem Fall kann jeder seiner Beamten (sowohl Militärs als auch Zivilisten, die zum Krieg beitragen) als legitimes militärisches Ziel betrachtet werden", schrieb er auf Twitter.
Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hatte zuvor erklärt, dass das Land der Ukraine genügend Langstreckenraketen vom Typ Storm Shadow liefert, um den Bedarf der ukrainischen Armee zu decken.
Der Kreml kommentierte Berichte über solche Lieferungen mit den Worten, dass dies eine angemessene Reaktion des russischen Militärs erfordere, das entsprechende Entscheidungen treffen werde.
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/11...tm_source=smi2
Hier ist der aktuelle Tweet von Medwedew:
https://twitter.com/MedvedevRussiaE/...84322480873472
Es kann also schon so sein, dass es weiter eskalieren wird ?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Aber auch in den USA wissen die Menschen, was Kriegsverbrecher wie Biden und Scholz zu verantworten haben. Ich vermute, nach dem endgültigen Sieg der Russen werden sich auf jeden Fall Scholz und Co zu verantworten haben.
Der Punkt ist erreicht, wenn die deutsche Wirtschaft endgültig fertig hat....
Ich hoffe mal, das Helfer wie Dementi auch vom Volk bestraft werden.
Der Dollar wird enden, danach geht es los.
https://www.youtube.com/watch?v=PlYmLpJb5_I
Wenn es auch Biden und Olaf den Vergesslichen noch nicht persönlich betrifft:
Nachdem überhebliche Geheimdienstler auf die Idee kamen, Moskau angreifen zu lassen, liegen die Leichen etlicher Geheimdienstler in den unendlichen Weiten Eurasiens. Opfern die Mächtigen ihre Dümmsten zur Selbstbereinigung ihrer Intelligenz?
https://don24.ru/rubric/specoperaciya-na-ukraine/istochnik-pod-zavalami-gur-v-kieve-oka...
( https://don24-ru.translate.goog/rubric/specoperaciya-na-ukraine/istochnik-pod-zavalami-... )
https://ria.ru/20230530/udar-1875114937.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=bann er&a...
( https://ria-ru.translate.goog/20230530/udar-1875114937.html?utm_source=smi2agr&utm_... )
Die Deppen brauchen noch einige Lektionen, bevor sie rausfliegen wie in Afghanistan.
LG