AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neee du, da habe ich nicht schon wieder Bock drauf. Für diesen aufgespannten Pappdrachen wirst du dir einen anderen Siegfried suchen müssen. Ich spiele lieber noch eine Runde und ärgere mich derweil, dass die Arschlöcher von Wargaming meinen Lieblingspanzer (Hetzer) runternivelliert haben. :wink:
Aber die Fragen sind dennoch gut gestellt, nicht wahr? :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Analogie ist eine völlig andere. Die Deutschen damals wusste, dass sie, wenn sie den Krieg verlieren, vogelfrei sein würden. Das wissen die Ukrainer heute auch.
Unsere Mauern brechen, aber unsere Herzen nicht. Das war kein Propagandaspruch der Bonzen, sondern das kam aus dem Herzen des Volkes.
Das halte ich für einen Irrtum. Oder einen Mythos.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin ist unermuedlich und er arbeitet sehr viel, was ja bei einem so grossen und maechtigen Land wie Russland schon einleuchtend ist.
Russland ist Grossmacht und eine militaerische Supermacht.
Putin kuemmert sich aber auch um alltaegliche Dinge, die die Menschen beschaftigen, so zum Beispiel aktuell die Eierpreise.
Der Anstieg der Eierpreise wurde von Putin erklärt
11. Januar 2024, 17:35 Uhr
Quelle:
https://deita.ru/article/546803
Rußland ist aus eigener Kraft weder Großmacht noch militärische Supermacht .
Du mußt dazu sagen, daß Rußland nach 1945 halb Deutschland abgeräumt hat und im weiteren Verlauf vom Westen gepampert wurde ohne Ende, mit Technologie und A-Waffen, dem dazu gehörigen Zubehör und den nötigen Hightech-Grundlagen.
Putin hat das Land zu einem waffenstarrenden Monstrum ausgebaut, mit Menschen, die sich wie Roboter in verlustreiche illegale und völkerrechtswidrige Angriffskriege schicken lassen.
Rußland ist ein Land, in dem jeglicher Widerstand im Keim erstickt wird, um eine unverhältnismäßig reiche arrogante Oberschicht zu pampern und an der Macht zu halten, indem man dem Volk Lügen erzählt, die es gerne glaubt - sieht man ja an Dir.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Hey, die Formulierung "Sicherung eines oder mehrerer Primärziele" finde ich wirklich putzig! Und dann wird es noch besser, massiver Gegenschlag durch Marschflugkörper, mit denen man eeeeendlich das olle Primärziel neutralisieren konnte. In direkter Frontnähe wohlgemerkt.:D
Amendment wird immer besser, was die unfreiwillige Komik angeht. Das ist so in etwa, wenn ein Schreiberling bei der Bunten versucht mit Technobabble irgendwas vom Militär zu erzählen und dabei Eindruck zu schinden. Moment, war der Amendment nicht in genau dem Bereich tätig? Unser Offizier und Gentleman?:D
Das kleine Einmaleins bezüglich militärisch-operativer Vorgehensweise entzieht sich dir so völlig - aber warum entblößt du dann hier dieses Unwissen? Du machst dich doch dadurch nur selbst klein....
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber die Fragen sind dennoch gut gestellt, nicht wahr? :D
Nein, sie langweilen, weil wir sie gefühlt schon tausendmal hatten.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Selensky muss ziemlich wütend sein, dass die brd nur Schrottwaffen schickt und Hunderttausende potentielle Helden im deutzen Sozialsystem festhält. Die fehlen alle beim Siegeslauf nach Moskau.
Genau ! Mach Dir keine Gedanken, wieso der Westen Putin so pampert, das könnte Dein Glaubenssystem erschütterm.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Rußland ist aus eigener Kraft weder Großmacht noch militärische Supermacht .
Du mußt dazu sagen, daß Rußland nach 1945 halb Deutschland abgeräumt hat und im weiteren Verlauf vom Westen gepampert wurde ohne Ende, mit Technologie und A-Waffen, dem dazu gehörigen Zubehör und den nötigen Hightech-Grundlagen.
Putin hat das Land zu einem waffenstarrenden Monstrum ausgebaut, mit Menschen, die sich wie Roboter in verlustreiche illegale und völkerrechtswidrige Angriffskriege schicken lassen.
Rußland ist ein Land, in dem jeglicher Widerstand im Keim erstickt wird, um eine unverhältnismäßig reiche arrogante Oberschicht zu pampern und an der Macht zu halten, indem man dem Volk Lügen erzählt, die es gerne glaubt - sieht man ja an Dir.
Hoffentlich kriegt irgendwann mal eine andere russische "Intelligenzija" die "Wir-alle-lieben-doch-die-Knute-so-sehr"-Mentalität aus dem russischen Volk heraus.
Unterdrückung macht glücklich, solange wir Brot zu fressen haben - welche moderne Gesellschaft kann man mit solch kruder Logik heute noch begeistern? Außer den Nordkoreanern vielleicht noch....
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Aus deinen Systemschrottquellen
,,Seit 20 Jahren soll....
,,Vier Kinder soll....
,,unter Berufung auf europäische und amerikanische Sicherheitsbeamte...
,,Die ehemalige Turnerin soll ...
,,Spekulationen, dass Kabajewa....soll..."
,,Bereits seit Jahren ranken sich Spekulationen"
Da hat ja eine Grundschülerin mehr Fantasie :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, sie langweilen, weil wir sie gefühlt schon tausendmal hatten.
Und als Antworten erhalte ich stets stereotypische Antworten wie "Putin will das genau so", "diese Verzögerungen sind militärisch-taktisches Kalkül", "dahinter steckt eine große Strategie" usw.
Eigentlich dachte ich, dass du auf derlei Propaganda nicht hereinfällst....
Zitat:
Zitat von
amendment
Hoffentlich kriegt irgendwann mal eine andere russische "Intelligenzija" die "Wir-alle-lieben-doch-die-Knute-so-sehr"-Mentalität aus dem russischen Volk heraus.
Unterdrückung macht glücklich, solange wir Brot zu fressen haben - welche moderne Gesellschaft kann man mit solch kruder Logik heute noch begeistern? Außer den Nordkoreanern vielleicht noch....
Nicht schlecht. :D